Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15
-
Hummel -
12. Februar 2020 um 07:30 -
Geschlossen
-
-
Kann man seinem Hund 2-3 Mal die Woche Nassfutter geben und ansonsten Trofu? (Ja ich weiß, dass viele morgens das eine und abends das andere geben, würde mich aber trotzdem interessieren, ob das ohne Verdauungsprobleme usw gehen würde
).
Natürlich geht das.
Alles eine Frage der Gewöhnung. Du bekommst einen Welpen. Da ist die Darmflora noch garnicht aufgebaut. Da baut sich das Immunsystem erst langsam auf. Da solltest du lieber die ersten Wochen dasselbe füttern und dann anfangen, mit kleinen Portionen auch anderes Futter mal zu geben und im Hauptteil beim Bekannten zu bleiben. Der Darm muss erst all die Bakterien bekommen, die es braucht für unterschiedliche Nahrung in unterschiedlicher Konsistenz. Und Übung. Welpen bekommen leicht Durchfall deswegen.
Darum lieber immer Möhren dahaben und Reis, um Morosche Möhrensuppe kochen zu können und die ggf noch mit matschigem Reis anzureichern, statt Eiweisshaltiges Kauzeug und verschiedene Futter.
Nach dem Zahnwechsel werden Welpen zu Junghunden und auch stabiler in der Verdauung.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nun recherchiere ich bereits eine Weile, welche Giftpflanzen wirklich akut sind
Schau mal hier: http://www.erste-hilfe-beim-hund.de
-
Hätte mal eine Frage an unsere österreichischen DFler.
Gibt es Pflanzen Online Shops in AT wo man aus DE bestellen kann aber die Pflanzen dann nach AT gesendet werden?
Also quasi das die Ware nicht extra aus DE nach AT gesendet werden muss.
-
Kiri31 bestell doch einfach in einem AT Onlineshop.
Das du als Rechnungsadresse eine deutsche Adresse angibst ist eigentlich kein Problem.
Mach ich ständig.
-
Kann man seinem Hund 2-3 Mal die Woche Nassfutter geben und ansonsten Trofu? (Ja ich weiß, dass viele morgens das eine und abends das andere geben, würde mich aber trotzdem interessieren, ob das ohne Verdauungsprobleme usw gehen würde
).
Hier ist das Trofu der Standart und Nassfutter das besondere ;-)
Am Anfang wollte ich auf morgens Trocken , Abends Fleisch, aber das hat Cody nicht vertragen. Daher gibt es Fleisch ab und an, meist am Wochenenede oder wenn ich was besonders tolles entdeckt habe.
Das bekommt ihm super und er hat keine Probleme mit der Verdauung dabei.
Trofu wird auch gerne gepimpt mit kleinen Extras- reste von unserem Essen, joghurt, möhrensaft, bisschen Dosen Fleisch dabei ... was so da ist.
-
-
Bei mir gibt es nur Trofu. Da Conan durch die Leishmaniose Probleme mit Verdauung hat und selbst von einem Knochen Durchfall bekommt bekommen alles dasselbe. Daher wird nicht mehr gemischt, gekocht oder rumprobiert. Wenn Conan irgendwann in vieeeelen Jahren mal nicht mehr ist werden werde ich wahrscheinlich wieder flexibler.
-
Kann man seinem Hund 2-3 Mal die Woche Nassfutter geben und ansonsten Trofu? (Ja ich weiß, dass viele morgens das eine und abends das andere geben, würde mich aber trotzdem interessieren, ob das ohne Verdauungsprobleme usw gehen würde
).
Mein junger Hund hat als Welpe beim Züchter Trockenfutter mit Nassfutter gemischt bekommen. Ich habe auch einen kleinen Sack Trockenfutter und 6 große Dosen Nassfutter bei der Abholung mitbekommen, damit sie die ersten Tage das gewohnte Futter weiter bekommen kann. Ich fand das auch ungewöhnlich, aber da ich schon einen Hund hatte, der mit der Kombi auch keinerlei Probleme hätte, war das okay für mich. Ich finde es gut, beim Futter möglichst flexibel zu sein.
