• eventuell kann ich doch auf die Betreuung deiner Hunde verzichten.

    Das mag ich so an Terriern. Es wird nie langweilig. Und die gefährlichsten Phasen sind die, in denen Du glaubst, dass es langweilig werden könnte.

    Meld Dich aber gerne, wenn Du Deine Meinung änderst. :D

    Ich stelle mich ersatzweise gerne zur Verfügung. Irgendwann muß man ja feststellen, wie viele Terrier gleichzeitig man kann, bevor man sich der ebay-Sammelbestellung anschließt... :person_shrugging:

    PS: Ich habe keine Birnbäume, aber zwei Apfelbäume stehen zur Verfügung, dazu ein riesiger Walnußbaum. :smiling_face_with_halo:

  • Hab eben zufällig gelesen, dass die Bedeutung vom Namen Eddy „kleiner Wirbelsturm“ ist :grinning_squinting_face:Hab mich da nie mit beschäftigt, aber ja scheinbar rein intuitiv damals einen sehr passenden Namen ausgewählt für einen Terrier.

  • Hatte es schon irgendwo geschrieben: war von Dienstag bis Samstag früh geschäftlich in Spanien.

    Meine Freundin, die Faro sehr liebt, hat hier gewohnt, und sämtliche Viecher versorgt.

    Und was soll ich sagen: Faro und sie hatten den Spaß ihres Lebens miteinander! Es gab in der ganzen Zeit keine einzige Situation, in der sie das Gefühl hatte, daß man einem Problem entgegensteuern würde, oder eher zu hoch gedreht gewesen wäre- sowas provoziert bei ihm gerne mal ein Nachvorngehen..

    Sie hatten einfach nur Spaß, der Hund war happy und alles gut.

    Und das mit dem Hund, der sich von sonst niemandem anfassen läßt :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts:

    Die anderen beiden waren natürlich auch begeistert von ihr, wie immer, aber das ist bei denen ja eher Normalzustand *gg

    Daß das mit Faro so toll geklappt hat, begeistert mich immer noch, und ich mußte es jetzt mit euch teilen :rolling_on_the_floor_laughing:Ihr wißt ja: geteilte Freude ist doppelte Freude.....

  • Na super - diesmal voll das Nerv. Aber ich schreibs hier rein, weil halt Faro.

    Faro hatte irgendwann mal ums Auge rum kaum Haare, hat sich ständig auf dr Decke geschubbert. Ich schobs auf den Streß mangelnder Auslastung. Bepanthen gekauft, nach paar Tagen war wieder gut. Irgendwann hatte er ne Ohrentzündung mit Milben. Behandelt, wieder gut.

    Vor ca. 3-4 Wochen gings aber plötzlich erneut los, ohne jeden Anlaß. Wieder nackig um die Augen. Scheint auch gejuckt zu haben, er hat (das Heilen juckt halt...) gekratzt, was es nicht besser gemacht hat. Jetzt endlich, mit ständig Bepanthen, auch während ich letzte Woche weg war, wachsen wieder Haare um die Augen rum. Aber is immer noch bissel angeschwollen. Aber dafür seit gestern plötzlich nackte Stelle aufm Ohr. Hä??? Ohr innen rot, aber kein übermäßiger Schmodder drin. Sagt mein Otoskop. Und auch die TÄ, heute Nachmittag, die ich natürlich gleich heimgesucht hab.

    Let´s check:

    - brillenförmiger Haarausfall um die Augen

    - diese Areale sind angeschwollen,

    - leichte Krusten um die Augen

    - jetzt seit paar Tagen auch Haarausfall aufm Ohr

    - streßempfindlicher Hund (ich war die letzte Woche ja weg)

    - Schilddrüsenunterfunktion (eingestellt), die das Immunsystem schwächen kann

    - wegen Hundschule im August geimpft (erstes Mal, seit er bei mir ist), das kann auch Immunsystem schwächen.

    Spricht alles für: Demodex..... :face_vomiting: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face:Bei einem geschwächten Immunsystem vermehren die sich schlagartig exponentiell....

    Sie hat jetzt erstmal kein Hautgeschabsel gemacht, weils eigentlich eindeutig ist. Sagt, sowas ist übel schmerzhaft, hat noch keinen Hund kennengelernt, der das problemlos hat mich sich machen lassen. Sollt es nicht besser werden, sichert sie das nochmal ab durch ein Geschabsel, aber erstmal will sie ihm das nicht antun. Dafür müßte man ihn dann in Narkose legen. Bei jedem Hund, bei dem das gemacht worden war, hat sie die Erfahrung gemacht, daß die nie wieder zum Tierarzt wollten - brauch ich net bei Faro, der is so schon schlimm genug und wollte sie heute fressen (hatte natürlich Mauli drauf, kenn ja den Herrn). Nachvorngehen, um Ruhe vor ihr zu haben halt. Und damit er mit der Masche nicht einen weiteren Erfolg verbucht, hab ich ihn , als er aufm Tisch saß, am Halsband gehalten, den Kopf zu mir gedreht - und sie ihn einmal komplett duchgeknuddelt :smiling_face_with_horns: Der saß wie ein Zeck. Sie dreht sich wieder zu ihrem Laptop - Zack, schnapp (nur in die Luft, ich hielt ihn ja!), grummelt übelst bös.... (Arschkrampe, elende..... Von hinten! Wo gibts den sowas?? *schimpf.....) Kurzer Anpfiff von mir, sie dreht sich wieder zu ihm - krault ihn nochmal :rolling_on_the_floor_laughing: Er sitzt, hält die Klappe - und gut war. Fands zwar blöd, aber hat gecheckt, daß die Reaktion wohl nicht ganz passend war. *gg (Ja, ist blöd, weil er eh Streß hatte dort, klar - aber wenn ich das so stehen lasse, bestätigt es wieder sein Nachvorngehen, dann ist er irgendwann nicht mehr behandelbar beim Doc. Daher mußte er dann da durch. Und hat ja auch funktioniert- ich weiß, was ich mache mit ihm...) Nachher stand er wieder am Boden, sie ging nen Schritt in seine Richtung, um auf den Gang zu gucken, wer da stand, da hat er nur hochgeguckt zu ihr - keine Anstalten mehr gemacht, da rumzupöbeln. Hat er sich wohl gemerkt, den Anschiß. Sehr gut.

