Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• Wird hier bei uns in der strasse bei allen Nachbarn so gehandhabt, hilft wirklich. Vorher gabs öfter hohe Werkstatt Rechnungen, seit den Gittern ist ruhe.

Geil, das hätte ich nicht gedacht. Mal sehen, ob ich irgendwo günstig n m² Hasendraht finde ...

Dann sind die Nordd. Marder härter im Nehmen. Die lachen sich über den Draht kaputt. :lachtot:

• Geil, das hätte ich nicht gedacht. Mal sehen, ob ich irgendwo günstig n m² Hasendraht finde ...

Dann sind die Nordd. Marder härter im Nehmen. Die lachen sich über den Draht kaputt. :lachtot:

Freunde von meinen Eltern haben das Gitter mal unter Strom gesetzt. Nachts um 3 flog die Sicherung raus, der Marder kam nie wieder |):mute::verzweifelt:

• Was gibt es denn für Waagen, die bei sowas praktisch sind?

Ich habe einen normale Küchenwaage vom Aldi, die geht bis 5 kg. Größere Sachen kommen auf eine Personenwaage. Muss ja nicht aufs Gramm stimmen, bei der Post wiegen die eh nochmal nach...

• Was gibt es denn für Waagen, die bei sowas praktisch sind?

Ich habe einen normale Küchenwaage vom Aldi, die geht bis 5 kg. Größere Sachen kommen auf eine Personenwaage. Muss ja nicht aufs Gramm stimmen, bei der Post wiegen die eh nochmal nach...

Na ja, meine Waage war jetzt bei 1983g, mit bissel Füllmaterial bei genau 2002g.. :lol: Sollte also eigentlich schon aufs Gramm stimmen, bei dem bisschen Unterschied, der kann mitunter über 3€ ausmachen, Toleranz haben die nicht.

Ich bin aber vorhin drauf gekommen, mal bei Hermes zu gucken. Da geht es nach Größe des Pakets, nicht nach Gewicht. Meine Größe kostet jetzt 4,30€/4,80€ (an Paketshop schicken/an Hausadresse), bis 25kg. Ich kann ihr also den Karton mit Büchern voll machen (da er nicht groß ist, maximal 6-7, aber deutlich mehr als bei 2kg, da wären es 2002g mit 4 Büchern gewesen, also hätte ich nur 3 schicken können). Ich mag Hermes zwar eigentlich weniger als DHL, aber das ist nun doch ein großes Argument

• So einen Vollhonk hatten wir letztes Jahr auch - und MIR ist es sowas von egal, ob mit oder ohne Kamera, die Dinger sind ein massives Eindringen in meinen privaten Raum. Ich hab eine kleine Handschleuder und angefangen zu üben....das hat genügt.

Ich hatte im Internet gelesen, dass man die Dinger nicht abschießen darf. Lieber Polizei rufen soll - was ich aber echt affig finde. Bin echt am überlegen mal nen Tennisball zu nehmen und das Ding abzuknallen. Mittelfinger hat es schon oft genug aufgenommen ^^

Aber gut, dass es dir da auch so geht. Ich dachte schon, ich bin empfindlich. Aber beim Grillen so ein Teil 10-15 m über dem Tisch zu haben, finde ich irgendwie komisch. Zumal der Hund jedes Mal anschlägt und ich das Geräusch ebenso unangenehm finde.^

Gibt schon Idioten. Was denkt man sich

Einfach mal sehr offensichtlich mit ner großen Kamera fotografieren kann auch Wunder wirken. Im Zweifelsfall weiß du dann zumindest, ob das Ding aufnimmt...

Bei mir hat der Kameratrick zweimal funktioniert. Die dritte, sehr viel kleinere Drohne, flog so niedrig, dass der Hund sich drum gekümmert hat :ka: :D . Hab die Reste dann vors Gartentor gelegt. Am nächsten Tag waren sie weg...

• Wir bereite ich Ulmenrindenpulver richtig zu das es, wie vorgegeben, richtig schleimig oder zumindest zähflüssig, wird?

Ich habe das von Aniforte(dieses hier) nach Anleitung gemacht: 4 Messlöffel in Stahlkopftoch, im kalten Wasser (250 ml) einrühren, aufkochen und dann abkühlen lassen.

Jo. Wird nur nicht schleimig. Es bleibt immer noch flüssig.

Habe es lange stehen und abkühlen lassen. Als sich gar nichts tat, hinterher sogar noch mal mit Pürierstab probiert aber es klappt nicht.

Ich habe es dann nach diversen Vorschlägen im Internet versucht: u.a. in lauwarmes Wasser eingerührt, in der Spritze geschüttelt... klappt alles nicht...

Muss das denn nicht schleimig werden?

Habe es dann so wie es war (war nur geringfügig zähflüssiger als normales Wasser) meiner Hündin ins Maul gespritzt. Es scheint auch so (gegen Sodbrennen) zu wirken aber richtig ist das doch so nicht.... :denker:

• Die Zubereitung liest sich wie bei mir, abgesehen davon, dass ich nach dem Aufkochen beim Abkühlen weiter gerührt habe, damit es nicht ansetzt, aber ob das soviel ausmacht?

Es wurde so schleimig, dass ich z.B. nicht einfach einen Löffel abnehmen konnte, weil es zu wieder zurück flutschte. Irgendetwas stimmt da also nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!