Hundebetreuung auf dem Land

  • Liebe Foris,

    Mac und ich ziehen aufs Land, genauer gesagt Schwalmstadt (muss man nicht kennen :hust:).


    Es könnte sein, dass ich einen Dogwalker (muss nicht offiziell sein) brauche. Kann mir jemand sagen, was so die gängigen Preise sind auf dem Land? Machen Oberschüler solche Jobs noch oder ist das nicht mehr aktuell? Hab letztens gelesen von einer Hundetruppe, die auch Training machen, da sind intakte Rüden aber nicht erwünscht (:rotekarte:).


    Da ich trotz Job einiges mit Mac mache, brauche ich wirklich nur jemanden, der "ne Runde mit ihm läuft".


    Tipps?


    Danke vorab!

  • Bei uns am Land gibts sowas gar nicht, da müsste ich extra jemanden aus der 15km entfernten Stadt kommen lassen.

  • Ich denke, auf dem platten Land sind die beste Chance vermutlich tatsächlich ältere Schüler, die sich was dazuverdienen wollen.


    Ich würde da vermutlich so 10 bis 12 Euro die Stunde zahlen. Das finde ich angemessen.

  • Schwalmstadt, hehe. Ich bin aus Homberg/Efze:winken:


    Professionell hat das bis vor Kurzem meine Trainerin gemacht, hat aber wegen Zeitmangel aufgehört mit dem Gassiservice. Ansonsten kenne ich hier Keinen, der das noch anbietet. Ich würde einfach mal rumfragen. Die Nordhessen sind garnicht so stur...xD

  • Meine Schwester hat eine Hundesitterin auf dem "Land" (Kleinstadt) und zahlt meine ich 20 € pro Tag, da kann der Hund dann aber von morgens bis abends sein (Paar mit zwei eigenen Hunden).
    Als sie gesucht hat, gab es nur so Tagesbetreuungen (incl. Gassi natürlich), keine reinen Dogwalker. Habe ich hier bei uns auf dem Dorf auch noch nicht gesehen.

  • ich würde es einfach mal über google versuchen.
    Als ich eine Hundepension gesucht habe, wurde ich so fündig.

    Oftmals bieten Betreiber von Hundeschulen auch Urlaubsbetreuung oder das Abholen zu Spaziergängen an.

  • Ich habe für drei Hunde bei privater Tagesbetreuung pro Tag 30 Euro gezahlt. Da war dann ein Spaziergang mit drin.

    War aber ein Spezialsonderpreis :pfeif:


    Zum Abholen und Spazierengehen hatte ich auch mal kurz jemanden, die wollte gar nichts haben, kam dann aber auch nur 3 oder 4 Mal.

    Ich selbst habe mal ne zeitlang aus Gefälligkeit einen Hund mitgenommen zum Spaziergang. (An- und Abfahrt je 15 km). Da habe ich 7 Euro bekommen, fand ich aber eigentlich zu wenig. Bin einfach zu nett...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!