    Haben jetzt erstmal Nexgard bekommen, eine Tablette. Die hat er daheim gleich bekommen. Dann sollt ich Biotin und Zink kaufen und zufüttern, für die Haut. Hat sie nicht da gehabt und hätts bestellen müssen, daher hat sie mich zu Freßnapf geschickt, wo ich dann auch fündig wurde. Damit hatte ich das sofort. Dann hat sie mir noch Mitex mitgegeben, das wir schon bei der Ohrenentzündung gegeben hatten, sie sagte, das ist zwar blöd wegen Cortison, nicht gut fürs Immunsystem - aber das soll die ersten 1-2 Tage den Juckreiz lindern. Dann nimmer anwenden.

    Das hab ich ihm dann gleich draufgeschmiert (er wollts von der Hand schlabbern, aber von oraler Aufnahme hatt ich beim Doc nix gehört *ggg), und auch die Tabletten dazu gegeben. Versteckt in ner Handvoll Frolic *gg Damit läßt er sich ganz gut austricksen. ;-)

    Anschließend hat er sich an mich gekuschelt, auf den Rücken geschmissen, und mich angestupst, daß ich ihn doch bitteschön anständig durchknuddel, und war tiefenentspannt dabei..... :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts:

    Bin gespannt, wie lang das dauert, das loszuwerden. Aber: Gefahr erkannt, Gefahr gebannt *gg Hab hier schon ganz viel nachgelesen, da wird u.a. auch Kefir empfohlen, wohl fürs Immunsystem. Das werd ich die Tage dann evtl. noch besorgen...


    Aber wißt Ihr was? Mich juckts grad... Überall.... Waaaaaah - zu viel über die Viecher gelesen..... Vorhin wollt ich ihn vom Bett schmeißen. Dann fiel mir ein, ich hab den die Tage schon ständig durchgeknuddelt, und er lag dauernd aufm Bett. Und angeblich werden die Viecher vom Hund nicht auf den Menschen übertragen. Mensch hat eigene Demodex-Milben, und fast jeder hat sie...... Aber wie überall: die Dosierung macht´s, nur bei geschwächtem Immunsystem verehren sie sich und verursachen Beschwerden. Trotzdem hab ich grad das Bedürfnis, die ganze Bude hier zu kärchern, und mich dazu.... *gggg

  • Oje da müsst ihr ja was durchmachen. Milben sind das. Das habe ich noch nie gehört. Hoffentlich wird es schnell besser und kommt nie wieder!

    Dass die Betreuung der Hundis und speziell Faro mit deiner Freundin so gut geklappt hat, finde ich super!

    Wir sind heute zum ersten Mal beim Mantrailing richtig nass geworden. Alle haben sich mit dem Wetter etwas vertan. Aber egal, gerade ne heiße Dusche und jetzt kuschelt der Terrorterrier schön neben mir und schläft zufrieden ein.

  • Uff. Demodex. Gegen das jucken hilft anästhesulf aus der Apotheke. Ich schwör auf das Allheilmittel bei haut - Pilz, Allergie, Stoffwechsel und demodex: terzolin-shampoo (also nach der medizinischen Shampoo Therapie)

    Urin geht auch, aber ist vl doch bisschen grob.

    Toi toi toi.

    Je nach milbe verlaufen die sich schon auch mal auf den Lieblingsmensch. Spreche aus Erfahrung

  • Juhu - etz kribbelt´s mir irgendwie *ggg Vom Lesen her im Web dachte ich, Hunde und Menschen haben unterschiedliche Milbenarten, die nicht auf den jeweils Andren übergehen..... Der soll seine Viecher gefälligst behalten! Will keine ungebetenen Besucher *ggg

    Danke für die Tips, @Lurchers! Ja, hab auch schon überlegt, zu shamponieren, wußte nur net, womit. Das hilft mir weiter. Wo krieg ich das her - Apotheke? Oder nur beim Doc?

    Gegen das Jucken hat mir die Ärztin Mitex mitgegeben, das ich die ersten Tage draufmachen soll. Sie meinte, ist zwar Cortison, und damit nicht gut fürs ohnehin offenbar geschwächte Immunsystem, aber hilft gegen das Schlimmste Jucken, daher 1-2 Tage anwenden, und dann sein lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!