Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• Geld kann man ja immer gebrauchen.

Wenn es auch noch lustig verpackt wurde, dann ist es doch umso schöner.

Entweder als "Blumenstrauß", als "Bild" im Rahmen, ..... , eventuell gibt es ein Hobby, welches sich so kreativ "verpacken" läßt?

Da sind ja der Phantasie keinerlei Grenzen gesetzt.

• Bei uns wird, egal ob man die Leute kennt oder nicht, immer Geld verschenkt. Meist in dem Wert damit das Essen und trinken von einem bezahlt ist.

Entweder nett verpackt oder einfach in so einem Kärtchen.

• Ich hab jetzt mal ne dumme Frage.

Ich kenne das mit Hunden aus dem Ausland nur so, dass die die erste Tollwutimpfung haben müssen, also mindestens 12 Wochen alt sind?

Jetzt haben mir zwei Cousinen erzählt, dass sie einmal einen Welpen mit 8 oder 9 Wochen mit ins Ausland nehmen können und der andere Welpe mit 8 Wochen aus dem Ausland kommt. Aber wie geht das denn? Da sind sie ja noch. nicht geimpft.

• Aber ihr geht schon mit, dass das ein verdammt ungewöhnliches Ergebnis ist und dass da irgendein externer Faktor mit reinspielt?

Nö.

Ich hab auf überregionalen Veranstaltungen schon ganz anderes gesehen.

Sogar eine LG Quali wo man mit knapper Müh und Not das Treppchen vollbekommen hat, aber nicht mal genug Teams bestanden haben, um alle verfügbaren DM Startplätze zu füllen.

Manchmal sind die Hund einfach überfordert mit der Situation und dann fliegen da reihenweise die Sicherungen. Teils überschätzen die Hundeführer den Ausbildungsstand des Hundes auch einfach. Gerade bei Veranstaltungen mit eher geringen Zugangsvorraussetzungen, die dann aber nicht auf dem eigenen Platz durchgeführt werden, sieht man das sehr häufig und auch in Massen. Da reicht dann schon eine Kleinigkeit, die anders ist, als auf bisherigen Plätzen.

Aktuell kommt dann noch Corona dazu, sprich vorher eingeschränkte und veränderte Trainingsbedingungen, plus veränderte Prüfungsbedingungen, gleich erhöhter Stress auch für den Hundeführer. Und wenn der Kanal voll ist und sich das ganze dann entlädt, kann es zu den obskursten Verhaltensweisen kommen.

Ich kenne das mit Hunden aus dem Ausland nur so, dass die die erste Tollwutimpfung haben müssen, also mindestens 12 Wochen alt sind?

Jetzt haben mir zwei Cousinen erzählt, dass sie einmal einen Welpen mit 8 oder 9 Wochen mit ins Ausland nehmen können und der andere Welpe mit 8 Wochen aus dem Ausland kommt. Aber wie geht das denn? Da sind sie ja noch. nicht geimpft.

Einen Welpen bekommt man in dem Alter schlicht und ergreifend nicht legal nach DE! Es ist illegal und kann auch entsprechende Folgen haben.

Um legal einzureisen muss der Welpe mind. 15 Wochen alt sein (TW-Impfung mit 12 Wochen + 21 Tage Wartezeit).

Illegal.

Wo kein Kläger, da kein Richter.

Legal ist es nicht mehr Welpen in dem Alter nach D einzuführen.

Die Hunde müssen übrigens mindestens 15 wochen alt sein, bis sie legal einreisen können (21 Tage Wartezeit nach der Impfung).

Sollten sie kontrolliert werden, bzw der TA der den Welpen dann impfen soll, sich ans Gesetz halten und sie melden, wird das teuer, denn dann landt der Welpe erstmal in TW Quarantäne.

Einen Welpen bekommt man in dem Alter schlicht und ergreifend nicht legal nach DE! Es ist illegal und kann auch entsprechende Folgen haben.

Um legal einzureisen muss der Welpe mind. 15 Wochen alt sein (TW-Impfung mit 12 Wochen + 21 Tage Wartezeit).

Ok, dann habe ich doch Recht gehabt. Mal sehen was dann hier ankommt. Und wann vor allem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!