Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• Schaefchen2310

Euch würde ich sofort besuchen! :herzen1:

Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt. Ich treffe die mehrmals pro Jahr zwangsläufig und tendenziell wird da nix konsequent erzogen und wir sind auch meilenweit entfernt was die Einstellung bei sowas angeht.

Daher die ängstliche Frage, ob ich Fine künftig besser zu Hause lasse? :no:

Es gibt ja Rassen, die eher zum nach vorne gehen neigen als andere, wenns an Erziehung mangelt.

• Heizen sich Stecker in einer Steckdosenleiste auf?

Bzw. kann/darf man einen Dreifachstecker samt eingesteckten Stromsteckern in einen Karton "verpacken", damit Kater nicht hinkommt, oder ist das gefährlich?

Kommt auf die Stecker an. Die normalen eigentlich nicht, die mit so dicken Knubbeln dran, Laptop-Ladegeräte würden mir als Beispiel einfallen, werden warm. Zu einem Brand sollte es aber so oder so nicht kommen eigentlich. Eigentlich...

Wir haben hier, ursprünglich wegen der Kinder als die noch klein waren, so Plastik-Boxen besorgt. Durch die Handgriffe die Kabel eingefädelt und drinnen dann in die Steckerleiste. Ist Kinder und Tier sicher, hat bei passender Größe genügend Luft drin und dadurch unempfindlicher was Wärme angeht.

• Schaefchen2310

Euch würde ich sofort besuchen! :herzen1:

Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt. Ich treffe die mehrmals pro Jahr zwangsläufig und tendenziell wird da nix konsequent erzogen und wir sind auch meilenweit entfernt was die Einstellung bei sowas angeht.

Daher die ängstliche Frage, ob ich Fine künftig besser zu Hause lasse? :no:

Es gibt ja Rassen, die eher zum nach vorne gehen neigen als andere, wenns an Erziehung mangelt.

Naja, aber wie soll dir das jemand hier beantworten können?
    Auch Hunde, wenn gleich sie auch bestimmte Tendenzen haben mögen, sind Individuen.

Vielleicht könnte man sagen "Häufig sind Hunde von Rasse x vom Vermehrer so und so", wobei es bei Vermehrern ja auch eine riesige Spanne an Möglichkeiten gibt - ob genau dieser Hund dann wirklich so wird, weiß doch kein Mensch.

Kann ja auch sein, dass der Hund deiner Bekannten sich vollkommen rasseuntypisch verhält. :D

• Aber dann geht es ja eher um dein Bauchgefühl... ich nehme Jumi zum Beispiel auch nicht mehr mit zu den Nachbarn mit dem Cattle Dog, weil sie da absolut nichts von hat.

Die Landseer Hündin bei uns nebenan ist aber was komplett anderes, weil die vollkommen souverän ist und sauber kommuniziert.

Wenn dann würde ich vorher mal einen gemeinsamen Spaziergang machen damit die Hunde sich mal gesehen haben bevor man auf das Grundstück des einen geht ;)

• Puh, glaub das ist Typsache und hat wenig damit zu tun wo der Hund her kommt.

Ich kenne eigentlich recht wenige Hunde die es ok finden wenn Fremde mit deren Hunden zu Besuch kommen (Freunde die sie öfter sehen sind aber kein Problem).

• Elektrik-Frage:

Heizen sich Stecker in einer Steckdosenleiste auf?

Bzw. kann/darf man einen Dreifachstecker samt eingesteckten Stromsteckern in einen Karton "verpacken", damit Kater nicht hinkommt, oder ist das gefährlich?

Es gibt bei Ikea so große Plastikboxen extra für Mehrfachstecker. Die hab ich hier 2x und bin zufrieden. :winken:

• Elektrik-Frage:

Heizen sich Stecker in einer Steckdosenleiste auf?

Es gibt bei Ikea so große Plastikboxen extra für Mehrfachstecker. Die hab ich hier 2x und bin zufrieden. :winken:

Kann man die auch online bestellen? Hast du einen Link für mich vielleicht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!