Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• Ich bräuchte mal Erfahrungswerte.

Ich habe schon ein paar mal Hunde von Bekannten betreut. Das waren meist so 1-3 Tage und meist bekam ich zwischen 10-20€ pro Tag. Da es gute Bekannte waren hatte ich kein Geld verlangt, sondern tat dies freiwillig und das Geld dass sie mir gaben war auch freiwillig.

Jetzt hat eine Bekannte mich gefragt ob ich die Hunde ihrer Bekannten (also für mich fremde Person) zu mir nehmen könnte für 2-3 Wochen (es sind 2 Chihuahuas) und wieviel Geld ich da verlangen würde.

Wieviel Geld kann man da so verlangen? Ich will ja nicht so wirken als würde ich mich daran bereichern wollen :/

• Rapumo

Bereichern nicht, aber auch nicht ausnutzen. Nicht dass die Leute denken, ach cool, sparen wir uns die Kosten für die Hundepension.

Bei uns zahlt man zwischen 25-35 EUR pro Tag/Tier. Bei so zwei Kleinen würde ich dann nur einen Hund berechnen, aber Minimum 25/Tag. Schau doch mal wie die Preise bei Euch so sind und entscheide dann.

• Wiederkehrender Durchfall nachts...

Cati muß immer öfter nachts in den Garten und sondert da dann "braunes Wasser" ab. Mit Tüten aufsammeln ist da schwierig... Der Boden ist gefroren, der Wasserschlauch nachts meistens auch (sonst halte ich den drauf), gestern Nacht habe ich mit einer Kombination aus Tüten und Küchenrolle versucht möglichst viel zu entfernen.

Hat jemand DEN Tipp für mich wie ich den Kot halbwegs entfernt bekomme?

• Wiederkehrender Durchfall nachts...

Cati muß immer öfter nachts in den Garten und sondert da dann "braunes Wasser" ab. Mit Tüten aufsammeln ist da schwierig... Der Boden ist gefroren, der Wasserschlauch nachts meistens auch (sonst halte ich den drauf), gestern Nacht habe ich mit einer Kombination aus Tüten und Küchenrolle versucht möglichst viel zu entfernen.

Hat jemand DEN Tipp für mich wie ich den Kot halbwegs entfernt bekomme?

Direkt ne Kanne warmes Wasser mit rausnehmen? (dann erst Küchenrolle und dann nachspülen)

• Ich habe die Befürchtung, daß ich mit "wenig" Wasser (also nicht dem Schlauch) letztendlich einfach eine gleichmäßige Kotschicht im (winzigen) Garten produziere, da Cati wirklich viel Durchfall hat. Heute nacht 6 mal, eigentlich fast jede Nacht mindestens einmal. :(

• Hexling

Keine Treppe oder Rampe, die stelle ich mir ziemlich schwierig vor, wirklich stabil in der Wanne zu platzieren, aber es gibt z.B. auch Aufsätze für die Wanne wie die Dogshower von Skund. Der Preis ist natürlich stolz, da ist die Frage, ob es einem das Wert ist. Spezielle Hundewannen wie die Booster Bath mit Treppe als Alternative liegen auch mindestens in der Preisklasse.

• @Das Rosilein

Also das war das erste mal, dass man sie in den Nacken gepackt hat, damit sie einen nicht beißen könnte. Das war keine Trotzreaktion! :skeptisch2::no:Wir hatten sonst nie Probleme, sie ist immer bei „runter“ runter gegangen. Aber dieses Mal hat sie halt absolut gar nicht darauf reagiert und ist einfach in die nächste Ecke der Couch gerannt. Und da sie von der Körperhaltung schon aggressiv wirkte, war ich in dem Moment überfordert, wie ich das jetzt regeln soll. Mein Freund denkt bei sowas halt nicht lange nach. Hat sie nur im Nacken genommen, dass sie niemanden beißen kann und ihr dann das Leckerlie aus dem Mund geholt. Nach dem Vorfall bin ich direkt ins Forum um zu fragen wie man das eigentlich regeln sollte. Da bekam ich super Tipps, dass sie ein gut aufgebautes „aus“ oder „drop“ lernen soll.

Versteh nicht wie man da so viel zwischen den Zeilen lesen kann.

Hä, was hab ich denn zwischen den Zeilen gelesen ... watt für ne Trotzreaktion ? :denker::???::ka:

(Und was ist an meinem Text jetzt anders, als bei den Vorpostern ... nur, dass ich vll. was spät dran war? Der Fokus auf "runter" kann es doch nicht sein)

Habe ja einen etwas kruden Humor .... kann mich kaum zurückhalten ... näh ... halte mich nicht zurück: Du, ist das ne Projektion? =):lol:

Was liest Du denn zwischen meinen Zeilen? :D=):lol:

Weiss nicht mal, warum Du Dich rechtfertigst ... äh ... ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!