Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15
-
Hummel -
12. Februar 2020 um 07:30 -
Geschlossen
-
-
Ich habe hier einmal schwarze und einmal braune Nase und bis jetzt hatte noch keiner Sonnenbrand...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Kann mir jemand sagen ob Hunde mit einer braunen Nase eher zum Sonnenbrand an dieser Stelle neigen als Hunde mit einer schwarzen Nase?
Amber ist eine absolute Sonnenanbeterin- liegt im Hochsommer also dauernd in der Sonne. Sonnenbrand gab es noch nie.
Sie hat eine braune Nase.
-
Jetzt, wo du es sagst...:D hab ich nie drüber nachgedacht, aber...mein brauner Labrador hat immer mal wieder Sonnenbrand auf der Nase.
Meine anderen Hunde haben bzw. hatten das nicht, mit schwarzen Nasen.
Schmiere bei längeren Ausflügen aber trotzdem immer jedem ne Ladung Sonnencreme über den Nasenrücken
-
braune Pointernase...regelmäßig Sonnenbrand
schwarze Spanielnase..kein Sonnenbrand dafür sehr viel Sonnenbrand auf dem pinken haarlosen Teil der Nase
pinke Mixnase...ich stelle mich auf zukünftiges regelmäßiges Eincremen ein
-
Ich hatte vor meinem Springer nur Hunde mit schwarzer Nase. Mein Cocker nun auch. Fays Nase ist aber braun und bissel rot am Nasenansatz. Man konnte etwas die Haut leicht abreiben. Da sie eh etwas zu einer trockenen Haut an der Nase neigt, hab ich mich echt gefragt ob die eher evtl. zum Sonnenbrand neigen
-
-
Kann es sein das Hunde keine Vorstellung von Größe haben?
Wir haben gerade einen Dackel getroffen, 20-30cm oder was so ein kleiner Schnuffi hat, der hat Blizz angebellt, geknurrt, in seine Leine gesprungen. Blizz juckt das ja zum Glück nicht, von dem anfänglichen Fixieren abgesehen ist ihm ja alles an Hund egal. Aber das so ein Knirps sich mit einem 4-5mal größeren Artgenossen anlegen würde... fand ich beeindruckend mutig oder größenwahnsinnig.
-
Wir haben gerade einen Dackel getroffen, 20-30cm oder was so ein kleiner Schnuffi hat, der hat Blizz angebellt, geknurrt, in seine Leine gesprungen. Blizz juckt das ja zum Glück nicht, von dem anfänglichen Fixieren abgesehen ist ihm ja alles an Hund egal. Aber das so ein Knirps sich mit einem 4-5mal größeren Artgenossen anlegen würde... fand ich beeindruckend mutig oder größenwahnsinnig.
Typisch Dackel würde ich sagen.
-
Haben sie nicht. Wobei ich mal gelesen habe das kleine Hunde eine Art Napoleon-Komplex haben der wohl an das Gen gekoppelt ist, das für die Kleinwüchsigkeit verantwortlich ist. Ich bin der Meinung, der Artikel war von Sophie Strodtbeck.
Inwiefern das wirklich so ist. Aus Erfahrung mit einem XXL-Zwergpinscher kann ich dir nur sagen, der gebärdet sich ganz anders als ein Großer. Einfach aus seiner Erfahrung heraus, dass größere Hunde entweder nerven und ihn anglotzen wie "was bist du denn, lass mal riechen." oder sie ihn einfach übersehen und dadurch überrennen.
Also gibt es, aus seiner Sicht, schneller mal ein paar auf die Zwölf als das er übersehen wird.
Davon ab ist er einfach sehr impulsiv. Treffen wir aber kleinere Hunde muss ich ihn auch bremsen.
Ein bisschen ist aber auch der Charakter schuld. Rufus ist so Hans Dampf. Bei Kleineren oder Schüchteren ist Mio der bessere Ansprechpartner, einfach weil dem solche Hunde egal sind.
-
Jep, typisch dackel
Lieblingshobby hier sich mit den schäfis queer übers Feld prügeln ,sich vor seine Begleiter stellen um anzuzeigen das man an ihm nicht vorbei kommt wenn ein anderer dazu kommt und dem irischen wolfshundmädel schöne Augen machen.....
-
Jep, typisch dackel
Lieblingshobby hier sich mit den schäfis queer übers Feld prügeln ,sich vor seine Begleiter stellen um anzuzeigen das man an ihm nicht vorbei kommt wenn ein anderer dazu kommt und dem irischen wolfshundmädel schöne Augen machen.....
Rufus Lieblingsopfer sind Ridgebacks
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!