Der "gefährliche" Hund Teil 2
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Behördenversagen an mehreren Stellen, bzw. Behörden ging damals diesem grausamen Fall voraus!
weiß ich inzwischen, ich habe so viel nachgelesen, seit ich hier gelandet bin, seit ich mich über Hunde informiere.
Ich glaube ich habe damals gar nichts über den grausamen Tod von Volkan mitbekommen. Online war ich damals noch nicht.
Aber es geht nicht um mich und meine Wahrnehmungen damals. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sind XL Bullys in ganz Deutschland verboten oder nur in den Bundesländern mit Liste?
Mir erzählte nämlich gestern jemand, ihm wäre ein XL Bully Welpe zum Kauf angeboten worden (in SH).
Offtopic
Falls derjenige grundsätzlich geeignet wäre, lohnt es sich auf jeden Fall auch im Tierschutz zu schauen. Da sind gerade Bullies verschiedener Altersklassen im Tierheim anzufinden.
-
-
Mit Verlaub, Stern steht der Bild schon länger nichts mehr nach.
Mein Mitgefühl für den toten Mann und seine Angehörigen.
-
Der Artikel war doch garnicht reißerisch oder so …
Schlimm einfach …
-
-
Es gibt einfach Situationen die schnelles und umsichtiges Handeln erfordern
Genau deshalb geht hier auch Sohn nicht mit dem Hund raus, der wäre schnell überfordert.
Im Grunde musst du bereit sein, deinen Hund mit allem zu verteidigen, was du hast und Gefahren schon vorher erriechen, wenn du öffentliches Pflaster betreten möchtest. Krass, wo unsere Welt hingekommen ist.
Genau DAS.
Ich bin hin- und hergerissen:
Wie es ist:
Mulder darf nur mit Leuten Gassi gehen, denen ich zutraue gesund, stark und alt genug, reaktionsschnell und skrupellos genug zu sein, ihm im worst case wenigstens das Leben retten zu können.
(hier cruisen derzeit Weimaraner und HSH, wir hatten auch schon Mali und Riesenschnauzer, alle toben schon auf große Entfernung los)
Allen warne ich ein Kind — eigentlich auch Jugendliche— jemals allein mit Hund Gassi gehen zu lassen. Du weißt nicht, wem sie begegnen.
Wie es sein sollte:
Wir sind doch nicht im Dschungel oder fernab jeder Zivilisation?!
Wer Mulder führen kann, sollte mit ihm gehen dürfen. Wenn ein Kind reif und kräftig genug ist, sollte es mit seinem Havaneser eine Runde gehen dürfen.
Aber nein. Doch eher Dschungel.
-
Schlimm einfach …
Vielleicht bin ich inzwischen zu ktitisch, aber mir fehlen in dem Stern-Artikel eine ganze Menge Informationen.
Der 50 Jahre alte Mann wurde in einem Park der italienischen Kleinstadt Manziana von den Hunden zu Tode gebissen, wie die Polizei mitteilte. Seine entstellte Leiche wurde am Morgen von einem Passanten entdeckt. Alle Hilfe kam zu spät. Vermutet wird, dass die Hunde aus einem Haus in der Nähe entlaufen waren.
-
Was fehlt dir da? Details zu was? Wie lange es gedauert hat?
Da steht alles wesentliche was aktuell an Infos da ist .
Schlimm einfach …
Vielleicht bin ich inzwischen zu ktitisch, aber mir fehlen in dem Stern-Artikel eine ganze Menge Informationen.
Der 50 Jahre alte Mann wurde in einem Park der italienischen Kleinstadt Manziana von den Hunden zu Tode gebissen, wie die Polizei mitteilte. Seine entstellte Leiche wurde am Morgen von einem Passanten entdeckt. Alle Hilfe kam zu spät. Vermutet wird, dass die Hunde aus einem Haus in der Nähe entlaufen waren.
-
Was fehlt dir da? Details zu was? Wie lange es gedauert hat?
Mir fehlt da, wie die auf die Hunde kommen? Die Leiche wurde am Morgen von Passanten entdeckt, das heißt, es gab keine Zeugen?
-
Schlimm einfach …
Tatsächlich habe ich den Stern-Artikel explizit ausgewählt, da hier die vorliegenden Informationen komprimiert zusammengefasst wurden, ohne dass die Berichterstattung in irgendeiner Form reißerisch wäre. Ich schaue mir in der Regel immer mehrere Artikel zu einem Thema an und suche mir dann den "seriösesten" heraus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!