• Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wir haben heute Morgen auch eine Waldrunde gedreht :herzen1:

Er versteht nicht so richtig, warum er da jetzt sitzen muss.

• Dann kannst du schon mal deine Resilienz gegen diesen Will-haben-Terrierblick trainieren :smirking_face:

Auf die Plätze, fertig....

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Na, war doch nicht so schwer? Dann nimm DAS!

Externer Inhalt abload.de

:partying_face: :lol:

• Am besten ,du gewöhnst dich dann auch gleich an den Gedanken, dass die Verfügungsgewalt über dein Bett irgendwann endgültig in andere Pfoten übergeht. Spätestens dann, wenn der Terrier alt wird und man ihm selbstverständlich nichts mehr abschlagen kann. Was das schlaue Viech natürlich nur allzu genau weiß...

Externer Inhalt up.picr.de

...und auf eventuelle Abmahnungen nur noch so reagiert. Wenn überhaupt.

• aber da nun auch Terrier auf der "zieht vielleich mal ein" Liste stehen,

Hol Dir einen. Ganz unbedingt! Oder hol Dir gleich zwei, das ist noch viel schöner.

Ich war vorhin mit meinen beiden unterwegs und stand mitten auf einer Wiese, als ein Schwarm Kraniche über uns hinweg zog. Ich finde das immer total ergreifend, werde ein wenig melancholisch und kann mich gar nicht satt sehen.

Und während ich da so total ergriffen mitten auf einer Wiese stehe, lausche, staune, in den Himmel starre und den Kranichen wehmütig nachschaue, erinnere ich mich an die Terrier- Halter Regel Nr. 1: Lass beim Spaziergang niemals den Hund aus den Augen.

Schöne Shice, der Parson und der Jacky waren weg und Frau Juno stand mit ihren sentimentalen Gedanken ganz alleine und reichlich blöd aus der Wäsche guckend auf dem Acker.

In solchen Momenten frage ich mich dann schon, warum ich keine Hunde habe, die einfach auf ihrem Hintern neben mir sitzen bleiben und warten, während ich Kranichen nachstarre. Aber da fehlt dann eben auch dieser Moment der überschäumenden Freude, wenn die kleinen Arschkrampen Lieblinge dem Rückpfiff folgend am Horizont auftauchen. :pfeif:

• Ich habe hier ja einen Pseudoterrier sitzen, wie ich zu sagen pflege :lol: Jasmin ist winzig, hat die niedlichsten Koboldöhrchen, wird mindestens einmal pro Woche als "Idefix" betitelt und begeistert Menschen mit ihrer possierlichen und lustigen Art, ohrenschlackernd herumzuflitzen, sich katzenhaft an mir zu reiben und sich hingebungsvoll auf jeglichem Untergrund zu wälzen (ja, auch auf Beton xD )

Wobei das Mäuschen ihre Meinung auch ganz klar äußern kann xD Neulich beim Wandern wollte eine Freundin von mir ihr helfen, sie von irgendwo runterzuheben. Jasmin erstmal so: :skeptisch:

Und dann, als sie kapiert hatte, was die Freundin da vorhatte, schmiss sie sich richtig in Kämpferpose und schimpfte lauthals los: :fluchen:

Anfassen ist bei ihr immer so ein bisschen auf eigene Gefahr :lol:

Dafür jagt sie aber dankenswerterweise nur Quietschebälle und Plüschmäuse aus der Katzenabteilung des Tierbedarfs :D

• Eventuell ist Jasmin mit Eddy verwandt :thinking_face:Der bringt sowas auch. Also vor allem an anderen Leuten schuppern und im Zweifelsfall irgendwo rumkugeln. Das Tier kann auch draußen wirklich nicht einfach mal chillen. Andere Hunde legen sich neben ihren Besitzer, wenn der auf einer Bank sitzt. Eddy rennt rum, steht und guckt rum und wenn ihm langweilig wird kugelt er sich…

Er fand sich auch letztens sehr sehr lustig als meine Nachbarin ein weites bodenlanges Kleid anhatte. Er ist ihr unter den Rock gegangen, hat immer wieder lustig rausgeguckt und dabei sehr amüsierte Geräusche von sich gegeben :rolling_on_the_floor_laughing:

• Jep, die sind schon ganz schön unwiderstehlich, sooo viel Charme! Und spätestens seit ich Foxls bei der Jagd an Sauen gesehen hab (nur auf Video) dachte ich so: ja, diesen Grad an Selbstbewusstsein und Wesensfestigkeit will ich auch zu Hause haben xD
    Und ich hab das Gefühl, dass einem mit so einem Terrier nieeeeemals langweilig werden würde. Hatte ja auch schon ganz brave Seelebaumel-Gassihunde, joa schon ganz angenehm, aber irgendwas...fehlt da einfach :denker: ...so ein bisschen Pfeffer halt :nicken:

• Hier mal ein Exemplar, das seinem Namen alle Ehre macht: unerschrocken, mutig, neugierig und Größenwahnsinnig.

Und natürlich auch so: was das Frauchen so erzählt :skeptisch2: ich bin doch ganz lieb und kuschelbedürftig!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!