Der "gefährliche" Hund Teil 2

• Andererseits, wie kann ein Verein sich Tiere halten, wenn ihm die finanziellen Mittel fehlen (oder er sie nicht aufbringen kann), ein Tier fachmedizinisch versorgen zu lassen? Und/oder, wieso ist das Tier nicht versichert? Pferde können sich jederzeit, völlig ohne Hundeangriff so schwer verletzen oder krank werden, dass sie in einer Klinik behandelt werden müssen. Was macht der Verein denn, wenn es bei einer Kolik zu massiven, lebensbedrohlichen Folgeproblemen kommt? Abduschen?

Einschläfern, schlachten? Genauso wie bei anderen Nutztieren auch. War zumindest vor ca. 10 Jahren noch so, keine Ahnung ob Pferde und Rinder heutzutage schon eine Krankenversicherung haben.

Natürlich gibt es Privathaftpflichtversicherungen, Unfallversicherungen sowie KVs für Pferde :ka:

• Natürlich gibt es Versicherungen, du weißt genau was ich meine.

Nicht wirklich ... überlege gerade, ob das von Dir ironisch gemeint war?

• Hier ist aus GB ein besonders trauriges Beispiel für verantwortungslose Hundehaltung (Achtung, traurige Bilder): Der freilaufende Mastiff hat gerade den kleinen Pinscher totgeschüttelt, und die Reaktion der HF ist Wegzerren und einfach Wegfahren. Noch schlimmer: sie verspricht der armen Studentin, den Hund zumTa zu fahren, läßt sie dann aber einfach stehen und fährt weg.

https://www.dailymail.co.uk/news/article-8…uled-death.html

Die Dame ist inzwischen übrigens identifiziert: eine hochrangige Sozialarbeiterin mit einem akademischen Grad in Kriminologie. Und der Hund war vorher angeblich schon öfter auffällig.

• Dann noch mal von vorne:

Andererseits, wie kann ein Verein sich Tiere halten, wenn ihm die finanziellen Mittel fehlen (oder er sie nicht aufbringen kann), ein Tier fachmedizinisch versorgen zu lassen? Und/oder, wieso ist das Tier nicht versichert? Pferde können sich jederzeit, völlig ohne Hundeangriff so schwer verletzen oder krank werden, dass sie in einer Klinik behandelt werden müssen. Was macht der Verein denn, wenn es bei einer Kolik zu massiven, lebensbedrohlichen Folgeproblemen kommt? Abduschen?

Einschläfern, schlachten? Genauso wie bei anderen Nutztieren auch. War zumindest vor ca. 10 Jahren noch so, keine Ahnung ob Pferde und Rinder heutzutage schon eine Krankenversicherung haben.

Deine Frage war, was macht der Verein, wenn er sich die TA-Rechnung nicht leisten kann. Ich habe nur berichtet, wie man das "früher" gelöst hat.

• Dann noch mal von vorne:

Deine Frage war, was macht der Verein, wenn er sich die TA-Rechnung nicht leisten kann. Ich habe nur berichtet, wie man das "früher" gelöst hat.

Nö, das war gar nicht meine Frage. Das ist die Frage:

Andererseits, wie kann ein Verein sich Tiere halten, wenn ihm die finanziellen Mittel fehlen (oder er sie nicht aufbringen kann), ein Tier fachmedizinisch versorgen zu lassen? Und/oder, wieso ist das Tier nicht versichert? Pferde können sich jederzeit, völlig ohne Hundeangriff so schwer verletzen oder krank werden, dass sie in einer Klinik behandelt werden müssen.

Der Rest war Ironie :ka:

• Die Dame ist inzwischen übrigens identifiziert: eine hochrangige Sozialarbeiterin mit einem akademischen Grad in Kriminologie. Und der Hund war vorher angeblich schon öfter auffällig.

Wie können Menschen so abgebrüht sein, da eine weinende Jugendliche mit sterbendem Hund stehen zu lassen..... da läuft es mir eiskalt den Rücken runter

• Nö, das war gar nicht meine Frage. Das ist die Frage:

Das war also keine Frage sondern sollte nur Empörung ausdrücken? Wie gesagt, andere Nutztiere werden auch meist nicht in die Klinik gebracht, wenn ihnen was fehlt. Mei, selbst die Stallhunde wurden teilweise eingeschläfert, wenn die Kosten zu hoch wurden.

• .........

eine hochrangige Sozialarbeiterin mit einem akademischen Grad in Kriminologie. ....

Hm - ja, das hat sie deutlich bewiesen, daß sie nen Hang zur Kriminalität hat...... :kotz:

Das arme Mädel.....

Puh - das erinnert mich dran, wie Bibs geschüttelt worden war..... Gottseidank hat die überlebt.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!