Der "gefährliche" Hund Teil 2
-
Helfstyna -
25. Februar 2020 um 16:35 -
Geschlossen
-
-
Unterm Strich ist es mir egal, wie man es nennt, Kampfhund, Listenhund, Hund...
Ich werde nie verstehen, wie man als Hundehalter mit seinem Hund an der Leine zu zwei fremden (großen) ungesicherten Hund gehen kann.
Ja, es war gute Absicht, unterm Strich war es aber Leichtsinn, der den Hund am Ende das Leben gekostet hat.
Egal ob da jetzt ein Pitbull, ein Kuvasz, ein Großpudel oder sonst was steht, ich begreife die Einstellung vieler Leute nicht, dass die sich schon vertragen werden ohne wenn und aber. Das finde ich schon unter normalen Umständen draußen auf dem Feldweg höchst befremdlich und in so einer Ausnahmesituation erst recht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der "gefährliche" Hund Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
.....
.....solcher zu Kampfzecken gezüchteten Hunde
(...)
Wo hast Du DAS denn rauskopiert *lach.....
Hab grad in Bild im Kopf: Hund, zur Kampfzecke gezüchtet..... Vierbeinig, groooß, mit Schwanz und böse zubeißend... Die saugt Dich ratzfatz aus....
(Hoffentlich hat das jetzt nicht irgendwen auf dumme Ideen gebracht, sowas mal zu klonen oder so. Reichen ja schon die kleinen Standard-zecken.....)
Sorry, aber das fiel mir beim Durchlesen spontan ins Auge *ggg Auch wenn das Thema nicht wirklich lustig ist!
-
Ich werde nie verstehen, wie man als Hundehalter mit seinem Hund an der Leine zu zwei fremden (großen) ungesicherten Hund gehen kann.
Ja, es war gute Absicht, unterm Strich war es aber Leichtsinn, der den Hund am Ende das Leben gekostet hat.
Egal ob da jetzt ein Pitbull, ein Kuvasz, ein Großpudel oder sonst was steht, ich begreife die Einstellung vieler Leute nicht, dass die sich schon vertragen werden ohne wenn und aber. Das finde ich schon unter normalen Umständen draußen auf dem Feldweg höchst befremdlich und in so einer Ausnahmesituation erst recht.
Ich würd sogar sagen, Dummheit....
-
Das wiederum finde ich auch nicht fair.
Die wenigsten Ersthelfer gehen in so eine Situation wie Django rein und denken an alle möglichen Risiken.
Ein typisches Beispiel sind die Gülle-Gruben-Unfälle in der Landwirtschaft - wo nacheinander mehrere Ersthelfer da runter klettern und von den Gasen ebenfalls bewusstlos werden. Obwohl die das alle eigentlich wissen.
Es ist menschlich, in einer so extremen Situation, nicht an alles zu denken.
Dennoch geht mir dieser Thread grad echt auf den Keks.
Da war noch ein 2. Hund - Rasse nicht genannt - beteiligt, aber weils ja so herrlich praktisch ist, ist der "Kampfhund" verurteilt.
-
Ich kann das schon verstehen und Dummheit ist...hmpf...
Unerfahren und hilfsbereit würde ich das eher bezeichnen
Dafür verstehe ich nicht warum man unbedingt mit zwei Hunden Fahrrad fahren muss
Dann könnte die "ersthelferin" immer noch "dumm"
Mit ihrem Hund spazieren gehen
-
-
Das ist in der Realität halt immer das Problem.
Man kann naiv und fahrlässig durch die Weltgeschichte laufen und es passiert nichts, weil die Umwelt für einen mitdenkt und doppelt Vorsicht walten lässt.
Trifft man dann aber auf sein Gegenstück, endet das halt in einer Katastrophe.
Wären die Hunde am Fahrrad mit einem Maulkorb gesichert gewesen, wäre nichts großartiges passiert.
Wäre die Ersthelferin nicht mit Hund hingegangen, wäre auch nix passiert.
Hätte nur eine beteiligte Person etwas weitergedacht, wär nix passiert, aber so....
-
Das ist in der Realität halt immer das Problem.
Man kann naiv und fahrlässig durch die Weltgeschichte laufen und es passiert nichts, weil die Umwelt für einen mitdenkt und doppelt Vorsicht walten lässt.
Trifft man dann aber auf sein Gegenstück, endet das halt in einer Katastrophe.
