Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15
-
Hummel -
12. Februar 2020 um 07:30 -
Geschlossen
-
Ausgedrückt wurde da nicht weil es zu fest und schmerzhaft gewesen wäre. Das es extrem fest ist kann ich bestätigen, daher hab ich nicht mehr weiter gemacht weil ich nicht mal richtig greifen konnte.
Ist auch nur einseitig bisher.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ausgedrückt wurde da nicht weil es zu fest und schmerzhaft gewesen wäre. Das es extrem fest ist kann ich bestätigen, daher hab ich nicht mehr weiter gemacht weil ich nicht mal richtig greifen konnte.
Ist auch nur einseitig bisher.
war bei Bo auch nur einseitig und beim ersten Mal ausdrücken wohl auch recht schmerzhaft. Ich denke aber, dass die Tierärztin wohl weiß, was sie tut, zumal es ja anscheinend nicht mehr ausdrückbar ist
-
Wie werden den entzündete Analdrüsen eures Wissens nach behandelt?
Beim Hund meiner Freundin hat sich mein Verdacht bestätigt, der Hund bekommt jetzt Tabletten gegen die Entzündung und dann wird gewartet bis es von selbst aufgeht und dann erst gegebenenfalls nachgeholfen...
Ich kenn mich damit nicht aus, ich drück die lieber aus damit sowas nicht passiert.
Abbey hat da auch ne Baustelle.. leider bemerkt man es in 99% der Fälle erst wenn die Dumpfnudel sich den Hintern schon aufgeknabbert hat. Beim letzten mal wuchs der Mist binnen eines halben Tages so an dass es eine richtige Beule war (die dann auf dem Weg zum Tierarzt aufging und sich erst mal gepflegt über meinem Pullover verteilt hat...
)
Bisher gabs nen AB-Kegel in die Wunde, es wurde eine Tamponade reingemacht die nach einiger Zeit erneuert bzw entfernt wurde. Dazu Schmerzmittel und je nach "Zustand" auch noch AB oral.
Wir hatten bisher aber auch immer Glück und der Mist war binnen weniger Tage ausgestanden. Dafür spielen wir das Spiel im Schnitt 3-4x im Jahr
-
Gibt es Treppen für die Badewanne? Also dass der Hund in die Badewanne steigen kann ohne springen zu müssen?
Wir haben blöderweise keine Dusche und ich kann Jino zwar in die Badewanne heben, aber nur wenn er still hält und auch dann ist es für uns beide nicht sehr angenehm, weshalb er inzwischen rumzappelt, weil er nicht in die Wanne gehoben werden möchte (gebadet werden findet er auch eher mäßig), so kann ich ihn nicht hochheben, dh ich kann ihn nicht alleine baden. Was sehr unpraktisch ist, weil er ein kleines Ferkel ist.
Falls es sowas nicht gibt, nehm ich auch gern Tipps
ich hab schon versucht einen großen Hocker auf dem er manchmal liegt neben die Wanne zu stellen, damit er nur runter klettern muss. Hat nicht geklappt. Trotz Leberwurstbrot in der Badewanne.
Es gibt solche Zweistufen Treppen, aber ich befürchte, wenn er nicht in die Wanne will, wird er da auch nicht freiwillig raufgehen.
-
Google mal Hundetreppe. Gibt ganz viele verschiedene bei Amazon z.B. Kommt ja auch auf die Höhe der Badewanne an. Oder so eine Rampe. Und dann auch was in die Badewanne reinlegen. Entweder eine Gummimatte oder zur Not tut es auch ein Handtuch. Der glatte Boden der Wanne ist vielen Hunden unangenehm.
-
-
Ich hab eine erzieherische Frage. Wollte dafür nicht extra ein eigenen Thread aufmachen. Kira fängt gerade an sich eine Futteraggression aufzubauen, allerdings nur bei großen Leckerlies. Sie saß mit dem Leckerlie auf der Couch. Eigentlich soll sie aber in ihrem Bett knabbern. Als ich ihr das wegnehmen wollte, zog sie ihren Kopf immer wieder weg und rannte auch weg. Sie knurrte zwar nicht, aber da hat von ihrer Körperhaltung nicht mehr viel gefehlt.
Ich war mir jetzt unsicher ob ich ihr ein Tauschgeschäft anbieten soll. Mein Freund hat daraufhin schneller gehandelt, sie am Nacken gepackt, ihr das Leckerlies einfach weg genommen und es ihr im Hundebett wieder gegeben. Nun die Frage: Wie sollte ich in Zukunft handeln? Wie würdet ihr handeln? Auch etwas grober oder lieber mit Tauschgeschäften üben?
-
Wie werden den entzündete Analdrüsen eures Wissens nach behandelt?
Beim Hund meiner Freundin hat sich mein Verdacht bestätigt, der Hund bekommt jetzt Tabletten gegen die Entzündung und dann wird gewartet bis es von selbst aufgeht und dann erst gegebenenfalls nachgeholfen...
Ich kenn mich damit nicht aus, ich drück die lieber aus damit sowas nicht passiert.
bei Bo wurden die Analdrüsen ausgedrückt und dann gespült und das spülen wurde alle paar Tage wiederholt, bis die Entzündung weg war
Das wird bei Lucy auch so gemacht.
-
Ich hätte sie ehrlich gesagt mitsamt ihrem Kauteil in der Schnute in ihr Körbchen gesetzt. Da muss man keinen Kampf draus machen, finde ich.
Ansonsten tausche ich viel. Wenn es sich nicht vermeiden lässt, aber das betrifft eher das Verhalten draußen, wenn sie was aufgesammelt haben, was sie nicht fressen sollen, dann fasse ich auch ins Maul und nehme das weg. Aber das kommt extrem selten vor. Und das nehmen sie dann auch so hin (bis jetzt), da gabs noch kein Knurren.
Ein "aus" oder "drop", was extrem hochwertig belohnt wird, finde ich da auch sinnvoll.
-
Als ich ihr das wegnehmen wollte, zog sie ihren Kopf immer wieder weg und rannte auch weg.
Ich kann Dir nur sagen, wie ich es bei meinem Hund gemacht hätte: nur verbal.
Kein Nackenpacken, kein Hingreifen, kein Tauschgeschäft.
Eine verbale Anweisung, dass sie das auf der Stelle liegen lassen soll.
Bei meinem Hund funktioniert das über ein „Pfui“.
Kann natürlich jedes beliebige Wort sein, welches man dafür aufbaut.
-
Oleniv Danke. Ein gut aufgebautes „aus“ oder „drop“ wäre tatsächlich vom Vorteil. Wir hatten das vorher noch nie gebraucht, weil Kira draußen keine herumliegende Nahrungsmittel anrührt. Wer kann schon ahnen, dass man es für innerhalb der Wohnung brauch.
Gina23 Danke.
Ja wir werden wohl in Zukunft „aus“ üben müssen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!