Terrieristen Teil 2

• Igor ist ja erst acht Monate aber er hat eigentlich an allem Spaß.

Alles was mit Nase zu tun hat, aber auch tricksen (weil das hat mit Futter zu tun)

Ich mache mit ihm Flächensuche ein bisschen Sportfährte und einmal die Woche Hundeplatz zur UO.

Habe jetzt auch entschieden mit ihm nächstes Jahr die ZP I und II zu machen. Also Hasenspur und Bau.
    Ziel ist die GP. Die ist doch ziemlich umfangreich.

Gestern haben wir bei einer Drückjagd am Streckenplatz eine gleichaltrige Dackeline getroffen die meinen Igor ziemlich frech angestänkert hat. Und er dreht sich einfach zur Seite und geht weg.

Dafür gabs am Abend die rote Karte weil er meinte die Couch gehört ihm und muss gegen die Bracke verteidigt werden.

• Hi!

Ich war heute seit ewigen Zeiten mal wieder mit Elmo mit dem Tretroller unterwegs. Hat so viel Spaß gemacht, dass ich mir gerne nen Roller mit Luftbereifung kaufen würde.

Hat jemand von euch einen Roller?

Wieviele Kilometer schaffen eure Hunde am Roller oder Fahrrad im Trab? ( also nicht rennen)

• Wieviele Kilometer schaffen eure Hunde am Roller oder Fahrrad im Trab? ( also nicht rennen)

Unsere 3 "großen" Mädels (Chili, Toffi und Kiwi) sind 15-20km am Fahrrad getrabt. (JRT, Terriermix und Basset × ZS x Terriermix, die kleinste 29cm, die Größte 31; 2x 7,5kg 1×10kg).

Geschwindigkeit war bei 10-12km/h, wenn ich mich richtig erinnere.

• Border boys unterwegs.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Heute war Fridolin mit einm anderen intakten Erwachsenen border rüden unterwegs. Da war ich schon gespannt wie dass wird. Insgesamt wars entspannt und die beiden haben schon miteinander gezockt.

Der andere rüde meinte aber irgendwann testen zu müssen und dann gab's von Fridolin Ärger. Dann wars aber gut und der restliche Spaziergang war wieder entspannt.

• Sind die dunklen Border Terrier eigentlich seltener oder irgendwie weniger beliebt als die „hellbraunen“ (keine Ahnung wie die Farben beim Border heißen:see_no_evil_monkey:)? Sehe die auf der Straße echt extrem selten.

• Wenn ich zufällig border treffe sind sie meistens grizzle. Zufälligerweise waren alle geplanten Treffen mit blue and tan border. Keine Ahnung was da die Statistik sagt. Ich mag ja grundsätzlich dunkle Hunde lieber als helle und dunkle border gefallen mir auch besser. Bein border hab ich persönlich aber nicht so krasse Präferenzen, wie vielleicht bei anderen rassen was die Farbe oder Zeichnung angeht. Wichtiger ist mit der Körperbau, das Gesicht, die lange Nase und natürlich der Charakter. Selbst wenn noch ein blue and tan rüde damals frei gewesen wäre, wäre es Fridolin geworden, der passt charakterlich einfach hier am besten rein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!