Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Hm.. Nie raus ist es bei ihm nicht.
Wir gehen schon raus. Wir gehen auch wandern und so sowas.
Da er Schmerzen hat, fallen die Runden zur Zeit sehr kurz aus.
Ich werde ihm auf Strecken über 10km Schuhe anziehen. Dann sollte das passen.
Zum Orthopäden schaue ich trotzdem mit ihm. Blutbild ist auch angemerkt. Da wir auch seit einiger Zeit Trockenbarf füttern, ist das sowieso sinnvoll.
Ich habe hier auch so einen Kandidaten. Ich hatte noch nie einen Hund mit so vielen Pfotenverletzungen und/oder Blasen. Und orthopädisch und im Blut ist da alles in bester Ordnung.
Also gibt es scheinbar Hunde mit empfindlicheren/weichen Pfoten, auch wenn sonst alles in Ordnung ist.
Gibt's eigentlich Futterzusätze die man unterstützend geben kann?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich entwurme so 3-4x im Jahr, ohne vorherigen Test.
-
Ich habe hier auch so einen Kandidaten. Ich hatte noch nie einen Hund mit so vielen Pfotenverletzungen und/oder Blasen. Und orthopädisch und im Blut ist da alles in bester Ordnung.
Also gibt es scheinbar Hunde mit empfindlicheren/weichen Pfoten, auch wenn sonst alles in Ordnung ist.
Gibt's eigentlich Futterzusätze die man unterstützend geben kann?
Ja, davon gehe ich aus. Ich vermute bei ihm, dass die Pfoten viel zu weich sind. Außen ist zwar alles schön rau, aber die Ballen selbst, also das Gewebe sind ganz weich.
Mir wurde Pfotenbalsam für Musher empfohlen. Futterzuästze wüsste ich jetzt nicht.
-
Wir entwurmen regelmäßig ohne Test. Ist mir mit Kindern einfach sicherer.
-
ich lasse ca. 2-3 im jahr eine kotprobe untersuchen und zusätzlich dazu entwurme ich 1-2 mal jährlich einfach so ohne vorherige untersuchung, falls doch was übrsehen wurde.
meine fressen draußen allerdings auch weder mäuse, sonst sonstigen mist...daher schätze ich das isiko bei uns als eher gering ein.
-
-
Murmelchen hatte ich gestern geschrieben
der kleine sitzt bei uns im Garten. Geh ich richtig in der Annahme, dass es ein Jungvogel ist, der evtl. sogar noch von der Eltern gefüttert wird? Fliegen kann er noch nicht. Ich habe Wasser und Mehlwürmer hingestellt. Reicht das, oder kann ich noch irgendwas tun?zur Info.....das kleine Vögelchen ist heute ausgezogen
Der kleine ist gestern Mittag die ersten kleineren Runden geflogen und gestern Abend ist er dann komplett ausgezogen
-
Wir entwurmen regelmäßig ohne Test. Ist mir mit Kindern einfach sicherer.
Aber warum? Auch wieder kein Missionieren. Bevor es falsch verstanden wird.
Ich versuche nur, die Sicht anderer zu verstehen.
Mittlerweile lasse ich monatlich untersuchen. Inwiefern ist es sicherer, wenn aller drei Monate das Mittel verabreicht wird? In der Zwischenzeit könnten doch auch Eier aufgenommen bzw. übertragen werden.
-
zur Info.....das kleine Vögelchen ist heute ausgezogen
Der kleine ist gestern Mittag die ersten kleineren Runden geflogen und gestern Abend ist er dann komplett ausgezogen
Ups. Das hab ich uebersehen. Sorry!
Schoen das alles geklappt hat
-
Ups. Das hab ich uebersehen. Sorry!
Schoen das alles geklappt hat :)
Kein Ding....ich war auch sehr erleichtert, dass der oder die kleine es geschafft hat
-
Ich muss zugeben dass es für mich einfach keinen Mehrwert hat jeden Monat Kotproben zu sammeln und damit zum TA zu fahren (mein Stamm TA ist 45min einfache Fahrt entfernt).
Wir leben auf einem Hof und hier wohnen verschiedene Tiere nebst der Hunde und alle bei denen es vorgesehen ist werden einfach regelmäßig entwurmt.
Meine Hunde fangen aber auch Mäuse, kommen im Wald mit allem möglichen verwesenden Zeug in Kontakt, ich fühle mich dabei sicherer wenn sie entwurmt sind.
Als ich noch klein war hat meine Mutter ab und an den Hofhund meines Uropas entwurmt wenn wir zu Besuch waren und was da immer raus kam war echt widerlich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!