Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Sagt mal wie viele Notfallsoforthundeversorger habt ihr denn?
Rede jetzt nicht von geplanter Abwesenheit, sondern von Krankenhaus, jetzt und Ähnlichem.
Bei mir sind es 2 1\2 und das auch nur, weil Hund mitunter ein paar Specialeffects hat. Damit kam ich mir immer gut abgesichert vor und hoffe, der Bedarf wird nie eintreten.
3
Schwiegereltern, meine Mutter, mein Bruder.
Eventuell auch unser Neffe, der wird aber erst 16 und daher wäre dies nur im absoluten Notfall der Ansprechpartner
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich den Boden wieder sauber bekomme?
Das sind so kleine Badfliesen aus den 50ern und irgendwelche komische, staubige Schlieren sind drauf. Ich hab schon Zementschlieren-Entferner, Ciff und alle möglichen Haushaltsreiniger probiert, aber sobald der Boden trocken ist, sieht er wieder so aus

Entkalker....... nicht Bio oder so..... der gute Alte
-
Ich hab grade drei Flöhe auf dem Hund entdeckt, könnt ihr was empfehlen, was kein SpotOn ist? Bei SpotOns dreht sie immer vollkommen durch und das muss bei der Hitze einfach nicht sein..
-
Rede jetzt nicht von geplanter Abwesenheit, sondern von Krankenhaus, jetzt und Ähnlichem.
Bei mir sind es 2 1\2 und das auch nur, weil Hund mitunter ein paar Specialeffects hat. Damit kam ich mir immer gut abgesichert vor und hoffe, der Bedarf wird nie eintreten.
Tatsächlich nur meinen Mann. Wenn uns beiden was passieren würde, müssten meine Eltern Benni nehmen. Das ginge aber nur sehr sehr temporär, vielleicht mal ne Woche oder zwei. Ich hoffe einfach, dass das nicht eintritt. Benni ist ja schon 13 Jahre alt (klingt zwar fies, aber ich hoffe einfach, dass in den letzten 2, 3 vielleicht 4 Jahren der Fall nicht eintritt. Ist ja trotzdem endlich).
@Frufo
Ich hatte ne Tablette von Tierarzt. Erspart auch das nervige waschen und saugen (decken und Körbchen hab ich natürlich trotzdem gesaugt und gewaschen, aber ansonsten nix).
-
Ich hätte spontan 4 Personen in Petto, die einspringen würden, sollte ich mal ins Krankenhaus müssen. Ich hoffe natürlich auch, dass ich das nie in Anspruch nehmen muss. ?♀️
-
-
@Frufo
Beaphar Flo Kill und Beaphar Floschutz.
Oder vergleichbare Tabletten: Nitempyram für schnelles Ermorden vorhandener Flöhe und Lufenuron für Vermehrungsschutz der Flöhe. Wenn es noch nicht allzu schlimm ist, reicht vielleicht sogar das Lufenuron.
-
Ich hab grade drei Flöhe auf dem Hund entdeckt, könnt ihr was empfehlen, was kein SpotOn ist? Bei SpotOns dreht sie immer vollkommen durch und das muss bei der Hitze einfach nicht sein..
Hund duschen, am besten Shampoo mit Teebaumöl verwenden.
Die ganze Wohnung gründlich absaugen (Staubsaugerbeutel vernichten) anschließend alles mit Umgebungsspray absprühen, auch das Auto!
Nach 5/6 Tagen nochmal alles mit Umgebungsspray behandeln; Liegeplätze, Polstermöbel, Teppiche und Auto.
Viel Spaß.
-
Da gibt es in der Apotheke Tabletten, die heißen Program. Die töten die Flöhe zwar nicht ab, machen sie aber unfruchtbar, sodass keine Vermehrung mehr stattfinden kann.
-
Vriff für den Schäferhund hätte ich im absoluten Notfall 3. Schwiegereltern, Freunde und Verwandtschaft. Wenn alle Stricke reißen Pension.
Für den Border hätt ich mehr. So 6 oder so. Der ist aber auch weitaus einfacher als der Schäferhund.
Zwecks Türgiitter: Meine Hunde sind hinter diesen Dingern nie im Modus rauszuwollen. Herder und Border haben noch nie Anstalten gemacht drüber zu gehen, obwohl sie natürlich könnten. Probieren sie auch beim Gartenzaun nicht.
Bonnie übersprang alles, wenn sie nur den Hauch eines Grundes hatte. Egal wie hoch, zur Not is die geklettert..
-
Für sofort tatsächlich nur meine Mutter oder eine Tante. Eine längere Betreuungsmöglichkeit bei einer anderen Tante haben wir auch, allerdings müssen wir da eine Stunde fahren.
Durch Corona habe ich zwei oder drei Leute, die mit ihr Gassi gehen würden. Eine Nachbarin und die Besitzerin ihrer besten Freundin sowie deren Vater.
Sonst gibt es hier noch so einige Personen, die sie nehmen würden oder nehmen wollen, allerdings ist sie ja nicht immer ganz einfach, daher würde ich sie zB nie zu, für sie, fremden Menschen geben. Einige sind auch einfach nicht so zuverlässig anrufbar. Die Freundin von uns, die mal ihren Bruder hatte, liebt sie abgöttisch, die ist aber doch relativ oft mit sich und ihren Problemen beschäftigt, daher kann man sich da nicht so auf sie verlassen.
Wenn es irgendwie geht, dann nehme ich sie am liebsten mit. Wenn nicht, dann findet sich eine Lösung. Kommt es aber tatsächlich zu einem spontanen Notfall und meine Mutter und ich müssen über Nacht weg, dann wird es etwas schwieriger.Dann müsste meine Tante herkommen und hier übernachten. Das hat sie schon mal gemacht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!