Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• Was macht ihr eigentlich wenn der Hund nicht raus will um gassi zu gehen?

Im Endeffekt akzeptiere ich das. Wenn es ein Gruselgrund ist, habe ich Schritt für Schritt am Angstabbau gearbeitet und dann schon irgendwann gefordert, dass wir raus gehen.

Aber deswegen würde ich meinen Lärmempfindlichen Grund nicht an Sylvester um 00:00 vor dir Tür zerren.

Bissl überspitzt, aber ich hoffe man versteht mich?

Ich würde beobachten und sie eben im Verlauf des Tages nochmal ermuntern.

• Kommt drauf an wieso der Hund nicht raus will. Kalle wollte als Welpe und Junghund nur mit mir raus. Das gab's nicht!

Will jetzt einer mal nicht raus, dann gehts ihm nicht gut und dann lass ich den Hund auch in Ruhe..

• Einen Magen-Darminfekt hat sich ein Hund schnell eingehandelt. Koche ihm die berühmte Möhrensuppe und sollte es ein Infekt sein, ist der damit schnell überstanden.

Suppe

und Hummel danke für eure Antworten =)

Ich werde heute nach der Arbeit die Suppe kochen, ich hoffe er frisst sie, ansonsten muss ich noch etwas Brühe oder Hühnerfleisch unterrühren... was das Essen angeht ist er echt schwierig, hier werden sogar Nudeln und Kartoffeln verschmäht :muede:

Seit gestern Spätnachmittag kein Durchfall mehr, er ist gut gelaunt, hat gestern Abend auch im Garten rumgespielt, also besonders schlecht geht es ihm nicht. Jetzt liegt er dösend unterm Schreibtisch, aber es rumpelt und zischt wie verrückt im Bauch...:verzweifelt:

24 Stunden fasten und wenn er Möhrensuppe gar nicht will dann ist das kein Problem. Der Darm muss zur Ruhe kommen. Da ist nicht fressen die beste Medizin!

• Weiß jemand, ob und wie lange Blutproben (vom Hund) nach Abschluss der Untersuchung im Labor aufbehalten werden? Werden die sofort entsorgt oder noch eine gewisse Zeit aufbehalten?

• Bei uns gibt's nur einen Grund warum Baldur nicht raus will - Regen! :regenschirm2:

Wenn möglich nehmen wir darauf Rücksicht und warten bis der Regenschauer vorbei ist. Manchmal ist dies nicht möglich und dann überzeugen wir ihn doch zu gehen, drehen dann aber nur eine kleine Runde.

• Wenn es vom Futter kommen sollte, würde es dann am Abendessen (21:00Uhr) liegen oder am Frühstück (06:30 Uhr) ?

Bin mir da mit den Zeiten immer so unsicher, weil jeder etwas anderes über die Verdauungszeiten sagt...

Bei meinem Hund wäre es das Frühstück.

Hat sie bis jetzt ein Futter nicht vertragen, hat sich das recht rasch bemerkbar gemacht (Nassfutter).

• Kommt wohl auf den Hund und die Umstände an. Zwei meiner Hunde wollen bei Regen auch nicht raus.

Da aber die Hündin dann wenn man sie nicht mit Argusaugen beobachtet einfach irgendwo ins warme, trockene Haus pieselt, bin ich da sehr streng. Es wird zum Pipi raus gegangen und ich steh auch dabei bis gepinkelt wird.

Der Rüde findet Regen doof, aber haltet zuverlässig ein. Wenn ich eh daheim bin warte ich halt eine kurze Regenpause ab und schick ihn dann raus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!