Terrieristen Teil 2
-
-
Tja, also, was die Sauen so angeht *hüstel*...
https://www.vomleitzingerhof.de/jagd/
Wenn du da runtergehst und dir Bild 3 ansiehst: Der größenwahnsinnige Zwerg mit dem schwarzen Monokel, der da an der Schweinenase hängt, ist eine Schwester meiner Erbse. Die wiederum ist mit Sicherheit einer der sensiblesten, artigsten, sanftesten und auch schissigsten Terrier, die je ihre Pfoten auf unsere Erde gesetzt haben - aber was Wildschweine angeht, teilt sie die Familien-Neigung leider voll und ganz. Gelinde gesagt.
Und ich garantiere dir: mit einem Terrier, der dir schon als zwölfwöchiger Welpe plötzlich mit dem Objekt seiner Begierde im Maisfeld verschwindet, werden Spaziergänge nie wieder langweilig.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Terrieristen Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also Eddy hing mit 4 Monaten mit den Zähnen in den Reifen eines Treckers
Mein Opa sollte auf den Hund aufpassen und war der Meinung es bräuchte keine Leine, weil der schon dem anderen älteren Hund folgen wird. Nö…
Der Bauer war zum Glück entspannt, ich fand die Situation damals nicht ganz so witzig als mir das erzählt wurde, weil genau wegen sowas eine Leine dran sollte.
-
Fridolin hängt am liebsten mit den Zähnen in Nova. Er ist jetzt knapp 7 Monate alt und eher der Typ Raketen antrieb. Dabei ist er aber eher weich und lässt sich daher gut zum Abbruch bewegen. Insgesamt ist er ein angenehmer Typ.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Und das Wichtigste niemals nie aufgeben -
Der Parson hat gerade einen Putschversuch unternommen.
Er wollte nach dem Spaziergang für ein zweites Frühstück in die Küche abbiegen, hat nicht gehört, als ich ihn zurückgerufen habe und mein Versuch, ihn von der Futterschublade wegzuschieben, hat er mit einem kurzen Anfall von Größenwahn quittiert.
Gab einen deftigen Anpfiff und nun liegt er auf meinem Kopfkissen und schmollt.
Diesen "Ich habe einen Plan"- Blick kennt Ihr, oder?
Das wird heute noch lustig... der Parson ist in Form.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Der Parson hat gerade einen Putschversuch unternommen.
Er wollte nach dem Spaziergang für ein zweites Frühstück in die Küche abbiegen, hat nicht gehört, als ich ihn zurückgerufen habe und mein Versuch, ihn von der Futterschublade wegzuschieben, hat er mit einem kurzen Anfall von Größenwahn quittiert.
Gab einen deftigen Anpfiff und nun liegt er auf meinem Kopfkissen und schmollt.
Diesen "Ich habe einen Plan"- Blick kennt Ihr, oder?
Das wird heute noch lustig... der Parson ist in Form.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Heute werde ich die Weltherrschaft an mich reißen...
Ich muss nur einen unbeobachtet Moment abwarten.
Oooooh, @Juno2013 - ich beneide dich nicht...
-
Heute werde ich die Weltherrschaft an mich reißen...
Ich muss nur einen unbeobachtet Moment abwarten.
Ganz so ambitioniert ist er dann doch nicht.
Ihm würde es völlig reichen, wenn er
- alle 3 Stunden Futter bekommen würde,
- auf Zuruf zugedeckt, abgedeckt, gekrault, bespielt und wieder in Ruhe gelassen werden würde,
- die Nachbarskatzen- und Hunde verkloppen dürfte,
- Vögel, Hasen & Co jagen dürfte
- das Trimmen komplett abgeschafft werden würde
- Frau Hund sämtliche Kauartikel klauen und sie aus ihrem Korb werfen könnte,
- die Zwergobstbäume ausgraben und zerlegen dürfte,
- beim Spielen alles umbomben dürfte, was ihm in den Weg kommt
- in meinen Blumenbeeten buddeln und markieren dürfte und
- wenn ich ihm den Spazierweg mit aus purer Anerkennung für seine göttliche Anwesenheit mit Goudascheiben pflastern und das Konzept der Leinenführigkeit für ungültig erklären würde
- er alle Hunde umnieten dürfte, die es wagen, eine Pfote in seine Hood zu setzen
- er sich abends noch einmal so richtig durch die Matsche fräsen dürfte und dann ohne Dusche ins warme Bett springen könnte
Und heute ist scheinbar ein Tag, an dem er seine vorgenannten Vorschläge mal wieder anbringen und ausdiskutieren möchte, ob da nicht doch noch ein wenig Verhandlungsspielraum besteht, um das Leben nach seinen Vorstellungen zu gestalten. Ick freu mir.
-
Ich war letztens beim Tierarzt zum Blut abnehmen. Also das war zumindest der Plan. Normal kein Thema, aber wir hatten einen absolut doofen Tag erwischt an dem es super stressig in der Praxis war mit Notfällen und was weiß ich. Eddy ist ein Hund, der alle Schwingungen wahrnimmt und meinte dementsprechend dann „Nö, mein Blut bekommt ihr nicht!“. Er war nicht mal aggressiv, nur irgendwie völlig hysterisch und die Tierärztin hatte Angst, dass er gleich vor lauter Stress einen „Herzinfarkt“ erleidet
Die eine Helferin meinte dann nur völlig trocken: „Dabei sind wir doch Cat friendly zertifiziert, merkst du das nicht, Eddy?“
Ich musste lachen, weil Eddy optisch aktuell tatsächlich eher was von einem Luchs hat als von einem ordentlichen Terrier.
Die Wildkatze in ihrem natürlichen Habitat (man nennt die Steppe da auch Harz
)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Von dem unvergessenen Jagdterrier-Kumpel meiner Teenietage mal abgesehen (der hatte die Weltherrschaft längst und war immer bereit, ungehorsame Untertanen deutlich daran zu erinnern) ist mir tatsächlich noch kein Terrier ins Haus gekommen ,der einen offenen Putschversuch unternommen hätte. Hündinnen scheinen da deutlich subtiler zu sein und mehr auf Köpfchen plus Umwege als auf direkte Konfrontation zu setzen. Aber was Kümmel da so dachte, hätte ich trotzdem immer gern mal gewußt:
Mimosenblick oder auch Unschuldsblick...
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!