Wären die Hunde am Fahrrad mit einem Maulkorb gesichert gewesen, wäre nichts großartiges passiert.
Wäre die Ersthelferin nicht mit Hund hingegangen, wäre auch nix passiert.
Hätte nur eine beteiligte Person etwas weitergedacht, wär nix passiert, aber so....
Dann hätte es immer noch eine verletzte Radfahrerin gegeben
Im Prinzip hast du absolut recht und ich sehe es annähernd genauso
Nur denke und fühle ich es mit ein paar anderen Wörtern
-
Wie man es macht - hinterher wissen alle alles besser. (ich auch
)
"Nur" Notruf getätigt - viel zu wenig Hilfe geleistet
Nicht auf den Notruf beschränkt, sondern aktiv zu helfen versucht - "dumm und unnötig fahrlässig"
Joooo, da hat man die Qual der Wahl, welchen Fehler man machen wird
-
"Nur" Notruf getätigt - viel zu wenig Hilfe geleistet
Nicht auf den Notruf beschränkt, sondern aktiv zu helfen versucht - "dumm und unnötig fahrlässig"Das ist jetzt ein wenig arg polemisch und vereinfacht dargestellt und doch sehr situationsabhängig.
Und auch eine Frage, welchen Schuh man sich selber anzieht.
-
Naja - warum willst Du wem verbieten, 2 Hunde am Fahrrad mitzuführen? Wenn der Halter seine Hunde im Griff hat, ist das doch ok, und wenn die anständig laufen. Ich würde jetzt ehrlich gesagt auch nicht notwendigerweise damit rechnen, daß ich aufm Radl umkippe, und meine Hunde dann derart reagieren, bzw. jemand dann mit Hund an meine Hund ran geht in so ner Ausnahmsituation...... Wie gesagt, Ausnahmesituation und damit auch für die Hundführerin nicht vorhersehbare Reaktion der Hunde.
Daß die Radlerin somit nicht mitgedacht hätte, oder die Hunde mit Mauli hätte versehen müssen, würd ich so nicht unterschreiben. War selbst schon oft genug mit Biene und Bossi zusammen am Rad unterwegs - nie und nimmer wär ich auf die Idee gekommen, denen dabei nen Maulkorb umzumachen, falls ich umkippe..... Das ist schon bissel weit hergeholt. Mein Hunde haben noch nie wen attackiert oder Probleme mit Leuten gehabt - sehr wahrscheinlich war´s bei der Dame genauso.
Vor allem: wenn da wer bewußtlos liegt, brauch ich 2 Hände, um "ersthelfen" zu können. Da fängts ja schon an. Also würde ich deswegen schon den Hund eigenen Hund ablegen oder wo festbinden, bevor ich hingehe.
Und dann aus etwas Entfernung kurz ansprechen. "Hallo? Alles ok bei Ihnen? Ich bind schnell den Hund an, dann komm ich Ihnen helfen", falls derjenige bei Bewußtsein ist.
Und dann eben entsprechend vorsichtig rangehen. Schon komisch: Listenhunde stehen in jeder Zeitung, wenn was passiert, jeder Beißvorfall wird künstlich hochgepusht, wenn ein Listenhund beteiligt war, aber in dem Moment, wo hier Erste Hilfe gefragt war, nähert sich die Helferin genau "SO" einem Hund, ohne an irgendeine Gefahr zu denken? Kann mir keiner erzählen, daß sie damit nicht hätte rechnen können. Die Hunde der Bewußtlosen müssen doch gebellt haben bei Annäherung des Hundes der Helferin? Die Körpersprache entsprechend nicht sehr einladend. Spätestens da komm ich doch auf die Idee, daß es bissel unglücklich sein könnte, weiter ranzugehen, zumindest mit Hund....... Irgendwie kann ich mir das trotz Allem gar net vorstellen.... So viel Dummheit auf einem Haufen ;-( Die wollte doch nur helfen, und das hat eigenen ihren Hund das Leben gekostet
, und wird den Listenhund (wahrscheinlich nur ihn, nicht dem zweiten Hund, der kein Listenhund gewesen sein dürfte, nach der Beschreibung) mit Sicherheit Mauli und Leinenzwang für den Rest seines Lebens kosten. Und die arme Frau, die umgefallen ist, macht sich bestimmt ewig Vorwürfe, daß ihre Hunde den Kleinen getötet haben, obwohl sie ja nicht wirklich was dazu beigetragen hat..... Was für eine Kack Situation für alle Seiten..... ;-(
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!