Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• Aber Rösti werden normalerweise ohne Ei gemacht, da kommt die Bindung nur durch die Kartoffelstärke.

Wohingegen beim Kartoffelpuffer Ei dazu kommt (und teilweise auch noch Mehl), für die noch bessere Bindung. :klugscheisser:

• Aber Rösti werden normalerweise ohne Ei gemacht

Normalerweise gehört das auch oben drauf im Form von Spiegelei :D

Ich denk, da gibt es warscheinlich 1000 verschiedene Rezepte, genauso wie bei Kartoffelpuffer :tropf:

• Und nach dem ganzen kartoffelgerede will ich jetzt Döppekuche

Aber Döppekuchen ist doch was gaaaanz anderes (und besser als Kartoffelpuffer :D).

Und den vermiss ich am meisten an zu Hause :(. Meine Mama muss immer Döppekuchen machen, wenn ich nach Hause komme.

Wieso sind Kribbelchen Quarkbällchen? :denker::???:

Das hat ja wirklich gar nichts miteinander gemein. :headbash:

• bei mir hat das Geschirr im Ökoprogramm auch immer Rückstände. Hab gelesen, dass das Ökoprogramm oft nicht so heiß wird als dran steht, dann wird noch viel Wasser eingespart, deshalb kommt es zu den Rückständen. Im Normalprogramm ist bei uns alles in Ordnung.

• Ok, dann füll ich künftig mal öfter Salz nach und lass entweder Intensiv oder Auto laufen.

Mal schauen, ob es was hilft. :dafuer:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!