Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15
-
Hummel -
12. Februar 2020 um 07:30 -
Geschlossen
-
-
Gerade letzte Woche ausprobiert, eins reicht. Und der alte Personalausweis, mehr braucht es nicht.
Danke. Die Dame im Bürgerbüro murmelte heute noch was von Geburtsurkunde, aber eher so: Falls Sie sie zur Hand haben.

Ich glaube, die brauchst du, wenn du den alten Perso verloren hast und dich deshalb nicht mehr ausweisen kannst
-
3. August 2020 um 13:31
schau mal hier:
Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15 - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich glaube, die brauchst du, wenn du den alten Perso verloren hast und dich deshalb nicht mehr ausweisen kannst
Ok, Danke, ich brauch einfach einen neuen Pass, da meiner abläuft.
-
Mittelfinger hat es schon oft genug aufgenommen ^^
Auch, wenn ich DAS so ziemlich gut verstehen kann, wäre ich damit ein wenig vorsichtig.
Nicht, daß jemand das als persönliche Beleidigung auffaßt, und auf die Idee kommt, Dich deswegen zu verklagen. Hat ja auch schön ein Bild als Beweis

Wenn jemand dich ohne deine Einwilligung in deinem Garten filmt, wird er sich hüten dich für den Mittelfinger anzuzeigen...
Zumal, ist es eine Beleidigung einem Gegenstand den Mittelfinger zu zeigen?
-
Zumal ich ja nicht weiß, ob das Ding filmt. Aber ohne Kamera wäre es ja schwer zu steuern und sinnlos wenn es so nah zu uns kommt. Wenn das nette Leute wären, würde ich da mir nix böses bei denken. Aber das sind so welche, die mit Mühe und Not mal ein Hallo rausbekommen (was ja völlig ok ist) und sonst einen nicht mit dem Popo angucken, dann finde ich Spannerei nicht witzig.
Besonders, müssen die mich gehört haben, weil ich echt laut rüber gerufen habe.
Nächstes Mal klettere ich mal in deren Garten mit dem Feldstecher von Opa und frage wie sie das so finden :)
-
Vielen Dank für eure Antworten.
Der Spaziergang fällt im Moment raus. Ich kann mich schon seit Wochen schlecht bewegen, weil der Rücken (mal wieder) spinnt und die linke Seite meistens schläft.
Normalerweise reagiere ich mich auch so ab. Gerne ohne Hund und mit Musik im Ohr. Putzen hilft auch, ist aber aus selbem Grund schwierig. Alles geht nur gaaaaaaanz langsam und lässt deshalb den Zorn eher steigen
Ist echt gerade blöd.Aber gut zu wissen, dass andere auch schon mal so reagiert haben wir ich. Da fühle ich mich gleich nicht mehr so doof

Spoiler anzeigen
Mein Körper zeigt mir zur Zeit brutal meine Grenzen auf. Die Wut von gestern lässt meine Galle überlaufen und damit ich auch wirklich Ruhe gebe, packt der Kopf noch einen Migräneanfall oben drauf. Ich fühle mich überhaupt nicht belastbar und möchte mich eigentlich irgendwo verkriechen. Aber das geht nicht. Schließlich steht ein Besuch bei meiner Familie in NRW an (was die Laune nicht unbedingt hebt) und ich muss packen, den Hund für die HuPe rüsten, die Katzenversorgung sicher stellen, den Garten vorbereiten, dass er es auch mal 3 Tage ohne Wasser aushält. Mann und Kind quengeln, weil bestimmte Klamotten mit müssen und man ist sich sowieso nicht einig was man dann dort noch treibt, außer die Familie zu treffen
Ach so, ich bin übrigens seit Wochen krank geschrieben und versuche gerade eine Reha zu bekommen. Ich soll mich schonen und mich nicht aufregen. Ich soll gesund essen und auf mich acht geben. Wie denn? - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Oder gibts noch andere effektive Methoden?
Parfum, das hat zumindest bei uns geholfen. Bei uns kam immer wieder einmal ein Marder in den Garten, der hat an eine bestimmte Stelle gekackt und Trixie hat es leider gefressen. Ich habe dann die Stelle mit Parfum eingesprüht, dann war nichts mehr. Ob dies dauerhaft und beim Auto hilft, kann ich allerdings nicht sagen.
Ich kann mir schon vorstellen, dass das hilft. Ich jedenfalls würde mit so einem Parfüm-stinkenden Auto nicht fahren wollen, und dann könnte der Marder da ganz ungestört im Kofferraum wohnen.

-
@Strandläufer , einfach mal...
, das liest sich alles sehr unschön.Es gibt so Phasen, da möchte man nur
und muss es trotzdem wuppen.Kenn ich und daran ist nichts doof.
-
@Strandläufer
Spoiler anzeigen
Schick die Familie doch alleine los und mach du dir entspannte ruhige Tage, wo du dich schonst, so wie empfohlen.
-
@Strandläufer ,

Und wenn du einfach mal rebellierst und dich komplett ausklinkst?
Bring den Hund in die Pension und schick Mann und Nachwuchs alleine zur buckligen Verwandtschaft.
Du bist krank.
Basta.
Dann hast du mal ein paar Tage sturmfrei und kannst tief durchatmen und ein bisschen runterkommen.
Und wenn die Herrschaften zurückkommen, geht es dir besser, sie konnten sich nach Herzenslust austoben und ihr habt euch wieder viel lieber.
Außerdem solltest du wirklich ein bisschen mehr auf dich achten. Das liest sich alles nicht schön. Nimm dir doch ein paar kleine Freiräume.
Wenn du zusammenklappst, hat keiner was davon.
datKleene hatte die gleiche Idee.

-
Ich hatte vorgeschlagen, dass sie alleine gehen. Mein Mann will das nicht
Entweder alle oder keiner. Das steigert für mich den Druck zu funktionieren. Und mir fehlt gerade einfach die Kraft um mich dagegen zu lehnen. - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!