Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15
-
Hummel -
12. Februar 2020 um 07:30 -
Geschlossen
-
-
Dogs-with-Soul Salz + essig vermengen, damit abwaschen und dann nachspülen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich habe vergessen das meinen Arzt vor seinem Urlaub zu fragen....
Wie lange muss man nach ner Kreuzband OP die Orthese auch beim Schlafen anbehalten??
-
Eine etwas blöde und naive Frage....Können sich Löcher in den Zähnen zurückbilden?

Hintergrund ist folgender....ich war mit meiner jüngsten Tochter vor etwa nem halben Jahr bei unserem Familienzahnarzt zur Kontrolle. Ein bleibender Backenzahn wurde als völlig kaputt eingestuft und wurde gezogen. Ein weiterer Zahn hatte laut Aussage des ZA ein großes Loch und es war nicht klar, ob der erhalten werden könne.
Nachdem da terminlich Einiges schief gelaufen ist, hatten wir heute bei einem anderen ZA einen Termin und plötzlich waren da nur zwei Minilöcher, die auch gleich behandelt wurden.
Ich war jetzt reichlich erstaunt, da ich von unserem ZA eigentlich überzeugt bin/war....drum die Frage.
Ich bin bei sowas mittlerweile tatsächlich vorsichtig
Diese Stelle am Zahn habe ich also schon länger (25jahre)
ZA1: Verfärbung (kennt mich seit 20jahren)
ZA2: „Wir müssen bohren!“ (Bohren kannte ich in meinen 35 Jahren tatsächlich noch nie)
Za3 konnte nicht verstehen warum überhaupt gebohrt wurde... Zähne tip top
Von daher kann ich mir schon vorstellen, dass etwas „verschwindet“
Mit verschwinden meine ich dass auch jeder ZA sein eigenes Süppchen kocht
-
Ich glaube eher, dass dem ein oder anderen Zahnarzt das Loch/die Verfärbung zu klein ist, um da tatsächlich ran zu gehen.

Meine "Kinderzahnärztin" hat nie gebohrt bei mir, hat immer meine tollen Zähne gelobt. Auch als ich Zahnschmerzen hatte gab es nur Elmex/Aronal und den Hinweis, dass ich wohl empfindliche Zähne hätte, es sähe ja alles so toll aus. Bei meiner Schwester wurde gebohrt.
Irgendwann haben die Schmerzen so genervt, dass ich zu einem anderen Zahnarzt bin (da war ich 22 oder so). Ergebnis: 12 Zähne mit teilweise riesigen Löchern, ich war 2 Wochen jeden 2. Tag in Behandlung um das wieder in Ordnung zu bringen. Das war so toll, nicht mehr Schmerzen beim Essen zu haben.
-
Mein Zahnarzt beobachtet auch erstmal und röngt wenn er unsicher ist. Bei einer Stelle hat er mir ganz klar erklärt das er mit bohren mehr schaden machen würde als das Löchlein. Solange ich keine Beschwerden habe, geht er da nicht ran.
-
-
Dogs-with-Soul Vermutlich garnicht. Wenn ich das richtig sehe ist das im Deckel, also zwischen den Gläsern. Ich weiß nicht ob man da drankommt, bzw ob man den Deckel danach wieder richtig zusammenbauen kann.
-
Nee ich glaube das ist nicht im Deckel. Man merkt es auch wenn man dort drüber streicht. Ich probiere es mal mit Essigwasser.
-
Mein Zahnarzt bohrt und füllt sofort jedes noch so kleine Löchlein.
Ich kann mir nicht vorstellen dass sich das einfach so von alleine zurückbildet. Ich war vor kurzem erst wieder da zur Kontrolle, hatte oben zwei minilöcher die er mir sofort gemacht hat, dafür musste ich noch nicht mal zahlen.
Lieber sofort machen als das Loch immer größer werden lassen
-
Nee ich glaube das ist nicht im Deckel. Man merkt es auch wenn man dort drüber streicht. Ich probiere es mal mit Essigwasser.
Das ist Kalk
-
Das ist Kalk
Aber nur an diesen zwei Deckel? Ich habe das auf keine anderen Haushaltsdinge.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!