Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• Kann mir jemand zufällig sagen wo man alte Hundekühlmatten entsorgt?

Also zu was das gehört? Restmüll oder beim örtlichen Deponie entsorgen?

Ich hab sie in den Restmüll gesteckt und mir da ehrlich gesagt gar keine Gedanken drüber gemacht...

Ich schmeiß grade alles an altem Hundezeug weg und die sind mir eben in die Hand gefallen. Nachdem ich eh morgen einiges zur Deponie fahren wollte kam mir eben die Frage:smile:

• Morgens Nassfutter, Abends trocken.

Habe allerdings nichts am Futter geändert... Merkwürdig.

• Magen Darm gibts auch bei Hunden.

Genauso wie Unvertäglichkeit( en) bei Lino war es sehr unterschiedlich wenn er was gar nicht vertragen hat kotzte er sonst wars Durchfall der sich steigerte.

Von einem Tag später bis sofort war alles dabei.

• Das hängt davon ab, was du fütterst. Trockenfutter hat eine längere Verdauungszeit als Frischfutter und Nassfutter zB.

UND: Es hängt davon ab, ob es ein Nicht-Vertragen ist (das würde eher schneller gehen) oder ob der Hund mit der Zubereitung nicht klar kommt. Das könnte auch länger dauern.

Gib doch einfach einen Tag nichts, dann einen Tag Schonkost und dann testest du das noch mal aus.

Morgens Nassfutter, Abends trocken.

Habe allerdings nichts am Futter geändert... Merkwürdig.

Dann wirds eher ein Infekt sein oder an der falschen Pfütze gesoffen. Dann Fasten, Schonkost (vielleicht ein paar Tage länger) und zur Not, wenn sich gar nichts ändert, zum Tierarzt.

• Hmmm... Okay, die Freifläche besteht aus einem Katalog und einem Buch. Also...irgendwie schon Freifläche, weil der Teller hinpasst, aber eben nicht komplett frei. :tropf:

• Was macht ihr eigentlich wenn der Hund nicht raus will um gassi zu gehen?

Mein Freund hatte das Problem heute früh. Hier regnet und stürmt es gerade ordentlich und der Hund lag tief in ihrer Box und ist nicht raus gekommen. Hat nur nen Blick bekommen nach dem Motto: "Alter, hast du mal rausgeguckt? Ich muss nicht pinkeln. Lass mich in Ruhe!"

Mit Durchsetzen ist da ja eher schlecht, oder? Ich kann sie ja nicht aus ihrer Box rausschütteln. Möchte ja das sie die weiter gerne nutzt. Wir haben sie auch erst 3 Monate und sie kommt aus dem Ausland ist aber schon lange erwachsen.

Wäre sie schon länger hier, könnte man ja besser einschätzen was, aber so war das heute früh eher schwierig.

• Das ist ja abhängig von eurer Lebenssituation. Wenn dein Freund von Zuhause aus arbeitet, kann die Gassizeit auch verschoben werden. Verlasst ihr aber beide die Wohnung zum arbeiten, dann muss der Hund vorher raus.

Wenn sie die Box nicht verlassen möchte, kann man sie ja auch durch ein Spiel oder Leckerchen motivieren.

Einfach kreativ sein ;)

• Habe allerdings nichts am Futter geändert... Merkwürdig.

Einen Magen-Darminfekt hat sich ein Hund schnell eingehandelt. Koche ihm die berühmte Möhrensuppe und sollte es ein Infekt sein, ist der damit schnell überstanden.

Suppe

und Hummel danke für eure Antworten =)

Ich werde heute nach der Arbeit die Suppe kochen, ich hoffe er frisst sie, ansonsten muss ich noch etwas Brühe oder Hühnerfleisch unterrühren... was das Essen angeht ist er echt schwierig, hier werden sogar Nudeln und Kartoffeln verschmäht :muede:

Seit gestern Spätnachmittag kein Durchfall mehr, er ist gut gelaunt, hat gestern Abend auch im Garten rumgespielt, also besonders schlecht geht es ihm nicht. Jetzt liegt er dösend unterm Schreibtisch, aber es rumpelt und zischt wie verrückt im Bauch...:verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!