Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15
-
Hummel -
12. Februar 2020 um 07:30 -
Geschlossen
-
-
Ich hätte den Hund einfach herunter geschickt.
Baldur darf auch nicht auf dem Sofa fressen. Macht er es doch, dann erfolgt ein "runter" und er verkrümelt sich mit seinem leckerchen. Und geht auf seine Decke
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Nach der Methode habe ich das mit Oliv trainiert und das hat sehr schnell gut geklappt. Kannst ja mal reinschauen bei Interesse
:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich hätte den Hund einfach herunter geschickt.
Baldur darf auch nicht auf dem Sofa fressen. Macht er es doch, dann erfolgt ein "runter" und er verkrümelt sich mit seinem leckerchen. Und geht auf seine Decke
Das würde ich auch so handhaben.
-
Kara's Family Sonst sag ich auch einfach „runter“ und es gibt nie Theater. Wie gesagt, das war für mich eine völlig neue Situation. Sie hat auf nichts gehört und wollte unbedingt ihr Leckerlie behalten. (Was sie ja auch durfte, nur nicht auf der Couch)
Oleniv Dankeschön, das werde ich dann die nächsten Tage mal umsetzen.
-
Sie sollte das nur an einer anderen Stelle fressen?
Ich nehm meinen Hunden das gar nicht weg, ich will es ja nicht haben, nur das sie den Platz wechseln. Ich schick sie dann immer von der Couch und zur Not nutze ich einfach Physik und schieb sie mit meinem dicken Hintern beiseite.
Ansonsten, je nachdem was es ist, gibt es einen ordentlichen Brüller oder ich tausche. Aber grundlegend nehm ich beiden nichts weg was sie vorher bekommen haben, außer sie streiten sich drum. Dann gibt es eine mündliche Verwarnung und wenn es nicht geht wird es einkassiert und gehört mir.
Hat aber auch noch keiner von beiden in Frage gestellt, nur dumm geschaut.
-
-
Kira fängt gerade an sich eine Futteraggression aufzubauen, allerdings nur bei großen Leckerlies. Sie saß mit dem Leckerlie auf der Couch. Eigentlich soll sie aber in ihrem Bett knabbern. Als ich ihr das wegnehmen wollte, zog sie ihren Kopf immer wieder weg und rannte auch weg. Sie knurrte zwar nicht, aber da hat von ihrer Körperhaltung nicht mehr viel gefehlt.
Ich war mir jetzt unsicher ob ich ihr ein Tauschgeschäft anbieten soll. Mein Freund hat daraufhin schneller gehandelt, sie am Nacken gepackt, ihr das Leckerlies einfach weg genommen und es ihr im Hundebett wieder gegeben. Nun die Frage: Wie sollte ich in Zukunft handeln? Wie würdet ihr handeln? Auch etwas grober oder lieber mit Tauschgeschäften üben?
Na, wenn man sie im Nacken packt und ihr das Ding so wegnimmt, kann das so kommen. Klingt, wie ein nachgelieferter Grund.
Also ich hätte sie einfach von der Couch runter geschickt, mich gar nicht auf das Guddie konzentriert. Wenn ich meine bestimmt von der Couch schicke, die dürfen nämlich ihr Knabberzeugs auch nicht dort drauf verknuspern, dann lassen sie das in der Regel liegen bzw. fallen, vergessen das in der Eile. Dann kann ich das bequem aufnehmen und auf den Boden oder Liegeplatz, wohin auch immer werfen.
Finde das klarer, weil es dann tatsächlich um "runter da" geht (darum geht es doch dann auch) und nicht um: "darfst nix fressen, ich nehms Dir weg". Finde, sich auf's runter schicken zu konzentrieren, ist logischer/eingängiger für einen Hund (er müsste ja sonst theoretisch 2 Dinge überlegen, "runter" und "aus"). Und schickt man ihn immer mit Kauzeug runter, versteht er von alleine nach einiger Zeit, dass er immer dann runter geschickt wird, wenn er es sich zum verknuspern oben bequem gemacht hat. Also suchen sie sich automatisch ihre Plätze, wo sie keinen "Stress" bekommen und in Ruhe futtern können. Ziel erreicht, ohne sich auf das Stück im Mäulchen konzentriert zu haben. Das geht hier recht flott, auch mit TS Hunden, ist also immer nur zu Beginn ein Thema, später nimmer.
-
Also meine Hunde kennen aber auch "runter" oder "geh" oder "kschtt","Rutsch mal " usw. Verstärkt mit einem Fingerzeig. Deswegen schauen sie trotzdem manchmal wie
"ernsthaft?!" ...Ja,geh.
-
@zweizylinder Oleniv
Danke euch schonmal :)
Hab mich unvollständig ausgedrückt, ich meine auch eine Treppe in die Wanne quasi. Also dass er nicht runterspringen muss vom Wannenrand in die Wanne. Baden findet er nicht sooo prickelnd, aber auch nicht ganz schrecklich, das Schlimmste an der ganzen Sache ist wirklich das in-die-Wanne-heben, deshalb hoffe ich, dass ich ihm eine Treppe in die Wanne schönfüttern kann, die er ohne abrutschen oder ähnliche Späße, die uns beim Reinheben passieren, nutzen kann.
Quasi eine Pool-Leiter für Hunde mit Stufen auf beiden Seiten..
Gummimatte haben wir schon, nachdem er bei seinem ersten Bad ganz schön gerutscht ist
damit war baden bisher dann eigentlich immer okay..
-
Das günstigste 25€ (ausser du willst über 100€ ausgeben)
Ist eine faltbare, trittdichte Treppe aus Kunststoff
https://www.manomano.de/p/hundetreppe-…schwarz-7472892
alles andre ist meist zu lang weil für den Pool, Rampe, oder aus Metall (offene Falttreppe von Trixie)
die 3Treppen Dinger für Hunde gehn bei 140€ los
-
@Das Rosilein
Also das war das erste mal, dass man sie in den Nacken gepackt hat, damit sie einen nicht beißen könnte. Das war keine Trotzreaktion!
Wir hatten sonst nie Probleme, sie ist immer bei „runter“ runter gegangen. Aber dieses Mal hat sie halt absolut gar nicht darauf reagiert und ist einfach in die nächste Ecke der Couch gerannt. Und da sie von der Körperhaltung schon aggressiv wirkte, war ich in dem Moment überfordert, wie ich das jetzt regeln soll. Mein Freund denkt bei sowas halt nicht lange nach. Hat sie nur im Nacken genommen, dass sie niemanden beißen kann und ihr dann das Leckerlie aus dem Mund geholt. Nach dem Vorfall bin ich direkt ins Forum um zu fragen wie man das eigentlich regeln sollte. Da bekam ich super Tipps, dass sie ein gut aufgebautes „aus“ oder „drop“ lernen soll.
Versteh nicht wie man da so viel zwischen den Zeilen lesen kann.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!