Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15
-
Hummel -
12. Februar 2020 um 07:30 -
Geschlossen
-
-
Ich hatte vorgeschlagen, dass sie alleine gehen. Mein Mann will das nicht

Formulier es nicht als Vorschlag, sondern als Tatsache.
Himmel, ich kenn Dich nicht, aber was Du schreibst, klingt, als würdest Du aus dem letzten Loch pfeifen und bräuchtest nix dringender als mal ein paar Tage NICHTS.
Das sollte der Mann Deines Lebens ja nun auch wahrnehmen können. Und wenn nicht, dann musst Du ihm das halt einhämmern.-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hatte vorgeschlagen, dass sie alleine gehen. Mein Mann will das nicht
Entweder alle oder keiner. Das steigert für mich den Druck zu funktionieren. Und mir fehlt gerade einfach die Kraft um mich dagegen zu lehnen.
Hol dir deinen Arzt ins Boot.
Der soll deinem Mann einfach mal klipp und klar sagen, dass du eine Auszeit brauchst, weil du sonst kaputtgehst.
Vielleicht glaubt er‘s ja dann.
-
Mein Mann hat mich gestern derart getriezt (und nicht aufgehört, obwohl ich mehrmals darum gebeten hatte), dass ich irgendwann explodiert bin. Die Wut musste raus und ich hab eine Tür zugeschmissen.
Ging es dir danach besser? Also zwischen Tür zuschmeißen und dem Rest?
Falls ja: dann ist das für dich ein passender Weg, und dann kannst du den Rest meines Beitrags getrost ignorieren.
Mein Mann fand das erbärmlich und lies mich das auch sofort wissen (was die Wut gleich wieder hoch kochen lies). Er findet das geht gar nicht. Schließlich wäre ich kein kleines Kind mehr

Wenn du vorher nichts gesagt hättest, würde ich ihm vielleicht sogar recht geben. Aber nachdem du ihm vorher schon gesagt hattest, was grad schief läuft und er hört nicht auf? Was sollst du denn da noch "erwachsenes" tun, wenn die erwachsene Variante nichts bringt?
Aber wohin dann mit der Wut? Ich kann doch nicht immer so tun als wäre keine Wut da. Vor allem wenn ich fast dran ersticke.
Wenn ich so richtig wütend bin, dann hilft mir nur, die Situation zu verlassen. Wutausbrüche lassen zwar die Wut raus, aber danach fühle ich mich noch schlechter. Nicht mehr wütend, aber richtig mies. Habe ich bisher nur einmal gemacht, will ich nicht wiederholen, ist für mich definitiv nicht passend.
Ich werde dann also sehr leise (eventuell schaffe ich noch ein "hör endlich auf!") und gehe. Klären kann ich das in dem Moment eh nicht mehr, dafür muss mein Hirn erst wieder im Normalmodus sein.
-
guckst du hier: Päckchen und Paket Maße und Gewichte
und hier: Warensendung
Es kommt nur auf Gewicht und Masse an, nicht auf die Verpackung....
Ja, da hatte ich auch geguckt, aber ich war mir total unsicher, ob sich die Maße des Päckchens nur auf ne Art Briefumschlag beziehen. Paket bis 2kg unterscheidet sich dann halt ausschließlich dadurch, dass es versichert ist
Gut, dann muss ich mal schauen
auch wenn ich bei 3 Büchern + kleiner Karton wahrscheinlich schon über 2kg sein würde..
Gewicht des Kartons kommt ja noch drauf. Hab nur so eine kleine Küchenwaage, da wird selbst ein kleiner Karton nicht drauf passen. Und für ne normale Personenwaage wären 2kg wahrscheinlich auch noch zu leicht
Was gibt es denn für Waagen, die bei sowas praktisch sind? ? -
Unser Nachbar hat ein Gitter unterm Auto liegen. Marder laufen wohl nicht gerne drüber. Das ist etwa 1x1m groß und liegt unter der Motorhaube zwischen den Vorderreifen. Ob das wirklich was bringt weiß ich allerdings nicht.
Davon hab ich auch schon gelesen, Marder mögen das Drahtgeflecht wohl nicht, weil das unangenehm an den Pfötchen ist. Wird auch vom NABU so empfohlen, aber ich trau der Methode irgendwie nicht
Wirkt so simpel, dass es schon wieder unglaubwürdig ist 

