Der "gefährliche" Hund Teil 2

  • Nun, aber der Dreh- und Angelpunkt, unabhängig wie das am Ende gelaufen ist, sind doch Sohn und Mutter? Haut mich nicht, aber irgendwo las ich, dass der Hund jetzt schon 4 Monate bei der Mutter ist und der Sohn es war, der den Hund letztlich gesichert hat? Wieso Polizei etc. pp., wieso nicht direkt der Sohn? (Muss der Staat jede mögliche Familienkrise ... oder was weiss ich, auffangen?)

    Im Grunde genommen wieder ein gutes Beispiel dafür: "Platz, sofort, jetzt, sonst!!!". Und dann wird solange telefoniert, bis sich wer instrumentalisieren lässt. Hätte Sohnemann halt bis Montag mal bei Muttern verbracht oder halt den Hund zumindest mal eine Runde Gassi und Füttern oder einen anderen Raum dafür organisieren. Wenn das nicht geht, weil Muttern streikt, hatte er für solch einen Hund vermutlich weder Plan B, Plan C, geschweige denn Plan D.

    Und sorry, das sollte man für einen Listi schon haben. Selbst ich habe zumindest A, B, C - bis dorthin meine Favoriten. D ist die Pension, Nachfolgerin von meinem in Pension gegangenen Trainer. Ungünstig und nicht schön für die Hunde, aber machbar. Weil es "Einzelzellen" hat, die normalerweise nur fürs Zwischenparken eines Hundes beim Training gedacht sind, kostet halt und keine Dauerlösung. Aber zur Not, für ein paar Tage, könnte man Futter und Wasser sogar von aussen durch schieben (wobei das sicherlich nicht nötig wäre, nur für den Fall, dass dem so sei). :ka:

    Also ich würde mutmassen, hier liegt etwas im Argen, mit Genehmigung oder sonst so ein Zeugs ... Sonst kann ich mir das späte Eingreifen des Sohnes und die sofortige Abgabe nicht erklären. Denke, die Listi-Nothilfe wurde instrumentalisiert :ka:

  • Das ist ja auch ne tolle Geschichte. Bravo.

    Heftig, heftig :verzweifelt:

    Wie kann, sofern die spärlichen Aussagen aus dem Kurzartikel zutreffen, ein Besitzer es zu einem zweiten Vorfall kommen lassen :rotekarte: innerhalb weniger Tage :rotekarte: man man man die armen Kids!

    Das ist vll. ein "Tutnix", der aus dem Sichtbereich läuft?

  • Hatte ich vorhin schon gepostet..... ist öffentlich

    Sorry, ist mir untergegangen.

    Zwei Threads (noch den V.B. im Kopf), mehrere FB links, 1 x Verwirrung mit dragonwog und ich hab schlicht den Anschluss verloren, tut mir leid. :streichel:

  • @Das Rosilein bei Übergriffen auf schutzbedürftige Kleinstkinder habe ich für keine Erklärung ein offenes (verständliches) Ohr, schon gar nicht bei feigen Hundebesitzern im Wiederholungsfalle!

  • @Das Rosilein bei Übergriffen auf schutzbedürftige Kleinstkinder habe ich für keine Erklärung ein offenes (verständliches) Ohr, schon gar nicht bei feigen Hundebesitzern im Wiederholungsfalle!

    Das war bitterböser Zynismus ... schwärzer als schwarz ...

  • Weiß ich, ich kenne deinen Schreibstil durchaus etwas, mag ihn aber nicht in so grausamen Verbindungen mit Kleinstkindern.

    Aha. Aber ich sehe es so schwarz, weil es so grausam und verantwortungslos ist. Und ich kann nichts dafür (bin eigentlich nur der Bote), dass es gerade auch bei solchen Fällen eine der beliebtesten Ausreden ist (mein Hund war das nicht, mein Hund tut so etwas nicht, hat er noch nie gemacht ... und gerade gerne dann, wenn man seinen Hund einfach - ohne ihn im Einflussbereich zu halten - rumdaddeln lässt). Kann gar nicht so zynisch formulieren, wie es sich die Realität einfallen lässt.

  • Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Da lese ich jetzt aber nichts von

    es waren Leute da, die helfen wollten.....diese wurden aber von der hysterisch kreischenden Mutter des Hundehalters weggeschickt

    Sondern das das Tierheim aufs vetamt verweist und das vetamt erst ab Montag wieder zur Verfügung stand.

    Wo hast du das denn gelesen?

    Und auch woher die Behauptung kommt das der Besitzer jetzt in den sozialen Medien amok läuft und alle beschimpft. Das sind ja jetzt beides stellungsnahmen von dem listi verein und dem Tierheim

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!