Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15
-
Hummel -
12. Februar 2020 um 07:30 -
Geschlossen
-
-
Naja, Du legst ja noch 'ne Dauerbackmatte auf den Pizzastein, richtig? Das ist vielleicht der Grund. Ich hatte auch mal so eine Matte und fand, dass die ganz schön unangenehm roch, wenn sie richtig heiß wurde oder zu lange vorgeheizt wurde. Vielleicht verträgt die sich nicht mit dem Stein, wäre ja möglich.
Ich würde den Stein ohne Matte nutzen. Die Pizza wird sowieso besser, wenn man sie direkt auf Stein backt. Das ist ja die ganze Idee dahinter. Sonst könnte man auch einfach den Ofen auf 250 Grad stellen und Matte und Pizza auf's Backblech legen. Ein bisschen Patina vom Gebrauch schadet dem Stein nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Naja, Du legst ja noch 'ne Dauerbackmatte auf den Pizzastein, richtig? Das ist vielleicht der Grund. Ich hatte auch mal so eine Matte und fand, dass die ganz schön unangenehm roch, wenn sie richtig heiß wurde oder zu lange vorgeheizt wurde. Vielleicht verträgt die sich nicht mit dem Stein, wäre ja möglich.
Ich würde den Stein ohne Matte nutzen. Die Pizza wird sowieso besser, wenn man sie direkt auf Stein backt. Das ist ja die ganze Idee dahinter. Sonst könnte man auch einfach den Ofen auf 250 Grad stellen und Matte und Pizza auf's Backblech legen. Ein bisschen Patina vom Gebrauch schadet dem Stein nicht.
Na, das geht natürlich nicht!

Weder Backmatte noch Backpapier darf da unter die Pizza.
Die muss direkt auf den vorgeheizten Stein.
-
Alles anzeigen
wie bringe ich einem Hund bei, mit den Zähnen an etwas zu ziehen?
Wir haben ein Intelligenzspielzeug, einen Turm, bei dem der Hund Scheiben an einem Band herausziehen muss, damit die Kekse in dem Turm runterfallen und er sie unten rausholen kann.
Mia rafft das nicht, sie versucht, den Turm umzuwerfen, bellt ihn an, rennt drumrum.
Sie ist eh nicht sehr geduldig bei sowas, versteht aber normalerweise recht schnell, wie man an Futter kommt.
Unser Allzweckwundertrick zum Beibringen hat auch nicht funktioniert.
Ich habe hunderte Male die Scheiben mit der Hand rausgezogen und dann musste das Kind ran und die Schnur mit den Zähnen ziehen
So haben wir Mia schon alles mögliche beigebracht, aber das versteht sie einfach nicht
(Komischerweise will Kind nun nicht mehr, weil Mia die Scheiben schon alle besabbert hat
)(sie trägt auch generell nicht wirklich gern Spielzeuge auf Kommando rum, höchstens um sie von drinnen nach draußen zu bringen weil SIE das will)
Da ich Kiro in Einzelschritten festhalten und ziehen beigebracht hatte, war das bei unserem selbstgebastelten "Turm" kein Problem.
Die Schranktür bekam ein Band am Griff und ein Leckerchen lag im Schrank.
Kiro bekam das Band in die Schnute mit "festhalten". Als er das gerafft hat, zog ich am Band und zeigte im das Leckerchen.
Er probierte und probierte mit "festhalten und ziehen".
Er war ein Nachahmer.
Beim Turm kam dann auch "festhalten, ziehen".

-
Vielleicht sollte ich dann das Sockenausziehen erweitern.
Das kann sie nämlich auf Kommando. Man muss ihr nur den Fuß hinhalten und da zieht sie ja auch mit den Vorderzähnchen.
Ich probiere mal, das mit einem Kommando zu belegen.
Keks gibts dafür sowieso schon
-
Beim ersten Stein hab ich nix drunter gelegt. Daher hab ich jetzt für diesen eine Dauerbackfolie gekauft - die auch nicht zum Vorheizen mit in den Ofen kommt, sondern erst mit dem, was gebacken wird (in meinem Fall zumeist Brot).
Nein, der Stein macht eine andere Hitze/bessere Unterhitze im Ofen, weshalb Brot auf einem Backstein besser werden soll.
Prinzipiell habt ihr mit dem "Nackig-"Backen sicher recht, aber durch meine vorige Erfahrung trau ich mich das halt nicht so wirklich

-
-
Prinzipiell habt ihr mit dem "Nackig-"Backen sicher recht, aber durch meine vorige Erfahrung trau ich mich das halt nicht so wirklich

Was war denn mit dem ersten Stein?
Ich hab meinen jetzt schon seit einigen Jahren in Gebrauch und dem fehlt nichts.
Nur ziemlich dunkel ist er geworden, vom vielen Eingebrannten.
-
Beim ersten Backen war alles super. Beim zweiten Mal nutzen haben wir Pizza drauf gemacht. Die erste war noch super, bei der zweiten hat es plötzlich angefangen nach verschmorten Plastik zu stinken - es war richtig widerlich. Die Pizza mussten wir auch komplett wegschmeißen und der Stein ist dann auch in den Müll gewandert - das wollte ich nicht nochmal probieren

-
@Alle die gestern Ideen zu den roten Flecken hatten: Die sind seit heute früh komplett verschwunden, und bis jetzt nicht mehr wiedergekommen.

Ich denke also nach wie vor dass es einfach Stiche waren. Umso besser, und Danke euch allen nochmal!
-
Beim ersten Backen war alles super. Beim zweiten Mal nutzen haben wir Pizza drauf gemacht. Die erste war noch super, bei der zweiten hat es plötzlich angefangen nach verschmorten Plastik zu stinken - es war richtig widerlich. Die Pizza mussten wir auch komplett wegschmeißen und der Stein ist dann auch in den Müll gewandert - das wollte ich nicht nochmal probieren

Ach, ich dachte, das war mit dem neuen wegen der Backmatte.
Komisch.
Eigentlich ist da ja gar kein Plastik dran/drin.
Ist der Stein im Ofen irgendwo angestoßen? Er sollte eigentlich weder Wände noch Tür berühren.
Und habt ihr ihn gespült?
Vielleicht lag‘s am Spülen.
-
Unsere Hündin hat ja auch gerade einen Ausschlag. Hat unter den Ellenbogen angefangen. Dann dachte ich eigentlich es ist wieder am weggehen, da es unter den Ellenbogen fast wieder weg war, aber es hat sich jetzt dafür am Bauch und an den Beinen ausgebreitet.
Erst sind es gelbe Pusteln, die dann vermutlich durch aufbeißen krustig werden (dunkle Kruste) und am Ende wenn die Kruste weg ist, kommt frische neue helle Haut raus. Scheint auch zu jucken, zwar nicht extrem, aber sie beknabbert die Stellen schon regelmäßig.
Was könnte das bloß sein, nachdem ich die Pusteln vor ein paar Wochen unter den Ellenbögen bemerkt hatte, habe ich erstmal Advantix drauf. Das hat es weder verschlechtert noch verbessert. Dann dachte ich, sie reagiert vielleicht auf etwas in der Umwelt, wenn sie z.B. durch Wiesen läuft, aber inzwischen ist es nicht nur mehr am Bauch und an der Beininnenseite (sondern jetzt gibt es schon vereinzelte Pusteln weiter oben).
Kann das auch auf eine Futtermittelallergie hindeuten?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!