Terrieristen Teil 2
-
Gast41354 -
12. Februar 2020 um 20:00
-
-
Da bin ich jetzt tatsächlich beruhigt.
Ich dachte schon, nach Neufi und Bouvier hätte der Schäferhund mich total verweichlicht und ich würde mich in peinlichem mimimi ergehen.
Einer ihrer Brüder hatte schon mit 3 - 4 Wochen, kaum die Augen offen, eine DEUTLICHE Meinung, wie die Welt sich zu drehen hat. Da hab ich schon an der Wurfkiste gesagt, der ist mir ne Nummer zu "groß".
Ich find das geil. Es fordert noch mal ganz anders, sich als Mensch konsequent und fair zu behaupten.
Aber auch beeindruckend, wie zwei Hand voll Hund ihren Standpunkt vertreten. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Terrieristen Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Terrier Light sind für mich bspw Airedales
Echt? Ich dachte immer die wären wirklich "härtere" Terrier?
Ich würde wohl noch den Border Terrier als "Light" bezeichnen.Testbild danke das du hier bist und uns Welpenfotos zeigst

-
Für mich ist der Airedale irgendwie kein klassischer Terrier, sondern eher ein Gebrauchshund. Die, die ich kenne, sind definitiv nicht ohne, aber eher wie ein Malinois etc und nicht so typisch terrierhaft für mich.
-
Terrier Light sind für mich bspw Airedales
Echt? Ich dachte immer die wären wirklich "härtere" Terrier?
Jop, die nennen sich zwar "König der Terrier" aber das dürfte sich nur auf die Größe beziehen ^^
Das waren einfach schon immer Allrounder, und dadurch dass man irgendwann anfing die als Gebrauchshunde im Sinne von Dientshunden zu verwenden hat sich das dahingehend auch nochmal verwässert. Insbesondere im 1. Weltkrieg waren die dahingehend populär ( vielleicht kennt jemand die "berühmten" Fotos von den damaligen Airedales mit den Gasmasken im Gesicht).
Im Ursprung wollte man nen Hund für die Otterjagd haben, da hat man Otterhounds in die damaligen Old English Black and Tan Terrier eingekreuzt, aber nebenbei waren es auch die Hofwächter der Bauern. Danach wurden es Diensthunde beim Militär ( zusammen mit bspw Riesenschnauzern ), und nach dem 1. Weltkrieg haben die sich in die ganze Welt verteilt. Da haben uA Jäger die Rasse für verschiedenste Aufgaben für sich entdeckt, Gebrauchshundesportler haben die gern verwendet, die Polizei hat die als Diensthunde verwendet, in anderen Kreisen haben die ihre Anfänge als Begleithunde geebnet, wieder andere fanden dass die sich auch gut als bspw Rettungs- oder Assistenzhund eigneten, im Ausstellungswesen wurden die ebenfalls beliebt, und das weltweit. Ne ganze Zeit lang ( weiß nicht ob das immernoch so ist ) waren die auch Zahlenmäßig die stärkste Rasse innerhalb des KfT.
Man munkelt dass irgendwo auch noch andere Rassen eingegrenzt worden sind ( bspw Collies ), aber insgesamt ist es eine sehr alte Rasse der das breite Aufgabengebiet sehr zur Gute kam.
Als dann irgendwann die Schäferhunde populär wurden, fingen die Airedales an im Dienst immer weniger zu werden, denn - dadurch dass es eben Terrier und Spätentwickler sind, sind die nicht so einfach und schnell ausgebildet wie bspw DSH. Gleichzeitig, dadurch dass die im Gegensatz zu anderen Terriern ne Zeit lang auf andere Eigenschaften selektiert wurden, hats aber auch die Terriereigenschaften verwässert. Man brauchte eben Hunde die enger mit dem Menschen zusammen arbeiten, die sich in anderen Bereichen ausbilden lassen, als für das wofür man üblicherweise Terrier so nutzt. Dadurch sind die Terriereigenschaften eben nicht so stark ausgeprägt wie bei anderen Terrierrassen ^^
-
Aber es geht "härter", da denk ich aber eher bspw an DJT.
Da guck ich meinen DJT an, wie er unter der Bettdecke die Nase raussteckt und die Rute einklemmt nur weil er mal zum Pieseln vor die Tür soll und denk mir: „Jo, hart wie ne Primel“
Aber ich weiß was du sagen willst und ich freue mich schon auf die ersten jagdlichen Einsätze mit meiner Primel. Aber erst im nächsten Jahr.
-
-
Die DJT meiner Nachbarin (die ja auch Züchtet) möchte ich auch alle nicht geschenkt haben. Wobei 4 von 6 recht nett zu meinen Zwei sind. Aber ansonsten wären die mir einfach "zu heftig Terrier"

