Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15
-
Hummel -
12. Februar 2020 um 07:30 -
Geschlossen
-
-
Von mir hätte Dein Mann einen Präsentkorb bekommen, weil er sich gekümmert hat. Und zwar weit mehr, als heutzutage üblich ist.
Also, Leute gibts.....Nehmt Euch das nicht zu Herzen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ergänzung: Sie glaubt nicht, dass mein Mann mit irgendwem telefoniert hat. Sie hat die Katze gestern als vermisst gemeldet und dort wurde ihr gesagt, dass eine Katze den Weg auf keinen Fall zurück findet (also die 2km).
Die haben sich wohl an falscher Stelle informiert.
-
Ich danke euch beiden. Mein Mann ist eher der Typ : ich hab mich gekümmert nach bestem Wissen und Gewissen und wenn es nicht passt kann er auch nix mehr dran ändern. Ich bin aber ganz schön bedrückt. Tut mir ja leid ums Katzi, falls es die Katze war. Ich hoffe ja, dass sie doch wieder auftaucht.

Unser Nachbar erzählte vorhin, dass er selber keine Katzen mehr zum Tierarzt fährt, da man das ja selber bezahlen muss bei unbekannten Freigängern.
-
Ich habe nun schon öfters gesehen dass ein Rettungswagen vor einem Haus steht und die Haustüre weeeeeeiiit geöffnet steht. Durchaus auch 20 Minuten und länger.
Die Sanitäter scheinen absichtlich die Türen offen zu lassen.
Weiß jemand etwas darüber? Hat das einen konkreteren Grund als (minimale) Zeitersparnis wenn man den Patienten zum Rettungswagen bringt oder Medikamente aus dem Wagen holt?
Lassen die immer automatisch die Türe offen oder wird da zumindest vorher gefragt ob Haustiere (und kleinere Kinder) sicher weggesperrt sind?
Als (ehemaliger) Wohnungskatzenhalter und mit einem Hund der die Gelegenheit auf Freilauf sofort nutzen würde hoffe ich jedes Mal wenn ich die offenen Türen sehe dass da keine Tiere (oder Kinder) abhanden kommen.
-
Hallo zusammen,
benutzt hier jemand den Kong extreme für seinen Hund?
Hab gerade neue gekauft, aber die Größen sind nicht mehr die gleichen.
Fast einen cm kleiner etc.
Spinn ich jetzt oder hat jemand noch ähnliche Erfahrungen? Gerne per PN.
LG, Tigre
-
-
Hat das einen konkreteren Grund als (minimale) Zeitersparnis wenn man den Patienten zum Rettungswagen bringt oder Medikamente aus dem Wagen holt?
Das bringen kann schwierig sein, je nach baulichen Verhältnissen (so wie hier), also ich war heilfroh, dass die mich aber sowas von zackig mit gebrochenem Oberschenkelhals aus dem Haus bekommen hatten, eine Treppe runter und das Genestele an der Tür- nö. Blieb alles offen und es dauerte, bis ich im Wagen lag.
wird da zumindest vorher gefragt ob Haustiere (und kleinere Kinder) sicher weggesperrt sind?
Ich hatte es beim Notruf schon gesagt, dass Hunde da sind und sie haben dann aber auch noch nachgefragt, als sie kamen. Diesbezüglich ging alles gut.
-
Hat das einen konkreteren Grund als (minimale) Zeitersparnis wenn man den Patienten zum Rettungswagen bringt oder Medikamente aus dem Wagen holt?
Das bringen kann schwierig sein, je nach baulichen Verhältnissen (so wie hier), also ich war heilfroh, dass die mich aber sowas von zackig mit gebrochenem Oberschenkelhals aus dem Haus bekommen hatten, eine Treppe runter und das Genestele an der Tür- nö. Blieb alles offen und es dauerte, bis ich im Wagen lag.
wird da zumindest vorher gefragt ob Haustiere (und kleinere Kinder) sicher weggesperrt sind?
Ich hatte es beim Notruf schon gesagt, dass Hunde da sind und sie haben dann aber auch noch nachgefragt, als sie kamen. Diesbezüglich ging alles gut.
Jap und wenn sie noch einen Notarzt nachfordern müssen kommt der auch direkt rein ohne, dass einer der Sanitäter die Tür öffnen und den Patienten verlassen muss...
-
Als bei meinem Mann damals der Atem aussetzte haben die Sanis auch die Tür aufgelassen, damit der Notarzt sofort rein kann und weiß, wo er hin muss, falls der Patient grad zB reanimiert werden muss und sie nicht zur Tür gehen können
-
Ich versteh irgendwie die Problematik nicht - wenn ich die Rettung rufe kann ich den Hund doch bis die kommen und dann weg sind weg sperren. Dann rennt er ja auch nicht davon?
-
wenn du zu zweit bist schon

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!