Die ersten Wochen bin ich bei der Kombi geblieben, dann habe ich auch mal anderes Futter gegeben, um zu gucken, ob das geht. Ich habe ja für meinen großen Hund sowieso verschiedene Futtersorten da, deshalb konnte ich problemlos mal eine Handvoll hiervon oder eine Handvoll davon geben. Ging gut.
Inzwischen ist sie kein Welpe mehr und bekommt auch unterschiedliche Futtersorten. Da gibt's auch mal 'ne halbe Dose Nassfutter als Belohnung beim Fährten. Und ansonsten Trockenfutter. Oder auch mal richtiges Fleisch. Und vielleicht ein paar übriggebliebene Kartoffeln oder was sonst noch wegmuss. Verträgt sie alles.
Ich weiß aber, dass andere Hunde (auch aus ihrem Wurf) da etwas heikler sind. In dem Fall bleibt man besser bei dem Futter, das der Hund gut verträgt und macht nicht ständig Experimente.
-
Cherubina so ein Waschbär kann auch Dachplatten hochheben und reinklettern. Die sind leider sehr pfiffig was das Eindringen in Häuser angeht...
Angilucky2201 , vielleicht bringt es ja was, den Eltern ein Gesetz unter die Nase zu halten wegen des Kaninchens? Nämlich die Tierschutznutztierhaltungs-Verordnung (https://www.gesetze-im-internet.de/tierschnutztv/…01BJNG000602310), da gibt es einen kompletten Abschnitt über Kaninchen. Ist zwar eigentlich nur auf gewerblich gehaltene Kaninchen anzuwenden, aber man sollte doch meinen, dass ein geliebtes Haustier noch besser als ein Schlachtkaninchen gehalten werden sollte... Und wenn man nach der Vereinigung der Tierärzte geht, sind die optimalen Haltungsbedingungen für Kaninchen noch viel mehr: https://www.tierschutz-tvt.de/alle-merkblaet…2019.pdf&did=38
Soweit ich weiß, dürfen Kaninchen nur mindestens zu zweit und nicht in reine Käfighaltung verkauft werden, ist bei uns im Ruhrgebiet zumindest so. Ich denke mal, dass das anderswo genauso gehandhabt wird.
-
Ist Esomeprazol für Hunde besser verträglich als Omeprazol?
-
Ich bin echt doof
hab vom Futtercheck die kostenlosen Proben bekommen und mich gewundert, dass Futter für Senioren dabei ist, aber nichts für Welpen. Dann lese ich den Zettel und sehe, dass ich beim Geburtsjahr 2000 statt 2020 angegeben hab
Kann ich meinem 20jährigen Welpen die "Adult" Trockenproben einfach als Leckerli geben, oder ist das nicht so gut? Das Seniorenfutter ist Dosenfutter, da scheint nichts drinnen zu sein was nicht gut für Welpen ist.
- MOTOMATION - Der erste Kurs, der wirklich funktioniert.
- NEU
Der Kurs, der dich wirklich ans Ziel bringt - kein Rätselraten mehr!
Vergiss Ausreden. Alles, was du für den Start brauchst, liegt bereit und griffbereit vor dir.
Vielleicht hast du schon YouTube-Videos geschaut, Kurse gekauft oder es „einfach probiert“. Irgendwas gepostet. Und was kam dabei heraus? Frust, Zweifel, das nagende Gefühl: „Bin ich zu dumm für Erfolg?“
NEIN.
Du bist nicht zu dumm. Du hattest nur kein klares System. Niemand, der dir Schritt für Schritt gezeigt hat, wie du wirklich von Null startest - mit deinem Business UND deinem Mindset.
Dieser Kurs ist wie Netflix, nur dass du statt Serien schauen zum Unternehmer*in wirst.
Genug Theorie. Jetzt handeln. Jetzt MOTOMATION *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!