Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• Hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich den Boden wieder sauber bekomme?

Das sind so kleine Badfliesen aus den 50ern und irgendwelche komische, staubige Schlieren sind drauf. Ich hab schon Zementschlieren-Entferner, Ciff und alle möglichen Haushaltsreiniger probiert, aber sobald der Boden trocken ist, sieht er wieder so aus :muede:

2bd83.jpg

• Meine DSH haben auch gelernt, die Gitter zu akzeptieren, im Haus sind sie noch nie drüber gegangen, obwohl alle 3 das aus dem Stand könnten und eines der Gitter:hurra: nur 50 cm hoch ist.

Aber auch ich trenne bei Hitze mit abgeschlossenen Türen und würde mich da nie auf ein Kindergitter verlassen ;)

• ich habe bis zu 1,10m hohe Gitter gefunden, auch nicht für jeden Hund sicher, aber immerhin etwas mehr

Meiner würde da lachen :tropf: aber ich weiß was du meinst!

:D

Meine Motte hätte auch lachen können. Die ist 1,5m aus dem Stand gesprungen. Aber der 80cm Gartenzaun war eine absolute Grenze.

Bei Dina ist das andersrum: die akzeptiert grundsätzlich keine Grenze aber sie kann nicht so gut springen. Es ist zwar besser geworden (sowohl das Akzeptieren aller Arten von Grenzen als auch das Koordinieren von Bewegungen, inklusive Sprüngen), aber die 85cm schafft sie vermutlich nie im freien Sprung.

• Hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich den Boden wieder sauber bekomme?

Das sind so kleine Badfliesen aus den 50ern und irgendwelche komische, staubige Schlieren sind drauf. Ich hab schon Zementschlieren-Entferner, Ciff und alle möglichen Haushaltsreiniger probiert, aber sobald der Boden trocken ist, sieht er wieder so aus :muede:

2bd83.jpg

Könnte es Kalk sein?

Ich würde Mal mit Essigreiniger bzw Zitronensäure dran gehen.

• Für Hunde, die etwas besser hopsen können und es auch ernsthaft versuchen, gibt es höhere Gitter (ich habe bis zu 1,10m hohe Gitter gefunden, auch nicht für jeden Hund sicher, aber immerhin etwas mehr).

Da meine im Sport 1 m ueberspringen muessen, waere 1,10 m jetzt auch kein wirkliches Hindernis :lol:

• Sagt mal wie viele Notfallsoforthundeversorger habt ihr denn?

Rede jetzt nicht von geplanter Abwesenheit, sondern von Krankenhaus, jetzt und Ähnlichem.

Bei mir sind es 2 1\2 und das auch nur, weil Hund mitunter ein paar Specialeffects hat. Damit kam ich mir immer gut abgesichert vor und hoffe, der Bedarf wird nie eintreten.

• Vielleicht hat ja jemand schon ähnliches bei seinem Hund erlebt :

Benni hat Arthrose in der linken Vorderpfote. Recht stark. Er bekommt auch Schmerzmittel und humpelt teilweise trotzdem. Ich muss vor allem die Krallen kurz halten, weil er sich die nicht mehr abläuft. Normalerweise habe ich mit dem elektrischen Krallenschleifer oder mit ner Nagelfeile (zum Nachbearbeiten) an den Krallen rumgefummelt. Zwar war er manchmal kitzelig und hat die Pfoten weggezogen, aber im großen und ganzen hat das gute geklappt. Seit ein paar Wochen fällt mir auf, dass Benni schon zusammen zuckt und langsam sogar Meideverhalten zeigt, wenn ich nur das Fell an den Krallen wegmache, um mir die Krallen anzuschauen. Sobald ich die "Zehen" berühre, geht er weg. Die ganze Pfote kneten ist kein Problem, solange man die Zehen nicht anfässt. Es ist auch nicht eine Zehe, sondern Alle. Wenn ich ran fasse, zuckt er bei der zweiten weg, bei meinem Mann bei der dritten Kralle oder so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!