Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• Wir entwurmen regelmäßig ohne Test. Ist mir mit Kindern einfach sicherer.

Aber warum? Auch wieder kein Missionieren. Bevor es falsch verstanden wird.

Ich versuche nur, die Sicht anderer zu verstehen.

Mittlerweile lasse ich monatlich untersuchen. Inwiefern ist es sicherer, wenn aller drei Monate das Mittel verabreicht wird? In der Zwischenzeit könnten doch auch Eier aufgenommen bzw. übertragen werden.

Musst du mal suchen, es gab dazu vor einigen Monaten (?) eine lange Diskussion mit allen Argumenten, die du hören möchtest von beiden Seiten. Anlass war, glaube ich, wie so oft ein Rückert-Artikel.

• Ich muss zugeben dass es für mich einfach keinen Mehrwert hat jeden Monat Kotproben zu sammeln und damit zum TA zu fahren (mein Stamm TA ist 45min einfache Fahrt entfernt).

Wir leben auf einem Hof und hier wohnen verschiedene Tiere nebst der Hunde und alle bei denen es vorgesehen ist werden einfach regelmäßig entwurmt.

Meine Hunde fangen aber auch Mäuse, kommen im Wald mit allem möglichen verwesenden Zeug in Kontakt, ich fühle mich dabei sicherer wenn sie entwurmt sind.

Als ich noch klein war hat meine Mutter ab und an den Hofhund meines Uropas entwurmt wenn wir zu Besuch waren und was da immer raus kam war echt widerlich.

Kann ich gut nachvollziehen unter den Gegebenheiten. Meine nehmen draußen nichts auf (ist mir hier auch in Hinblick auf Giftköder zu heikel). Allerdings mache ich mir dennoch Gedanken, weil sie ja durchaus ihre Pfoten ablecken. Daher die Kontrollen. Bei meiner Anzahl an Tieren rechnet sich das auch einfach. Wurmkur für aktuell 13 Hunde (inklusive Pflegis plus Katzen) oder einmal monatlich Test - gravierender Unterschied.

• Benni hatte schon zwei mal Würmer, die nicht im Kot nachgewiesen wurden. Einmal Lungenwürmer, einmal Spulwürmer. Das betrifft ja nur mich, also wie es andere machen ist mir völlig egal. Aber bei 2 von 2 falsch negativ getesteten Kotproben (einmal durch Bronchoskopie nachgewiesen, einmal nach Kotprobe "zur Sicherheit" gegeben und die Viecher waren im Kot dann sichtbar ausgeschieden) halte ich persönlich davon überhaupt nix mehr.

Ich hätte Benni die Vollnarkose mit Bronchoskopie ersparen können (mal abgesehen von den 300 Euro) wenn ich einfach ne Entwurmungstablette in den Hund gestopft hätte.

• Meine Hunde fangen und fressen Wühlmäuse, liegen auf meiner Couch und schlafen in meinem Bett.

Ich entwurme seit meiner Erkrankung auch, ohne vorher zu testen.

Ist mir einfach wohler dabei.

Die Hunde vertragen's gut, also denk ich mir nichts dabei.

• Meine Schwester hatte mal Würmer. Nicht von ihren Hunden, sondern die hat sie sich auf der Toilette auf der Arbeit eingefangen. Nicht schön, meinte Sie. Und bei dem Gedanken, wie schnell das geht, entwurme ich lieber regelmäßig, da wir ja schon sehr eng mit unseren Hunden und Katzen zusammenleben

• Aber inwiefern wäre es denn ein Unterschied, ob du erst einen Test machst Gina23 ?

Wirklich reines Interesse.

Das wurde mit unserer Tierärztin damals so besprochen- es war ihr sogar ein Anliegen, verlässlich zu Entwurmen wenn das Baby da ist. Eben weil man nicht alles nachweisen kann. Das ist die sicherere Variante.

• Meine Schwester hatte mal Würmer. Nicht von ihren Hunden, sondern die hat sie sich auf der Toilette auf der Arbeit eingefangen. Nicht schön, meinte Sie. Und bei dem Gedanken, wie schnell das geht, entwurme ich lieber regelmäßig, da wir ja schon sehr eng mit unseren Hunden und Katzen zusammenleben

Oh Gott :emoticons_look:

War das bekannt dass jemand an der Arbeit Würmer hatte?

Jetzt möchte ich hier nicht mehr auf die Toilette gehen...

Oh Gott :emoticons_look:

War das bekannt dass jemand an der Arbeit Würmer hatte?

Jetzt möchte ich hier nicht mehr auf die Toilette gehen...

Erst, als die halbe Belegschaft, also die Frauen, Würmer hatten, hat sich mal jemand getraut, was zu sagen. Ist ja auch nichts, womit man hausieren geht. Alle wurden entsprechend entwurmt und für die Toiletten wurde nochmal extra Desinfektion besorgt

• Wie hieß der Nachfolger von "Feuchtgebiete" von Charlotte Roche?

Da bin ich vor ein paar Jahren über den Film gestolpert und kann mich an eine supereklige "Würmer"-Diskussion in einer Szene erinnern.

Solltest du dir unbedingt ansehen, valea .:D

Edit. "Schoßgebete" hieß er.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!