Terrieristen Teil 2

• Ja, kann ich verstehen. Theoretisch war meine Präferenz damals beim Parson auch Tricolor, inzwischen eher schwarz-weiß. Joa, also Eddy hat ne andere Farbe :upside_down_face:gibt einfach wichtigere Faktoren.

• Ich glaube schon, dass die Grizzle weiter verbreitet sind als die Blue and Tan.
    Ich wollte auch immer ein Blue and Tan, aber als ich einen gestreichelt habe und erfahren habe, dass die vom Fell her harscher sind und schwieriger zu trimmen, hab ich es gelassen :D Mir gefallen tatsächlich auch nicht alle Blue and Tans optisch.

• Okay, ich brauche wohl einen blue and tan Border :beaming_face_with_smiling_eyes:ich mag harsch. Eddy ist leider sehr weich vom Fell her, bis auf der braune Rückenfleck. Weiß gar nicht, ob es beim Parson da auch Unterschiede zwischen den Farben gibt :thinking_face:ich mag auch Airedales vom Fell her total. Also solange ich die nicht trimmen muss :rolling_on_the_floor_laughing:

• Ich finds irgendwie praktisch dass ich bei den meisten Rassen die bei mir hoch oben stehen eh entweder keine Farbauswahl hab oder mir zufällig fast alle Farben gefallen.

Einzige Ausnahme ( aber unwahrscheinlich dass das je einziehen wird ) Foxterrier mag ich lieber mit viel Farbe und wenig weiß, wenn auch im Standard eher Wert auf viel Weißanteil gelegt wird. Oder Kerrys, die mag ich mehr wenn die richtig dunkel sind, wobei die ja eigentlich nicht so dunkel sein sollen und sich ja mit der Zeit meist eh mehr aufhellen.

Wheaten fänd ich cool wenn die schwarz wären.

• Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich liebe ja seinen eyeliner :smiling_face_with_hearts:

Ansonsten Schreckt mich das harsche blue and tan Fell nicht ab. Ich mag wie sich fridos bluetan Freundin anfasst. Vielleicht hab ich irgendwann so ne drahtbürste:smiling_face_with_hearts:

• Wheaten fänd ich cool wenn die schwarz wären.

Nen Russischer Terrier wäre dann die Auswahl... Aber freiwillig würde ich keinen wollen :lol:

Ich weiß nicht, ob hier wieder ein Border Terrier einziehen wird, wenn meine mal nicht mehr sind... Wir wollen wohl auch mal im TH schauen, wenn es soweit ist. Oder vllt doch nen BTs aus zweiter Hand :) Weil ich hab ja nun alles an Klamotten usw für so kleine Hunde. :lol: Aber nen größerer Hund wäre auch mal nicht schlecht,

• Wheaten fänd ich cool wenn die schwarz wären.

Ich finde ja dreifarbige Hunde so schön, also tricolore bzw. black-tri. Am Wheaten mag ich jedoch, dass sie keine graue Schnauze bekommen, wie es viele dunkle Hunde schon in relativ jungen Jahren haben. Bei schwarzen Wheaten wäre das sicherlich auch der Fall.

Gut, das Thema graue Schnauze ist bei Lilo natürlich auch keines. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!