Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Cherubina ich weiß welches Blättchen du meinst, es gibt echt noch Bereiche wo das kostet und es jemand an der Haustür einsammelt?
Rechtlich kann ich dir nicht weiterhelfen, aber beim Verlag sind die eigentlich sehr zugänglich. Ich würde es denen so schildern wie hier und darum bitten ab sofort kein Blättchen mehr einwerfen zu lassen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die sich wegen dem Quartalsbetrag mit dir streiten. Bei uns im Dorf war das aber früher auch so, das Ding lag immer im Briefkasten, irgendwann kam jemand zum Geld einsammeln. Da gabs kein Vertrag/Abo.
Mittlerweile ist es gratis, dafür ohne Dorftratsch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15* Dort wird jeder fündig!
-
-
Lasst ihr eure Hunde eigentlich vorher testen, ob die Entwurmung überhaupt notwendig ist?
Nein
1. Weil man sowas wie Herzwürmer gar nicht wrkennt in einer Stuhlprobe und 2. mur weil der Hund negativ ist, es nicht heisst das er keine Würmer hat.
Und ich weiss das andere das anders handhaben.
Hier wird wie empfohlen (Es gibt irgendwo so ein Entwurmunsdosier) alle 3 Monate entwurmt.
@Ixabel einfach die gängigen Versandapotheken Mediirgendwas
-
Aber inwiefern wäre es denn ein Unterschied, ob du erst einen Test machst Gina23 ?
Wirklich reines Interesse. Ich hab damit auch erst beim Trio angefangen. Vorher aller drei Monate bei allen. Dann hab ich die Frage gestellt, ob es sinnvoll wäre erst Kotproben zu nehmen und nachschauen, ob es notwendig ist.
Alle Tierärzte bisher meinten: Hm, ja, stimmt eigentlich. Macht so rum mehr Sinn.
Herzwürmer @Vakuole sind in Deutschland aber kein wirkliches Problem bisher. Davon abgesehen müsstest du monatlich ein Mittel zur Prophylaxe verabreichen, damit es sinnvoll ist bei Herzwürmern. Anderenfalls wiegst du dich nur in Sicherheit.
-
Lasst ihr eure Hunde eigentlich vorher testen, ob die Entwurmung überhaupt notwendig ist?
Nein, da diese Tests nicht sicher sind. Meine Tierklinik rät deshalb entschieden davon ab.
-
Ich kaufe die Wurmkuren genauso wie die Zeckentabletten immer auf Vorrat bei meinem TA für ein Jahr.
Hier wird auch regelmäßig entwurmt, ohne testen.
-
-
Alle Tierärzte bisher meinten: Hm, ja, stimmt eigentlich. Macht so rum mehr Sinn
Genau und weil alle TA der Meinung sind, ist die offizielle Entpfehlung auch ne andere.
Muss man immer versuchen bei ner Frage von nem User gleich zu missionieren?
Du ich muss mich nicht für meine Entwurmung vor dir rechtfertigen und ich mach das auch nicht wegen der Herzwürmer so.
Ich sag nur, dass man die nicht in einer Kotprobe findet.
-
Nein, da diese Tests nicht sicher sind. Meine Tierklinik rät deshalb entschieden davon ab.
Die Tests haben eine Sicherheit von über 90 Prozent, sofern sie ordentlich durchgeführt werden. Wichtig ist lediglich, dass sie in kürzeren zeitlichen Abschnitten durchgeführt werden, als die Wurmkur. Ansonsten werden halt die Würmer nicht "erwischt", weil sie noch nicht im Kot sind und damit anfangs ein falsch negativ auftreten könnte.
-
Genau und weil alle TA der Meinung sind, ist die offizielle Entpfehlung auch ne andere.
Muss man immer versuchen bei ner Frage von nem User gleich zu missionieren?
Du ich muss mich nicht für meine Entwurmung vor dir rechtfertigen und ich mach das auch nicht wegen der Herzwürmer so.
Ich sag nur, dass man die nicht in einer Kotprobe findet.
Ich wollte keinesfalls missionieren, sondern beobachte eine Veränderung beim Vorgehen und habe daher nachgefragt und darauf hingewiesen, dass es sich bei Herzwürmern anders mit der Behandlung verhält. Offizielle Empfehlung bei Herzwürmer-Prophylaxe ist übrigens Entwurmung jeden Monat.
Ich kenne niemanden, der das so ganz normal ohne Verdacht darauf macht oder empfiehlt
Und so ganz nebenbei: Ich habe die Frage gestellt, wie andere das halten. Weil mich interessiert, wie unterschiedlich das ist und welche Gründe ich noch nicht bedacht habe. Du unterstellst mir andere Absichten. Sagt mehr über dich, als über mich.
-
Hm.. Nie raus ist es bei ihm nicht.
Wir gehen schon raus. Wir gehen auch wandern und so sowas.
Da er Schmerzen hat, fallen die Runden zur Zeit sehr kurz aus.
Ich werde ihm auf Strecken über 10km Schuhe anziehen. Dann sollte das passen.
Zum Orthopäden schaue ich trotzdem mit ihm. Blutbild ist auch angemerkt. Da wir auch seit einiger Zeit Trockenbarf füttern, ist das sowieso sinnvoll.
Ich habe hier auch so einen Kandidaten. Ich hatte noch nie einen Hund mit so vielen Pfotenverletzungen und/oder Blasen. Und orthopädisch und im Blut ist da alles in bester Ordnung.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!