Zeckensaison 2020

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zeckensaison 2020* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich hatte noch keine Zecke (egal wie klein), die ich mit dem Haken nicht geschafft hätte. :ka:

      Ich schaffe damit vielleicht eine von 5, und keine kleinen. Es ist definitiv nicht mein Instrument, mit der Zeckenzange komme ich besser klar, notfalls auch mit der Pinzette. Aber die kleinen sind die Pest.

    • Zur Not gibt es auch noch Fingernägel. :lol:

      Darauf musste ich bisher noch nicht zurückgreifen. Wenn gar nichts anderes geht, würde ich es vielleicht mal mit einem starken Klebestreifen oder einer Gelbtafel versuchen. Aber da rupft man bestimmt ein paar Haare mit heraus.

    • Normale Zecken ich auch mit dem Zeckenhaken raus.

      Die winzigen Viecher damals waren dafuer zu klein..Die hab ich mit ner spitzen Pinzette abgepflueckt.


      Hier scheinen die Zecken grad nur mimimi zu machen. Vor ein paar Wochen waren echt viele unterwegs (besonders bei Itsy und Sam hat man es gemerkt), aber so seit 10 Tagen ist Ruhe.. :ka:

    • Hab mir jetzt grad ein Video angeschaut wie man Zeckenhaken benutzt (sehr lecker zum Frühstück :lol:). Sieht ziemlich einfach aus...wenn ich überlege wie ich manchmal mit der Pinzette hantiere :ugly::pfeif:

      Aber irgendwie kann ich mir nicht so richtig vorstellen dass man mit dem Haken auch Zecken entfernt bekommt, die richtig tief sitzen. :ka: Man muss ja mit dem Haken unter die Zecke, wenn von dieser aber der halbe Körper in der Haut steckt?! :igitt:

    • Gibt es einen einigermaßen guten Zeckenschutz für Welpen ab 10 Wochen? Ich suche regelmäßig ab und benutz zur Sicherheit Kokosöl, schadet ja nicht (wieviel benutzt man da eigentlich zum Einreiben? Das 1. Mal hab ich's zu gut gemeint und das Fell sah ziemlich fettig aus:headbash:) .

      Aber trotzdem ist es mir bei Skys Wuschelfell einfach lieber, doppelt abgesichert zu sein, ich bemerke die Zecken mMn immer viel zu spät.


      Am besten wäre natürlich etwas was Zecken abhält und im Falle eines Bisses tötet. Kennt da jemand was? Oder sind die typischen Chemiebomben in dem Alter nicht zu empfehlen?

      (Ansonsten hab ich kein Problem damit, wenn Hund keine allergischen Reaktionen oder so hat und es die Zecken einigermaßen fernhält).

    • Ich weiß, dass die Meinungen darüber gespalten sind, aber unser Wurf hat bei der Züchterin schon ein Spot on bekommen damals (natürlich in Mini - Menge), weil die super viel im Outdoor waren, im Gras geschlafen haben usw... Julie hatte nach diesem Spot on als Welpe dann 1 Jahr keine einzige Zecke. :sweet:


      Ich denke, das ist immer ein abwägen und ich persönlich finde die Krankheiten die eine Zecke übertragen kann, rechtfertigt die „Chemie Bombe“.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!