Terrieristen Teil 2
-
-
Wenn ich so eure Rattengeschichten lese...ich brauch wieder einen Terrier !
Wir haben Ratten im Gartenhaus und bisher hab ich immer Gift ausgelegt, aber das geht jetzt nicht mehr weil Dino alles frisst was er draußen so findet. Das ist mir einfach zu gefährlich...
Als wir neulich das Gartenhaus ausgeräumt und aufgeräumt haben, hab ich 2x Ratten aufgescheucht, aber Dino ist zu dusselig die zu erwischen und war von meinem Anfeuerungsgeschrei ziemlich irritiert.
Balin hätte da schnell kurzen Prozess gemacht.
Der war zwar zeitlebens kein erfolgreicher Mäusejäger, aber er wusste im Zweifelsfall schon was zu tun ist. Das einzige Mal das er mir im Feld abgezischt ist, war wegen einer dicken Ratte im Rübenacker und bei Kleintieren im Terrarium ging's auch mit ihm durch. Da konnte der Kromi den Fox nicht leugnen.
Ach, ich vermisse einen Terrier in meinem Leben schon sehr. Dino ist super, aber manchmal einfach ein bisschen zu wenig ...zornig
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sei dankbar! Wir haben mit einer Hündin angefangen, die sich jedesmal aus einem durch und durch vernünftigen Professor McGonagall-Typ in ein regelrechtes Triebmonster verwandelte und uns am Ende mit Abhauen und dem Überwinden mehrerer Zäune beibrachte, weshalb sowas "läufig" heißt. War eine Ausnahme, da kam keine der Nachfolgerinnen auch nur entfernt ran, und der ungewollte Nachwuchs war ja auch ausgesprochen süß und fand ein prima Zuhause.
Hat aber für zweierlei gereicht: Hier wird niemand mehr im Springen/Klettern/Zaunüberwinden trainiert, und für alles Läufige gilt allerstrengster Leinenzwang. Vom ersten bis zum letzten Tag.
Oh ja.
Mit unserem kleinen Sargnagel haben wir DEN Hund für meinen Mann erwischt.
Es ist aber auch wirklich zu rührend.
Manchmal erwische ich Chili nachts, daß sie neben dem Kopf ihres Herrchens steht und ihn mit Herzchenaugen und zugleich irgendwie stolz anguckt. Dieses "mein Herrchen
".
So, wie wir uns schlafende Welpen oder Kinder angucken.
Und dann gibt sie ihm tatsächlich ein Küsschen auf die Nase und geht ans Fussende. Zwischen den beiden ist wirklich etwas ganz Besonderes.
Liess sich der Vater des Ooops Wurfs ermitteln?
-
Nur vermuten. Die Hündin ist blitzschnell abgehauen, als ich ihr nachts (!) ermöglichen wollte, ihre Geschäfte ohne Leine zu erledigen, und sehr, sehr selbstzufrieden wiedergekommen. Da waren auch damals nicht allzu viele Rüden im Garten, aber unter denen einer, den sie immer sehr toll fand, ein Münsterländermix. Zwar hinter hohem Zaun, aber sowas zu überwinden war nie ein Problem für sie.
Das Ergebnis, ein dicker schwarzer Einzelwelpe, war dann sehr niedlich, schlug aber total nach der mütterlichen Familie, danach ließ sich nichts schließen. Und verraten hat die alte Jule nichts.
-
Sad Life
Ich find ja das Beste am Terrier ist diese ausdrucksstarke Mimik
man weiss immer, was ihnen gerade durch den Kopf geht...
-
Und hier haben wir dann eine Familie, in der ganz eindeutig ein Terrier fehlt:
-
-
Schönes zweites Adventswochenende
-
Vielen Dank
Euch auch!
-
Das wünschen wir euch auch!! Macht es euch gemütlich
-
Schönes zweites Adventswochenende
Vielen Dank, für euch auch!
Mir fällt gerade auf, dass Calles Geburtsdatum in deiner Signatur nicht stimmt. Du hast ihn ein Jahr jünger gemacht.
-
Huch. Auf dem Bild sieht er ja auch welpig aus
Ich ändere das gleich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!