Wird hier bei uns in der strasse bei allen Nachbarn so gehandhabt, hilft wirklich. Vorher gabs öfter hohe Werkstatt Rechnungen, seit den Gittern ist ruhe.
-
-
Da fühle ich mich gleich nicht mehr so doof
Gibt es doch auch gar keinen Grund zu.
Wut zeigt Dir, dass jemand gerade massiv über Deine Grenzen getrampelt ist und hat ihre Berechtigung.
Noch eine Variante, die vielleicht nicht jedem liegt: Situation verlassen und die Wut aushalten. Also ganz bewusst wahrnehmen, nicht verdrängen, sondern spüren. Es gibt einen Moment, in dem das Gefühl aufkommt, dass der Druck zu stark wird und nicht mehr auszuhalten ist. Und kurz danach kippt das Gefühl, flacht ab und gibt Dir bestenfalls Energie, um den Ursprung anzugehen und mit klarem Kopf zu lösen.
Wenn das Abreagieren an den Punkt kommt, an dem die Wut so klein wird, dass Du sie unterdrücken kannst, gibt Dir Dein Körper nämlich irgendwann eine richtige Klatsche. Die Idee, einen Arzt mit einzubinden, finde ich deshalb gar nicht schlecht.
-
Der Nachbar meiner Mum lässt das Teil immer über die Gärten fliegen
So einen Vollhonk hatten wir letztes Jahr auch - und MIR ist es sowas von egal, ob mit oder ohne Kamera, die Dinger sind ein massives Eindringen in meinen privaten Raum. Ich hab eine kleine Handschleuder und angefangen zu üben....das hat genügt.
Das hätte ich jetzt auch vorgeschlagen.

Wir hatten auch mal so nen Nachbarn. Das gesurre von dem Teil macht einen irre und ja ich möchte nicht beobachtet werden. Ich hab dann lautstark schimpfend ein paar Steine danach geworfen, dann hat ers gelassen.
Ich würde ihm einen Brief/Zettel in Briefkasten werfen, dass ihr, wenn das Teil wieder auf/über eurem grund rumfliegt, entweder die Polizei ruft oder es vom Himmel holt

-
Explodieren.
Das muss raus.Erzähl mal wie?
Mein Mann hat mich gestern derart getriezt (und nicht aufgehört, obwohl ich mehrmals darum gebeten hatte), dass ich irgendwann explodiert bin. Die Wut musste raus und ich hab eine Tür zugeschmissen.
Mein Mann fand das erbärmlich und lies mich das auch sofort wissen (was die Wut gleich wieder hoch kochen lies). Er findet das geht gar nicht. Schließlich wäre ich kein kleines Kind mehr

Aber wohin dann mit der Wut? Ich kann doch nicht immer so tun als wäre keine Wut da. Vor allem wenn ich fast dran ersticke.
Da wäre ich glatt nochmal ausgeflippt. Mich macht das schon vom Lesen wütend, vor allem weil es sich liest, als müsstest du Wut häufiger mal runterschlucken.
Das allerletzte was mir einfallen würde ist, das Haus zu verlassen. Dein Gegenüber darf ruhig mitkriegen, dass ER ne Grenze meilenweit überschritten hat und du dir das nicht gefallen lässt.
-
Davon hab ich auch schon gelesen, Marder mögen das Drahtgeflecht wohl nicht, weil das unangenehm an den Pfötchen ist. Wird auch vom NABU so empfohlen, aber ich trau der Methode irgendwie nicht
Wirkt so simpel, dass es schon wieder unglaubwürdig ist 

Wird hier bei uns in der strasse bei allen Nachbarn so gehandhabt, hilft wirklich. Vorher gabs öfter hohe Werkstatt Rechnungen, seit den Gittern ist ruhe.
Geil, das hätte ich nicht gedacht. Mal sehen, ob ich irgendwo günstig n m² Hasendraht finde ...
-
So einen Vollhonk hatten wir letztes Jahr auch - und MIR ist es sowas von egal, ob mit oder ohne Kamera, die Dinger sind ein massives Eindringen in meinen privaten Raum. Ich hab eine kleine Handschleuder und angefangen zu üben....das hat genügt.
Das hätte ich jetzt auch vorgeschlagen.

Wir hatten auch mal so nen Nachbarn. Das gesurre von dem Teil macht einen irre und ja ich möchte nicht beobachtet werden. Ich hab dann lautstark schimpfend ein paar Steine danach geworfen, dann hat ers gelassen.
Ich würde ihm einen Brief/Zettel in Briefkasten werfen, dass ihr, wenn das Teil wieder auf/über eurem grund rumfliegt, entweder die Polizei ruft oder es vom Himmel holt

Das ist eine gute Idee!
Ich wollte ja auch total freundlich mal reden und war deshalb drüben. Aber etwa haben sie mich im Garten nicht bimmeln gehört oder wollten es halt nicht.
Aber das mit dem Zettel ist ne gute Idee!
Muss ja nicht mal provokativ sein sondern eher sowas wie: ich möchte, dass sie das lassen, da wir uns sehr in der Privatsphäre und geräuschlich gestört fühlen. Wenn sie etwas bei uns sehen möchten, kommen sie auf nen Kaffee durch die Haustür.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!