-
Aber es geht "härter", da denk ich aber eher bspw an DJT.
Da guck ich meinen DJT an, wie er unter der Bettdecke die Nase raussteckt und die Rute einklemmt nur weil er mal zum Pieseln vor die Tür soll und denk mir: „Jo, hart wie ne
Hart wie mein Parson. Er kann leider auch die Wiese im Garten nicht betreten, wenn es nass ist…
Ich muss ja immer wieder sagen, charakterlich würde mich so ein nicht völlig abgedrehter DJT schon mal reizen. Ich mag den Wahnsinn. -
Heute haben wir unseren Neuzugang abgeholt. Hochläufiger Jack Russell Terrier.
Elna ihr Name. Woher der kommt erkläre ich vllt mal im persönlichen Fotothread.
Die Fahrt war ereignislos. Das Kind, welches zum aufpassen mitgenommen wurde und der Hund selber waren 5 Minuten nach Start am Pennen und das blieb auch bis zur Ankunft so.
Raus aus dem Auto und erst mal in den Garten. Kleines Geschäft funktionierte und auch der Kamm im Nacken klappte, als man eine Maus im Gebüsch hörte - braves Mädchen
Mäuse draußen sind erlaubt und daher tabu, aber im Garten... erkläre ich dir später, wenn du groß genug bist 
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. In den neuen 4 Wänden angekommen erstmal die gezeigten Räume erkundet, den Rest der Familie begrüßt und mit ihm (Männe) ein wenig auf dem Bett gechillt. Dann gegessen, fast die ganze Person.. äh Portion. Danach wieder raus, ein wenig irre durch die Gegend gerast, kleines und großes Geschäft erledigt, noch ein wenig gerast und wieder rein, weil ganz schön nass gewesen. Mit Handtuch trocknen kein Problem, wird ertragen. Danach wollte ich mich mit meinen Zockerkollegen online zum Schauen der neuen 7 vs. Wild-Folge treffen und Elna wollte dabei sein. Dass da Geräusche aus den Ohren vom Frauchen (Kopfhörer) kommen, war interessant, aber müde war man halt auch ein wenig, also chillen und zuhören

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Irgendwann wollte die Elna dann nicht mehr bei mir sitzen, also wurde sie abgesetzt und ging wie selbstverständlich in ihren vorbereiteten Bereich (ein ca. 3 qm großer, abgeteilter Bereich mit Kamingittern und offener Türe) und legte sich in das Körbchen, in welches ich ihre von daheim mitgebrachte Decke (mit Geschwistergeruch) gelegt hatte, nebst einem flauschigen Kuschelfreund, (den sie auch gut annahm). Dort hat sie dann wirklich einfach gepennt. Das Bild ist leider echt mies (wie die anderen), weil Handy und quasi dunkel. Ich war ganz entzückt. Konnte in Ruhe mit meinen Leuten chillen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Irgendwann ist sie natürlich wieder wach geworden, ich direkt kurz in den Garten, kleines Geschäft, ein wenig rasen und wieder rein und trockenrubbeln.
Danach kam das Kind und spielte ein wenig mit ihr. Auf dem Bett. Kurze Zeit später die Meldung vom Kind: Mutter, neue Decke für dich heute Nacht, Elna hat gepischert. Ja mei, war zu erwarten, die toben da rum. Zum Glück hab ich genug Decken
Tier war erstmal ausgetobt und da der Mann ins Bett wollte und lebende Kuscheltiere mag, nahm er sie mit. Nach einer Stunde ca. vernimmt mein Riechorgan Verdächtiges
Ich will also Elna aus dem Bett pflücken (und das, was ich vermutete noch zu finden
), ohne den Mann zu wecken. Der Mann wird dennoch wach und versichert, dass er die Ursache des Geruchs ist, Bohnenchili und so 
Den Hund hab ich dennoch herausgepflückt und was macht dieser? Geht wieder in seinen Bereich, in das vorbeschriebene Körbchen und pennt. Aktuell auch noch.
Ich bin entzückt.
Jaaaa, der wird noch ankommen und dann seinen Schafspelz ablegen und die Weltherrschaft an sich reißen und keine Gefangenen machen. Weiß ich alles. Aber JETZT GRAD hab ich den perfektesten Hund, der auf Erden wandelt.
Sie ist hochmanipulativ und kommt damit durch
-
Eine sehr clevere und erfolgreiche Taktik sagt die Halbschwester.

Hat sie so ähnlich gemacht und als sie sicher war, dass wir sie mögen, hat sie sich zurück gelehnt und ihr wahres Gesicht gezeigt.
Was aber auch größtenteils absolut entzückend ist.
Möglicherweise habt Ihr den großen Vorteil, von keinem Zweithund, mit dem man sich immer wieder hoch puscht.
So kann die kleine Elna viel besser von selber zur Ruhe kommen.
Viel viel Spaß mit ihr.
-
So kann die kleine Elna viel besser von selber zur Ruhe kommen.
Das ist mit Sicherheit ein Punkt. Gerade zum Beispiel war sie kurz etwas "drüber", knabberte in alles rein, auch etwas hektisch in ihre eigenen Pfoten. Also hab ich das Kind weggeschickt und den Hund in seinen Bereich gepackt. Dort jabbelte sie erst ein wenig (Wo sind die anderen, gestern hatte ich innerhalb von Gittern doch immer noch nen Haufen anderer Hunde?) aber es dauerte nicht mal 2 Minuten und sie fand zur Ruhe und pennt seitdem (knappe Stunde jetzt).
Mit einem anderen Hund könnte die Phase des "Drübersein" sicher etwas höher fahren und von dort oben dann schwerer wieder runter zu bekommen sein. Aber ich denke, dass ein weiterer Hund zukünftig bei Euch auch viele Vorteile haben wird.
Hatte in den 16 Jahren mit Emmi nicht selten über einen Zweithund nachgedacht, es aber aus verschiedenen Gründen, die gar nichts mit dem Hund selber zu tun hatten, immer wieder verworfen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!