Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15
-
Hummel -
12. Februar 2020 um 07:30 -
Geschlossen
-
-
Ich würde es geben.
Ist ja nur eine Tüte und nicht dauerhaft
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
kann man Trockenfutter nach MHD noch bedenkenlos verfüttern?
Ich hab ne Tüte Belcando Lamm und Reis für sensible Hunde mit MHD 3/20 im Schrank gefunden....
Kommt auf den Hund an. Und wie das Futter aussieht und riecht.
Hat man einen sensiblen würde ich es nicht füttern. Hat man dagegen Marke Panzermagen dann geht das.
Riecht das Futter komisch oder sieht es seltsam aus, ab in die Tonne
-
das Futter sieht normal aus, riecht normal
War kühl gelagert und noch verschweißt
Aber Mia hat einen sensiblen Magen. Ich probiere einfach mal, ob sie das verträgt. Man merkt das immer sehr schnell bei ihr
-
Ich hätte keine Bedenken mit dem Futter
-
Hab mal eine Frage zum Thema Hunde Kühlmatten.
Ich hab vor 2 Jahren welche gekauft die auch immer wieder mal im Einsatz waren, allerdings sehen sie nicht mehr soo super aus. Also irgendwie sind die recht komisch fleckig geworden und das Gel drin ist auch nicht mehr überall in der Matte.
Sollte man solche überhaupt noch benutzen?
Unsere sind ungefähr drei Jahre alt und noch gleichmäßig gefüllt.
Sind eure denn noch weich?
(Wir haben die, die man nicht anfeuchten muss )
-
-
KrissiMia ich hätte da auch keine Bedenken wenn alles normal aussieht und riecht
-
Hab mal eine Frage zum Thema Hunde Kühlmatten.
Ich hab vor 2 Jahren welche gekauft die auch immer wieder mal im Einsatz waren, allerdings sehen sie nicht mehr soo super aus. Also irgendwie sind die recht komisch fleckig geworden und das Gel drin ist auch nicht mehr überall in der Matte.
Sollte man solche überhaupt noch benutzen?
Unsere sind ungefähr drei Jahre alt und noch gleichmäßig gefüllt.
Sind eure denn noch weich?
(Wir haben die, die man nicht anfeuchten muss )
Also meine Matten sind total weich nur man merkt an einigen Stellen ist es halt wenn man drauf drück zack weg und fühlt durch.
Ich wusste nicht mal das es welche zum anfeuchten gibt
-
Ich hätte keine Bedenken mit dem Futter
Ich auch überhaupt nicht.
Nicht mal, wenn 3/19 draufstehen würde...
Mach ich aber selber auch so.
Wenn's gut aussieht und riecht, ist es gut.
Ausnahme sind natürlich leicht verderbliche Sachen wie Milch oder Käse. Da geh ich gerne auch ein paar Wochen übers MHD, aber Jahre würd ich das jetzt nicht rumliegen lassen.
-
Ich habe auch kürzlich Futter im Keller gefunden, das schon ein Dreivierteljahr abgelaufen war. 15 Kilobeutel sauber verpackt in 3 Kartons. Ich konnte mich gar nicht mehr an die Aktion erinnern, bei der ich das geshoppt hatte... Weil irgendein Schlauberger eine Riesenpackung Waschmittel davorgestellt hatte, rochen die Beutel von außen auch noch extrem sauber. Innendrin war ganz normales Futter, das anstandslos gefressen und vertragen wurde. Jetzt isses weg.
-
Kein Problem mit abgelaufenem Futter. Ich kauf auch immer die Dosen kurz vor Datum für 50% und verfüttere die im Lauf der nächsten Wochen. Unsere Tierheimhunde hatten auch noch nie ein Problem mit dem abgeschriebenen Futter, das uns einige Tierbedarfsläden spenden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!