Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• Kennt sich jemand mit Rattengift aus?

Wir haben heute 3 tote Mäuse im Garten gefunden.

Alle komplett unverletzt und gut genährt. Katze können wir zu 100% ausschließen.

Zwei lagen mitten auf der Terrasse, eine unter der Hecke im Laub.

Die Vermutung liegt also nahe, dass irgendein Nachbar Gift ausgelegt hat.

Da es hier ab und an in einem Garten Ratten gibt, wurde auch letztes Jahr schonmal Gift gelegt, das weiß ich.

Würde man den Tieren ansehen, dass sie vergiftet wurden? Blut aus der Schnauze oÄ?

Und kann schon schnuppern für den Hund gefährlich werden?

Mia frisst zwar keine toten Tiere (bis jetzt zumindest), fand es aber sehr aufregend, die Mäuse zu finden und noch aufregender als mein Mann sie eingesammelt und entsorgt hat.

Normalerweise beerdigen wir, aber wegen des Giftverdachts, sind die armen Tiere in die Tonne gewandert. Bis auf weiteres darf sie nicht allein in den Garten.

• Wie handhabt ihr das denn auf Fußbodenheizung mit den Hundebetten?

Garkeine?

Wir hatten bis jetzt in beiden Büros eine Fußbodenheizung.

Aber ich hab ihre normalen Körbchen einfach direkt auf den Boden gestellt.

Ich fand ihre Schlafplätze jetzt nicht verdächtig warm oder so.

Meistens sind Fußbodenheizungen eh dezent eingestellt.

Würde man den Tieren ansehen, dass sie vergiftet wurden? Blut aus der Schnauze oÄ?

Und kann schon schnuppern für den Hund gefährlich werden?

Nein, zumindest habe ich noch nie Anzeichen bei vergifteten Mäuse optisch gesehen.

(Und nein, ich selbst habe keine Maus vergiftet- wir hatten aber in der Arbeit eine extreme Mäuseplage weil rundum lauter Felder waren).

• Einen Tropfen Sekundenkleber und alles Gut.

Das hält zwar nicht lange, aber für ein paar Stunden auf jeden Fall.

.... sowas hab ich auch nicht da :ops:

Ich lasse sie jetzt noch bis halb 5 in Ruhe, gucke mir das dann nochmal an und geh, wenn es nicht mehr blutet, dann wenigstens nochmal in den Park, wenn es auch nur 45 Minuten sind, die kann sie da an der Schleppleine rumlaufen, besser als gar nix oder 45 Minuten an der kurzen Leine :ka: dann hab ich nur noch n halbes schlechtes Gewissen, zum Glück ist mittlerweile ja endlich wieder zumindest bis halb 6 hell.

Ich muss sagen ich hab schon paar Mal rein geschnitten und bin immer ganz normal Gassi gegangen danach. Ist nie irgendwas passiert, hätte mir nichtmal Gedanken gemacht dass was passieren könnte.

• Wir haben immer so winzige einmal Sekundenkleber zu Hause ( dreier Pack),:bindafür:

weil ich die Dinger ein zweites mal nie aufkriege.:mute:

Hilft aber wirklich und brennt nicht in Wunden( habe selbst schon meine Finger geklebt)

• Wie werden den entzündete Analdrüsen eures Wissens nach behandelt?

Beim Hund meiner Freundin hat sich mein Verdacht bestätigt, der Hund bekommt jetzt Tabletten gegen die Entzündung und dann wird gewartet bis es von selbst aufgeht und dann erst gegebenenfalls nachgeholfen...

Ich kenn mich damit nicht aus, ich drück die lieber aus damit sowas nicht passiert.

• Wie werden den entzündete Analdrüsen eures Wissens nach behandelt?

Beim Hund meiner Freundin hat sich mein Verdacht bestätigt, der Hund bekommt jetzt Tabletten gegen die Entzündung und dann wird gewartet bis es von selbst aufgeht und dann erst gegebenenfalls nachgeholfen...

Ich kenn mich damit nicht aus, ich drück die lieber aus damit sowas nicht passiert.

bei Bo wurden die Analdrüsen ausgedrückt und dann gespült und das spülen wurde alle paar Tage wiederholt, bis die Entzündung weg war

• Gibt es Treppen für die Badewanne? Also dass der Hund in die Badewanne steigen kann ohne springen zu müssen?

Wir haben blöderweise keine Dusche und ich kann Jino zwar in die Badewanne heben, aber nur wenn er still hält und auch dann ist es für uns beide nicht sehr angenehm, weshalb er inzwischen rumzappelt, weil er nicht in die Wanne gehoben werden möchte (gebadet werden findet er auch eher mäßig), so kann ich ihn nicht hochheben, dh ich kann ihn nicht alleine baden. Was sehr unpraktisch ist, weil er ein kleines Ferkel ist.

Falls es sowas nicht gibt, nehm ich auch gern Tipps :sweet: ich hab schon versucht einen großen Hocker auf dem er manchmal liegt neben die Wanne zu stellen, damit er nur runter klettern muss. Hat nicht geklappt. Trotz Leberwurstbrot in der Badewanne. :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!