Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• Bayern: Nachweis vom Tierarzt nötig, handgeschriebener Zettel mit Stempel reicht

NRW: Steuermarke zurück, Rest egal

NRW - Duisburg: Wir mussten die Steuermarken nicht zurück geben. Mein Mann hat sie immer noch am Schlüsselbund. Wir haben beiden Hunde einfach mit dem Onlineformular abgemeldet. Da kamen noch nicht mal nachfragen, weil beide am selben Tag verstorben sind

• Vielleicht hat ja jemand Ahnung:

Habe heute über einen Drittanbieter einen neuen Handyvertrag beim großen O abgeschlossen. Soweit hat alles geklappt. Nun soll ich aber beim großen O meine E-Mailadresse bestätigen, aber wie?

Ich kann nur entweder direkt auf die neue Nummer eine SMS mit Code schicken lassen (haha, weder Handy noch neue Nummer/Sim hier)

bzw über meine Log-In-Daten (ebenfalls keine für O verhanden) :wallbash:

Hat jemand eine Idee, was ich machen kann? :hilfe: Sonst muss ich gleich morgen früh da mal anrufen :verzweifelt:

• CubeQueen

Danke. =) das vorläufige Kennwort wurde mir an meine O-Handynummer geschickt :verzweifelt: mit meiner aktuellen kann ich da nix machen.

Ist das kompliziert :ugly:

Ich rufe da heute tatsächlich nochmal an, weil ich eh noch einen Frage habe |) Da frag ich da auch nochmal nach. :nicken:

• Wir möchten uns gerne einen Superrückruf mittels Hundepfeife aufbauen.

Die Dinger gibt's ja in allen Formen und Materialien. Ich bin überfordert :ugly:

Habt ihr Tipps auf was man achten sollte, oder reicht es in den Laden zu gehen und irgendein Modell zu kaufen?

• Wir möchten uns gerne einen Superrückruf mittels Hundepfeife aufbauen.

Die Dinger gibt's ja in allen Formen und Materialien. Ich bin überfordert :ugly:

Habt ihr Tipps auf was man achten sollte, oder reicht es in den Laden zu gehen und irgendein Modell zu kaufen?

Ich habe eine ACME. Ich meine, die gibt es in zwei verschiedenen Frequenzen. Einmal etwas höher. Ich habe den tieferen Ton

• Ich habe eine Acme, die haben wohl so einige. Da gibt es unterschiedliche Frequenzen und du kannst halt bei Verlust die passende nachkaufen. Aber letztlich kann man da wohl jede nehmen.

• Ich habe auch die ACME (211,5) und bin damit echt zufrieden. Das Argument, dass ich die einfach nachkaufen kann hat mich letztendlich überzeugt. Außerdem gibt es da verschiedene Farben, so weiß jeder, welche seine Farbe ist. ich werde zB jetzt noch eine für meine Mutter kaufen und der Hund kommt, wenn sie pfeift, weil die ja wirklich identisch klingen. Durch dann eine andere Farbe vertauschen wir die auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!