Hundebetreuung auf dem Land

  • :) Meine Zielgruppe wären Rentner/-innen. Und die würde ich versuchen, analog zu erreichen: Aushang im Supermarkt.


    (Geht natürlich nur unter der Voraussetzung, dass der Hund weder riesig und ungestüm noch problematisch beim Spaziergang ist.)

  • comyashon

    Dann sind wir bald Nachbarn, sozusagen... Homberg find ich auch nett :)


    Facebook ist gar nicht meins, aber ebay Kleinanzeigen könnte ich durchaus probieren.

    Danke für eure Tipps!


    Werde morgen (da ist noch ein interessantes Jobangebot reingekommen) mal direkt fragen, ob ich Mac mitnehmen kann. das wäre mir am liebsten.


    Möchte eigentlich nicht, dass er den ganzen Tag mit anderen in der Weltgeschichte umherzieht, oder sowas. Für ältere Leute ist er nichts, weil er als Golden einfach zuviel Power hat und so gerne ihn auch die ältere Fraktion hat, das wäre für die armen Leutchen zu heftig.


    Oberschüler könnte durchaus eine Option sein, sowohl in Treysa als auch in Ziegenhain gibts Oberschulen, ich glaub sogar eine Berufsschule.

  • Ich sehe die Vorzüge des Landlebens darin, dass wir ein Häuschen mit Garten haben und die Hunde keine Betreuung mehr brauchen wenn wir länger außer Haus sein sollten.

    Geschützter Zwinger mit Gartenzugang.

    Ansonsten gibt es hier schon Pensionen und über eBay Kleinanzeigen hätte ich auch eine private Betreuung gefunden. Beim Tierarzt hängt auch immer Mal wieder was. Allerdings würde ich meine schweren Kaliber nur ungern jemand privatem zum Gassi in die Hand drücken. Da fahr ich lieber ein Stück weiter in die Hundepension.

    Ganz schnell andere Hundehalter kennenlernen und dort nachfragen, wer kennt wen etc.

  • Hallo Melina,


    ich bin Dogwalkerin und ausgebildete Hundetrainerin und habe das Gewerbe angemeldet, da es mein Beruf (meine Berufung) ist und ich damit meinen Lebensunterhalt verdiene (versuche zu verdienen). :-) Leider komme ich aber nicht aus Deiner Gegend.


    Neben den Tipps, die Dir die anderen Foris bereits gegeben haben,

    empfehle ich Dir die Facebook-Gruppe "Positiv arbeitende Hundesitter suchen & finden".

    Ich glaube, Du musst Dich in der Gruppe erst anmelden. Dort kannst Du Dein Gesuch kostenlos aufgeben.

    Gib bitte Deine PLZ an, was für einen Hund Du hast und ob irgendwelche Dinge zu beachten sind.

    Zur Orientierung kann ich Dir meine Preise nennen: 15,-- für 45 Minuten, 20,-- für 60 Minuten; für eine kürzere Zeit natürlich auch weniger Geld.

    Meine Kunden bekommen eine Rechnung, die sie bei ihrer Steuererklärung absetzen können (haushaltsnahe Dienstleistungen).


    Beachte bitte bei Deiner Suche, dass es Jugendlichen unter 16 Jahren nicht erlaubt ist, Hunde alleine zu führen.

    Auch wäre mir (als Hundehalter) das zu gefährlich; ich sehe immer wieder Jugendliche mit einer Flexi in der Hand am Strassenrand, tratschend und mit dem Handy telefonierend. Neulich sogar ein Kind, dass ca 6 Jahre alt war ... !!!

    Das wäre mir zu gefährlich.


    Bei betreut.de musst Du (oder der Gassigänger oder sogar ihr beide!) eine Gebühr bezahlen, bevor Du überhaupt Kontaktdaten bekommst.


    Falls Du noch Fragen hast und ich Dir weiterhelfen kann, hier meine Kontaktdaten bei Facebook (eine Webseite ist in Arbeit):

    Sabines Gassi-Service https://www.facebook.com/groups/879199972514674/


    Viele Grüße, Sabine

  • Huhu nach Schwalmstadt! Komme zwar etwas weiter aus dem Norden Nordhessens, habe aber für meine Bande eine sehr nette Gassigängerin. Ich bezahle für die 3 Hunde 30€/ Tag (sie geht mit allen jeweils einzeln), ist aber ein bisschen Freundschaftspreis. 10-15 € sollten, denke ich, schon passen, sofern jemand keine lange Anfahrt hat. Vielleicht kann Dir die Tiernothilfe Schwlamstadt einen Tipp geben, falls die Kleinanzeigen nicht zu einem Ergebnis führen sollten.

  • Bei uns im Ort gibt es eine Taschengeldbörse. Vielleicht gibt es sowas, oder Ähnliches bei euch auch.


    Zitat:


    "

    SIE …….

    …. können oder wollen nicht alles selber machen?

    …. suchen jemanden, der Sie unterstützt und haben gerne junge Menschen um sich?

    …. sind bereit ein Taschengeld zu zahlen?


    Dann sind Sie bei uns genau richtig!!

    Wir vermitteln Jugendliche aus unserer Stadt, die für Sie gegen ein Taschengeld einfache, ungefährliche Arbeiten erledigen, wie z. B. Rasen mähen, Laub harken, Einkaufs- und Begleitdienste, Hund ausführen, Spaziergänge, vorlesen, Fenster putzen, Hilfe am Computer ….


    Du …….

    …. bist zwischen 14 und 20 Jahre alt?

    …. kannst gut ein paar Euro mehr im Monat gebrauchen?

    …. hast ein bisschen Zeit und willst Dich engagieren?



    ...


    Bei allen Tätigkeiten muss es sich um einfache, ungefährliche und unregelmäßige Arbeiten handeln. Das Taschengeld sollte zwischen 5,00 € und 10,00 € liegen.

  • Danke für alle Tipps!


    Probiere ebay Kleinanzeigen und die Nachbarschaft - mich irgendwo anmelden (FB, etc.) kommt nicht infrage.


    :winken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!