Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• Moin! Hat hier eine schon mal seine Wurmkuren übers Internet bestellt? Herr Hund ist mal wieder fällig, von unserer TÄ gab es immer Milbemax. Durch Corona bekommt man aber momentan ganz schwer einen Termin bei ihr, ja selbst fürs Wurmkur abholen braucht man einen. Extra zum neuen TA möchte ich deswegen aber auch nicht unbedingt.

Gibt es auch in vielen Apotheken. Einfach vorher anrufen und fragen, ob vorhanden oder bestellbar.

Anderenfalls ist das Bestellen online auch kein Problem.

• Moin! Hat hier eine schon mal seine Wurmkuren übers Internet bestellt? Herr Hund ist mal wieder fällig, von unserer TÄ gab es immer Milbemax. Durch Corona bekommt man aber momentan ganz schwer einen Termin bei ihr, ja selbst fürs Wurmkur abholen braucht man einen. Extra zum neuen TA möchte ich deswegen aber auch nicht unbedingt.

Gibt es auch in vielen Apotheken. Einfach vorher anrufen und fragen, ob vorhanden oder bestellbar.

Anderenfalls ist das Bestellen online auch kein Problem.

Habe ich damals auch erfragt. Muss man aber die Familienpackung kaufen. Waren glaube ich 100 Stück. :( :

• Ich bestell das immer im Internet.

Welche Adresse ist da empfehlenswert? Und hast du einen Entwurmungsplan oder ist das bei Hunden egal?

• Lasst ihr eure Hunde eigentlich vorher testen, ob die Entwurmung überhaupt notwendig ist?

Aktuell: nö.

Der Kater bekommt eh 3-4 mal pro Jahr Milbemax und da Fine in gerne mal alle möglichen Tierkot draußen frisst :kotz:bekommt die auf jeden Fall demnächst ne Tablette .

Ob ich dauerhaft „einfach so“ entwurme :ka: aber da ich barfe, sie alles mögliche ins Maul nimmt und auf unseren Gassistrecken teilweise auch viel Hundehaufen liegen, geh ich wohl lieber auf Nummer sicher.

• Zu den Pfoten nochmal. Mein "kam nie raus" Hund, hatte das die ersten 2 Jahre auch. Gab bei Bedarf Pfotenschuhe und irgendwann hatte sich das Problem erledigt. Habe halt immer darauf geachtet, das er zwar viel nackt läuft, aber nie so viel, das er sich ernsthaft wundgelaufen hat. War ein bisschen Try und Error.

Hm.. Nie raus ist es bei ihm nicht.

Wir gehen schon raus. Wir gehen auch wandern und so sowas.

Da er Schmerzen hat, fallen die Runden zur Zeit sehr kurz aus.

Ich werde ihm auf Strecken über 10km Schuhe anziehen. Dann sollte das passen.

Zum Orthopäden schaue ich trotzdem mit ihm. Blutbild ist auch angemerkt. Da wir auch seit einiger Zeit Trockenbarf füttern, ist das sowieso sinnvoll.

• Lasst ihr eure Hunde eigentlich vorher testen, ob die Entwurmung überhaupt notwendig ist?

Ich lasse den Kot (von drei Tagen) statt Wurmkur untersuchen, war bis jetzt aber immer ohne Befund und deshalb haben wir auch keine Wurmkur verabreicht.

Tyler hatte als Welpe/Junghund einmal Giardien, Hexchen noch nie irgendwas (toi-toi-toi)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!