Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15
-
Hummel -
12. Februar 2020 um 07:30 -
Geschlossen
-
-
Softshell ist ja von außen Wasserabweisend. Wie ist das denn von innen? Also innen hat Softshell ja (meistens? immer?) eine kuschelige Fleeceseite, wenn die außen/oben ist und Wasser draufgekippt wird, hält das dann auch ein Weilchen dicht, bis es den Untergrund erreicht oder läuft das sofort durch?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Softshell ist ja von außen Wasserabweisend. Wie ist das denn von innen? Also innen hat Softshell ja (meistens? immer?) eine kuschelige Fleeceseite, wenn die außen/oben ist und Wasser draufgekippt wird, hält das dann auch ein Weilchen dicht, bis es den Untergrund erreicht oder läuft das sofort durch?
Bis zu einer gewissen Menge ist Softshell dicht (Softshellreithose) aber bei Dauerregen wird es nicht ewig trocken halten
-
Und dann wird Softshell richtig eklig, weil wabbelig nass und urfgh. Wenn es nur um Niesel und feucht geht bevorzuge ich Filz, das bleibt auch relativ lange trocken und wenn nass, wird es nicht ganz so eklig und trotzdem noch ein bisschen warm. Alternativ Fleece, aber das ist schneller durch und nicht winddicht.
-
Interessanterweise sind bei mir die Schoftschellmäntel zwar nach dem Regen Nass aber die Hunde trocken unterm Mantel.
-
Also wir haben für Regen aktuell auch 'nen Softshell-Mantel, allerdings gehen wir wenn es in Strömen regnet ja auch nur für das nötigste raus... Da würde ich eh keine stundenlangen Spaziergänge machen und ansonsten gibt es was gefüttertes, denn ich mag die Regenmäntel nicht, bei denen dann das nasse und dadurch kalte Material direkt auf dem Hund liegt.
Das widerstrebt mir schon beim Pferd, beim Hund nun ebenso... Aber Jumi hat eben auch kaum Fell..
-
-
Ist nicht für im Regen gedacht :) ich will einen (waschbaren) Matratzenbezug für Jinos neue Boxenmatratze nähen und fände es super mega praktisch, wenn die Matratze nicht gleich auch in Mitleidenschaft gezogen wird, wenn Jino mal kotzt oder so. Also nichts was dann ewig drauf liegt/dauerhafte Nässe, sondern was zeitnah entfernt wird. Aber ich möchte eine Seite kuschelig haben (Softshell ist ja doch eher kühl, was für den Sommer super ist, aber im Winter vielleicht nicht so angenehm), daher die Überlegung das Softshell einfach auf links für die andere Seite zu nehmen. Die sollte nur bitte möglichst auch ein bisschen schützen. Wenn es Fleece da auch tut würde ja auch Fleece für die zweite Seite gehen.. hmm da denke ich nochmal drüber nach.. danke euch! :)
-
Zwei Bezüge! Einmal Inkontinenzzeug als Schutz für die Füllung und dann egal was, Hauptsache waschbar.
Softshell saugt sich voll, langsam aber stetig. Bei Wasser egal, bei Kotze... Deswegen ist es auch so lange trocken, ist wie ein Schwamm der erst wieder etwas abgibt, wenn er voll ist.
Sehr Guter perlt eine Weile lang ab, aber sobald irgendwo ein Knick, ein Mikrorjss oder genug Zeit ist, auch nicht mebnr.
-
Dicker Molton.
Das braucht ewig bis es durch ist, gleichzeitig recht kuschelig.
Einzig die formbarkeit ist nicht so optimal
-
Was schenkt man Leuten mit denen man nicht viel zu tun hat zur Hochzeit? Wir wurden anstandshalber eingeladen und wollen jetzt halt ne Kleinigkeit schenken
-
Was schenkt man Leuten mit denen man nicht viel zu tun hat zur Hochzeit? Wir wurden anstandshalber eingeladen und wollen jetzt halt ne Kleinigkeit schenken
Kondome
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!