Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15
-
Hummel -
12. Februar 2020 um 07:30 -
Geschlossen
-
-
Haben die schon mal..... wenn man die nur abwischt zum Beispiel weil ja nur Wasserdampf dran ist.... nix wildes
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe vergessen das meinen Arzt vor seinem Urlaub zu fragen....
Wie lange muss man nach ner Kreuzband OP die Orthese auch beim Schlafen anbehalten??
Ich hab vorhin meine Tochter gefragt...die hatte nen Kreuzbandriss als sie 14 war und die Orthese musste sie 6 Wochen Tag und Nacht tragen. Zum Duschen durfte die ab und auch zum an-und ausziehen, wenn nötig. Ansonsten musste sie dauerhaft dran bleiben.
-
Was die Zahnarztsache betrifft....ich gehe mittlerweile tatsächlich davon aus, dass unser alter ZA stark nachgelassen hat.
Meine älteste Tochter ist auch dort gewesen und da hat nix mehr hingehauen...da wurden mehrmals Termine vom ZA nicht eingehalten. Das waren zwar nur einfache Kontrolltermine, aber ist trotzdem ärgerlich.
Normaerweise war ich wirklich glücklich mit dem ZA, weil er mir richtig gut bei meiner ZA-Panik geholfen hat. Aber jetzt werden wir wohl bei dem neuen ZA bleiben. Meine jüngste Tochter hat sich dort sehr wohl gefühlt, sofern man das beim ZA kann, und das ist das Wichtigste.
-
usostus Dankeschön..... dann soll es so sein
-
Mein Zahnarzt bohrt und füllt sofort jedes noch so kleine Löchlein.
Ich kann mir nicht vorstellen dass sich das einfach so von alleine zurückbildet. Ich war vor kurzem erst wieder da zur Kontrolle, hatte oben zwei minilöcher die er mir sofort gemacht hat, dafür musste ich noch nicht mal zahlen.
Lieber sofort machen als das Loch immer größer werden lassen
Ich vertraue meinem Zahnarzt genau deswegen, weil er das nicht macht. Er macht mich darauf aufmerksam, sagt dass man das beobachten muss, aber wenn es noch nicht nötig ist, wird auch nicht gebohrt.
Das ist mein größtes Problem beim Zahnarzt: Ich sehe ja nicht was er da macht und im Prinzip könnte er mir 10 gesunde Zähne aufbohren und füllen, ich müsste es ihm glauben.
Vor Jahren habe ich mal nen Bericht gesehen, bei dem eine junge Frau mit vom Gutachter bestätigten völlig gesunden Zähnen zu verschiedenen Zahnärzten ging. Von "alles gut" bis Rat zu den aufwändigsten Behandlungen (bohren, füllen, ziehen, Kronen...) war alles dabei. Das hat mich total gegruselt.
-
-
Wenn jemand in Österreich im Verein mit seinem Hund Fährten, UO und Schutzarbeit macht, wie nennt man das denn richtig? IPO? Sportschutzhundearbeit? Schutzdienst? IGP? Ich blick nicht durch

-
Alles anzeigen
Mein Zahnarzt bohrt und füllt sofort jedes noch so kleine Löchlein.
Ich kann mir nicht vorstellen dass sich das einfach so von alleine zurückbildet. Ich war vor kurzem erst wieder da zur Kontrolle, hatte oben zwei minilöcher die er mir sofort gemacht hat, dafür musste ich noch nicht mal zahlen.
Lieber sofort machen als das Loch immer größer werden lassen
Ich vertraue meinem Zahnarzt genau deswegen, weil er das nicht macht. Er macht mich darauf aufmerksam, sagt dass man das beobachten muss, aber wenn es noch nicht nötig ist, wird auch nicht gebohrt.
Das ist mein größtes Problem beim Zahnarzt: Ich sehe ja nicht was er da macht und im Prinzip könnte er mir 10 gesunde Zähne aufbohren und füllen, ich müsste es ihm glauben.
Vor Jahren habe ich mal nen Bericht gesehen, bei dem eine junge Frau mit vom Gutachter bestätigten völlig gesunden Zähnen zu verschiedenen Zahnärzten ging. Von "alles gut" bis Rat zu den aufwändigsten Behandlungen (bohren, füllen, ziehen, Kronen...) war alles dabei. Das hat mich total gegruselt.
Meiner zeigt mir die Löcher. Da bekomme ich dann einen Spiegel in die Hand und kann durch seinen kleinen Spiegel dann die Löcher sehen.
Mein erster Zahnarzt hat immer gesagt man müsse das beobachten, das wären nur Verfärbungen usw. Weil man auf den Röntgenbildern nichts sieht.
Bei meinem jetzigen Zahnarzt wurden auch Röntgenbilder gemacht, darauf hat man aber nichts gesehen. Er hat trotzdem gebohrt, weil er eben jedes Loch macht. Letztendlich gingen die Löcher (in 4 Backenzähnen) fast bis zum Nerv... bei meiner Mutter war es damals das selbe, auf den röntgenbildern hat man nichts gesehen, dann wars aber schon zu spät und es konnte nur noch eine Wurzelbehandlung gemacht werden
-
Alles anzeigen
Meiner zeigt mir die Löcher. Da bekomme ich dann einen Spiegel in die Hand und kann durch seinen kleinen Spiegel dann die Löcher sehen.
Mein erster Zahnarzt hat immer gesagt man müsse das beobachten, das wären nur Verfärbungen usw. Weil man auf den Röntgenbildern nichts sieht.
Bei meinem jetzigen Zahnarzt wurden auch Röntgenbilder gemacht, darauf hat man aber nichts gesehen. Er hat trotzdem gebohrt, weil er eben jedes Loch macht. Letztendlich gingen die Löcher (in 4 Backenzähnen) fast bis zum Nerv... bei meiner Mutter war es damals das selbe, auf den röntgenbildern hat man nichts gesehen, dann wars aber schon zu spät und es konnte nur noch eine Wurzelbehandlung gemacht werden
Genauso ist es bei mir.
-
Wie gut kann man sich auf die Angabe von Maßen bei einer Beschreibung von einem Produkt verlassen?
Ich habe eben gerade einen 2-1 Fahrradanhänger für unseren Rüden bestellt. Wir möchte noch eine Kunstledermatte mit Viskoschaumfüllung bestellen. Da es ein Sondermaß ist, und damit die Lieferung länger dauert, kann ich nicht warten bis der Anhänger hier ist.
Der Innenraum ist mit 77 x 60 angegeben.
Jetzt überlege ich ob ich es riskiere eine Matte mit den Maßen zu bestellen.
Lg
Sacco -
Schau mal bei Wikipedia unter "Glaskorrosion"
ZitatVon Glaskorrosion betroffene Gläser zeigen im Falle durchsichtiger Objekte eine Trübung, die ihre Ursache in mikroskopisch dünner Aufrauung der Oberfläche hat.
Ich hätte eine Frage an die Köche- ist hier jemand, der eigene Gemüsebrühe kocht und einmacht?
Was müsste ich denn da beachten?
Einfach gekochte Brühe in Gläser abfüllen und Deckel zudrehen und ins Regal stellen? Oder muss das nochmal extra zb im Wasserbad oder Ofen sterilisiert werden?

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!