Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• Wie läuft das überhaupt mit Notarzt und Hund?

Also wenn jetzt Halter/in die nicht ansprechbare Person ist und kein anderer dabei? Geht ein Notarzt da einfach locker hin? Erkennt der ob der Hund friedlich ist?

Und weis man als Halter wie sein Hund da reagiert? Die merken doch bestimmt auch das da was komisch ist...

• Ist es normal, dass sich Rüden mehrmals am Tag untenrum schlecken und "saubermachen"? Er nimmt da teilweise sein ganzes Glied (also im eingefahrenen Zustand) in den Mund und schleckt ein paar Sekunden drauf rum. Seit längerem hat Charlie auf der Vorhaut immer mal wieder Sekret (eher weißlich) und hinterlässt immer öfter richtige Flecken auf der Couch wenn er dort liegt. Ich kann nichtmal sagen was die Flüssigkeit ist, man riecht zumindest keinen Urin. Ich pack Mal ein Bild in den Spoiler wie die Couch nach einiger Zeit ausgesehen hat, inkl einem nachher Bild nach dem saubermachen.

Haben eh am Mittwoch einen Tierarzttermin, aber ich wollte vorher Mal nachfragen.

Hat irgendendjemand Erfahrung mit sowas?

Spoiler anzeigen

Vorher: (man sieht gut wo normalerweise die Polster sind)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Nachher:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Also wenn jetzt Halter/in die nicht ansprechbare Person ist und kein anderer dabei? Geht ein Notarzt da einfach locker hin? Erkennt der ob der Hund friedlich ist?

Und weis man als Halter wie sein Hund da reagiert? Die merken doch bestimmt auch das da was komisch ist...

Wir haben einen Nachbarn der gut mit unserem Hund kann einen Schlüssel fürs Haus gegeben. Bei meiner Stiefmutter hatten wir vermerken lassen dass der Notarzt bitte beim Nachbarn klingelt wegen Hund usw.

Wie das ist wenn nix geregelt ist wissen wir nicht

• Ich habe nun schon öfters gesehen dass ein Rettungswagen vor einem Haus steht und die Haustüre weeeeeeiiit geöffnet steht. Durchaus auch 20 Minuten und länger.

Die Sanitäter scheinen absichtlich die Türen offen zu lassen.

Damit nachkommende Kräfte (z. B. Notarzt) wissen, wo sie hinmüssen und damit sie auch reinkommen. Man muss auch mal nachträglich etwas aus dem Auto holen und muss raus und wieder rein. Der Tragsessel + Patient ist schwer, die Trage + Patient noch schwerer, da ist es einfach eine Erleichterung und Zeitersparnis, wenn die Türen schon offen sind, zumal die ganzen Gänge meistens sowieso schon eng und zugestellt sind.

Wie läuft das überhaupt mit Notarzt und Hund?

Kommt man an den Patienten dran, ist alles gut. Kommt man nicht dran, ist für den Patienten Gefahr in Verzug und es gibt keine andere rasche Lösung, wird der Hund durch die Polizei erschossen.

Nachdem ich mal im Schlafanzug mit dem Hund nur kurz an die Ecke gegangen bin und dabei beherzt gegen einen Blumentopf gelaufen bin, kann ich berichten großes Drama. Es war sehr hilfreich ein Handy dabei zu haben, aber die Sanitäter haben den Hund nicht ins Haus gebracht. Keine 20 Meter und Krankenwagen stand in unserer Einfahrt. Hund hat super brav mit mir auf der Straße gesessen und gewartet. War da zum ersten Mal sehr froh über die neugierigen Nachbarn, die mir den Hund fein gebracht haben.

Als Notarzt und Co bei meinem Nachbarn waren und ich sorglos wie immer den Hund alleine ins Haus geschickt habe, haben sie Leckerlis geworfen und den Hund in einem Raum eingesperrt und waren gerade dabei rumzufragen, was mit dem Hund ist, als ich hinterherkam.

Verdacht auf Herzinfarkt hätte ich jetzt als dringender eingeschätzt, als kann zwar nicht mehr aufstehen wegen starker Schmerzen, ist aber sonst fit.

Scheint also Einzelfallentscheidung zu sein.

• Als ich den epileptischen Anfall hatte, wäre kein Mensch an mich ran gekommen. Unser Rüde hat mich sogar vor der - ihm bekannten - Nachbarin verteidigt.

"Zum Glück" war mein Mann frisch operiert und noch zuhause mit AU.

Also hat sie mich auf der Straße gelassen, Iwan saß brav neben mir und hat jeden angeknurrt, der zu mir wollte, und die Nachbarin hat meinen Mann geholt.

Notarzt und Rettungsassistenten kamen erst an mich ran, nachdem mein Mann den Hund in den Garten gesperrt hat und selbst da wollte er noch durch die Terrassentür gehen.

Keine Ahnung, was sie getan hätten, wäre ich allein gewesen. Ich will nicht drüber nachdenken.

• Kommt man an den Patienten dran, ist alles gut. Kommt man nicht dran, ist für den Patienten Gefahr in Verzug und es gibt keine andere rasche Lösung, wird der Hund durch die Polizei erschossen

Und genau drum würd ich zB nie ohne in Boxen verwahrten Hunden Auto fahren.

• und es gibt keine andere rasche Lösung, wird der Hund durch die Polizei erschossen.

Ehe jetzt hier alle Herzklabaster kriegen, muss man aber bitte auch erwähnen, dass das nur sehr, sehr selten vorkommt.

Ich habs in vielen, vielen Jahren Rettungsdienst kein einziges Mal erlebt - es fand sich immer eine Lösung.

Also wenn jetzt Halter/in die nicht ansprechbare Person ist und kein anderer dabei?

Wie soll das denn funktionieren, wenn du nicht ansprechbar bist und keine andere Person dabei ist, wer soll denn dann den Notruf wählen? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!