Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15
-
Hummel -
12. Februar 2020 um 07:30 -
Geschlossen
-
-
... Man kann die Geburtsurkunde ganz einfach bei der Stadt, in der man geboren ist, anfordern. Online, ohne Unterschrift, nur mit Begründung... Wenn man die "einfach so" möchte, kann man ja trotzdem irgendeinen Grund nennen...
LG Anna
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Danke, ich kontaktiere jetzt die Stadt und frage mich eben einfach nur, wie diese Anbieter damit Geld verdienen können- weil, ich habe keins bezahlt? nullkommanull.

Nicht so wichtig, ich brauche sie aktuell denn doch nicht- hätte sie aber doch gerne.
Ich habe das Standesamt meiner Geburtsstadt angerufen, Briefumschlag mit Freiumschlag hingeschickt.
Keine weiteren Kosten (damals).

-
Hat jemand survival Tips für den blöden Halskragen? Das Ding ist wirklich äußerst unpraktisch.
Im Moment haben wir den klassischen OP Kragen. Der ist so schwer zum an - und ausziehen dass wir erstmal bei Halsband + Führleine (statt Geschirr + Flexi) bleiben weil ich da einfach kein Geschirr drüber bekomme und nicht jedes Mal extra die Halskrause entfernen kann/will.
Einen Comfy Cone haben wir bereits daheim, änder das Ding sieht für unsere Zwecke (OP-Wunde am Augenlid) absolut unbrauchbar aus und schützt nicht genug, der ist mMn eher was für Wunden am Körper.
Der/Das Optivisor wurde mir auch schon empfohlen, als Schutz vor Kratzen und Schubbern eignet der sich aber auch nicht.
Diesen Kragen von Trixie habe ich mal beim Tierladen um die Ecke gesehen:
Der wirkt für Trixie überraschend hochwertig, dürfte fürs Spazierengehen leicht entfernbar sein und sieht aus als würde er gut sitzen. Kennt den vielleicht jemand?
Zum Spazierengehen musste ich spontan an diese Autogeschirre denken, weil die leicht zu besorgen sind und auch am Hals einen Klickverschluss haben. (Ja, das im Link ist für Katzen, aber den Schnitt gibt’s ja auch für Hunde).
Hat noch jemand Erfahrung mit dem Halskragen und wie man damit am besten klar kommt? Meinen Hund stört das Ding schon ziemlich, aber zumindest die ersten Tage möchte ich die Krause auch unter Aufsicht nicht abnehmen. So eine Wunde ist wahnsinnig schnell aufgekratzt/aufgeschubbert und seine Wundheilung ist ohnehin schon sehr schlecht/langsam.( Ihm sind zb genähte Wunden 1-2 std nach dem Fädenziehen auch schon mal komplett wieder aufgeplatzt. )
-
Hat noch jemand Erfahrung mit dem Halskragen und wie man damit am besten klar kommt?
Ich habe mir die normalen (die es beim Tierarzt gibt) umgebaut.
Halsteil mit Watte ausgepolstert, festes Halsband durchgezogen und im Haus ist das Geschirr tagsüber drangeblieben.
Ganz wichtig: Die Naht, an der der Trichter zusammengesteckt wird, habe ich mit Watte aufgepolstert und mit Isoband abgeklebt, damit sich eine glatte Fläche ergibt. Mein verstorbener Hund hat nämlich ganz geschickt am Trichter geleckt, bis die Naht auf Höhe seines Auges war, und dann mit dem Auge über die Kante gerieben.
-
Hat jemand survival Tips für den blöden Halskragen? Das Ding ist wirklich äußerst unpraktisch.
Ich habe für Sinja eines selbst genäht

Habe mich vorab so informiert, wie es aussehen könnte, und was wichtig dabei ist, und dann nach meinem Gefühl nachgenäht.
Bißchen bunt, weil Stoffrest

Aber, was wichtiger ist, es hatte gut funktioniert!
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
-
Ich habe für Sinja eines selbst genäht
Sieht toll aus. Mit was hast du den denn gefüttert?
-
Ich hatte mir mal bei einem Discounter spontan so ein Inkontinenzteil gekauft, welches man sich aufs Bett, unter dem Spannbetttuch legen konnte - eigentlich nur für den Fall der Fälle.
Das Ding ist recht stabil, aber auch nicht zu dick, und auch ein bißchen flexibel.
Habe es damit ausprobiert, weil ich kein Schaumstoff oder ähnliches da hatte, was ich hätte nehmen können. Und dann noch das dickste Vlies, was ich noch im Haus hatte, auf der anderen Seite dazu gepackt. So war das ganze Teil nicht zu dünn, aber auch nicht zu breit und dazu auch noch schön weich und relativ stabil, fest.
War auch nur ein Versuch gewesen, welcher besser geklappt hatte, als ich es gedacht hätte!
-
Alles anzeigen
Ganz andere Sache- Behörden und das Netz.

Ich hab meine Geburtsurkunde nicht und es ist egal, warum dem so ist und warum ich sie bräuchte.
Habe also gegoggelt und einen Anbieter gewählt, der sie dann besorgt- gegen eine Gebühr, die ich angemessen fand.
Wurde weitergeleitet, alles gut- dachte ich so. Sah seriös aus und las sich so.
Heute in der Post ein Brief der Stadt x ( ich dachte, das ging aber fix, prima), behördlich, recht freundlich formuliert....Tenor:
Nä, das geht so nicht, bitte wenden Sie sich an die diese dann genannte Adresse, wir können von diesen Anbietern derlei Anfragen nicht bearbeiten. Tun wir nicht. Ist so.
Ok.
Wie kann das sein, dass sich da Anbieter tummeln- die das dann aber schlichtweg nicht dürfen? Es gibt mehrere und ich bin wohl naiv.
Bezahlt habe ich nicht einen Cent.
bin zu doof für die virtuelle Welt- merke ich immer wieder. Ich wundere mich täglich.
Ich habe damals auch über so einen Service meine Geburtsurkunde angefordert. Ging völlig problemlos und war nach einer Woche da.
Zum Trichter : Da lobe ich mir Bennis dünnen Kopf (im Vergleich zum Hals). Ich konnte den Trichter einfach zum Gassi gehen fix vom Kopf ziehen.
-
Sehr gute Idee! Vielleicht stimmt was mit dem Produkt nicht.
Halt uns doch bitte auf dem laufenden. Würde mich sehr interessieren.Ich hab Rückmeldung von Aniforte: Eigentlich wird das Ulmenrindenpulver beim abkühlen dickflüssig.
Hab es also noch länger stehen lassen (also für Stunden). Und als das nicht funktionierte, zum abkühlen vom heissen Topf, in eine normal temperierte Schüssel gefüllt.
Bleibt trotzdem flüssig.

Ich denke jetzt auch das es an dem Produkt liegt.
Aniforte hatte geschrieben ich solle anrufen falls es nicht funktioniert.
Ich versuche es jetzt erstmal über Amazon zurückzugeben und falls das nicht geht, rufe ich da an.
Ich habe jetzt eine Ulmenrindenpaste von einem anderen Hersteller bestellt. Ist zwar unterm Strich teurer aber auch praktischer weil da nichts angerührt werden muss.

-
Ich hab Rückmeldung von Aniforte: Eigentlich wird das Ulmenrindenpulver beim abkühlen dickflüssig.
Ich hab das selbe und ja, das wird ähnlich wie Sirup bei mir
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!