Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15
-
Hummel -
12. Februar 2020 um 07:30 -
Geschlossen
-
-
Kommt drauf an, warum er Angst hat. Shira kann nicht gut schwimmen, Anatomie tut vermutlich ihr übriges. Die hat wirklich Angst den Boden unter den Füßen zu verlieren. Mit Schwimmweste hat sie vertrauen gefasst. Gut schwimmen kann sie immer noch nicht
aber die Weste unterstützt so viel, dass sie und ich keine Angst haben, sie geht nach 2m unter. Die ersten 1-2 Mal braucht sie dann noch einen kleinen "Schubs" bei der Überwindung und dann wird freudig gepaddelt
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Atrevido ich glaube er weiß einfach nicht, dass es geht und hat folglich Angst unterzugehen.
grundsätzlich wirkt er schon interessiert, wenn Menschen die er mag wegschwimmen.
welche Schwimmweste habt ihr? :)
-
Die von Karlie. Ist aber qualitativ nicht die Wucht
-
Casper ist ganz verrückt nach zuckerfreiem Zwieback. Kann man das Hunden bedenkenlos füttern? Wollte es als Leckerli draußen nehmen, weil er so gierig danach ist.
Zutaten: Weizenmehl, Hefe, Sonnenblumenöl (4 %), Weizenprotein, Speisealz, Emulgator [Lecithine (Soja)], Weizenmalzmehl, Mehlbehandlungsmittel (Ascorbinsäure).
-
Ja. Kriegt er nicht eh schon lange auch Brot? Zwieback ist ja nichts anderes eigentlich.
-
-
Stimmt es eigentlich das Getreide, also in Form von Brot, etc., praktisch beim Hund nur Füllstoff ohne Nährwert sind?
-
Jaein.
Hunde können - im Gegensatz zum Wolf - Kohlenhydrate verwerten. Wie gut, hängt von ihrer Rasse ab: Rassen aus Ländern mit Ackerbau können idR besser Kohlehydrate als solche als Ländern mit wenig bis keinem Ackerbau. Also nordische Rassen können eher wenig bis keine Energie aus Kohlenhydraten ziehen, mitteleuropäische/afrikanische Rassen hingegen gut bis sehr gut.
-
Ich brauche eine neue Hängematte. Meine alte (gute 10 Jahre alt) gibt gerade den geist auf und der Stoff reisst immer mehr.
Welche könnt ihr empfehlen? Bevorzugt eine Stabhängematte.
-
Stimmt es eigentlich das Getreide, also in Form von Brot, etc., praktisch beim Hund nur Füllstoff ohne Nährwert sind?
Das stimmt so nicht. Für sehr viele Hunde ist das durchaus ein adäquater Energielieferant - zudem enthält es viele wertvolle Nährstoffe in leichtverdaulicher Form.
Viele alte Hunderassen sind mit Getreidebreien und Milchprodukten überhaupt über die hunderte von Jahren gekommen (HSU, Windhunde...) - Streunerhunde ziehen viel Energie aus Brotresten. (Die bekanntesten sind Günther Blochs "Pizzahunde").
Der Anti-GEtreidehype hat einfach merkwürdige Aussagen hinterlassen.
-
Ich möchte, dass Jino schwimmen lernt. Er mag Wasser, traut sich aber nicht weiter rein als bis zum Bauch.
Hab ihn gestern umfasst (Brustkorb) und vorsichtig ein Stück mit ins Wasser geschoben/gehoben/gezogen und dort gehalten, damit er nicht untergeht. Fand er nicht so cool, hat zwar gepaddelt, aber ziemlich wild und sofort wieder raus.
Denkt ihr es würde ihm helfen eine Schwimmweste zu haben?
Wenn ja welche könnt ihr empfehlen? :)
Wir gehen nicht Segeln oder so, also er braucht die nicht regelmäßig, nur zum schwimmen lernen und falls er es nie richtig lernt falls wir mal baden gehen, kommt aber nicht sooo oft vor. Muss also kein high end Teil sein.
Also bei einem Hund, der von sich aus nicht den Drang hat ins Wasser zu gehen, wird auch eine Schwimmweste nicht viel helfen.
Wenn du ihn mit Spielzeug oder Futter ins Tiefere locken kannst, kann sie allerdings helfen, dass er seine Angst verliert.
Als Beispiel:
Frodo war jahrelang ein super schlechter Schwimmer und hat nur mit den Vorderbeinen geschlagen wie ein Ertrinkender, aber er ist von sich aus gerne immer wieder rein. Nach 4 Jahren (!), also 3 Sommern mit Versuchen von meiner Seite ihm schwimmen beizubringen, ist bei ihm endlich der Knoten geplatzt und jetzt schwimmt er als hätte er nie was anderes gemacht. Dem hat die Schwimmweste geholfen.
Ein Pudelkumpel von ihm geht partout nur so weit ins Wasser wie er bequem stehen kann (also grade mal bis das Bauchi nass wird) und dann ist Schluss. Egal ob man ihm ein Steak oder sein Lieblingsspielzeug reinwirft. Da hilft auch die Schwimmweste nicht, obwohl sein Frauchen seit Jahren versucht ihn davon zu überzeugen, dass man im Wasser nicht stirbt, aber nö, will er nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!