Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15
-
Hummel -
12. Februar 2020 um 07:30 -
Geschlossen
-
-
Wenn man Milch stehen lässt, wird die dann von alleine Joghurt?
Meine Milch fließt nicht mehr, schmeckt wie Joghurt, sie war nur zwei Tage offen. Ich dachte immer, man müsste was dazu geben.
also nicht immer, aber es kann. da hast du glück gehabt. aber ich empfehle nicht, es regelmäßig absichtlich zu versuchen. normalerweise wird vorher abgekocht, um sonstige bakterien abzutöten, weil in der milch einfach schon viele stämme vorhanden sind. (ich geh jetzt davon aus, du redest von frischmilch, nicht h-milch aus dem tetrapack). und dann wird die gewünschte kultur wieder zugesetzt. aber du kannst eben auch glück haben und es vermehrt sich gerade das richtige. glücklicherweise ist es geschmacklich und geruchlich gut festzustellen, was draus geworden ist
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich hatte mich einst intensiv mit dem thema hundeimpfungen beschäftigt (und dann gegen das übliche vorgehen entschieden). als ich vor langer zeit bei der hausärztin eine impfung verpasst bekommen sollte, ich glaub, 4fach, tetanus, diptherie etc., fragte ich in erinnerung meiner hundekenntnisse nach titerbestimmung und einzelimpfung. sie meinte, beides gäbe es nicht. ich entschied, das erstmal zu verschieben. naja, das ist 2 jahre her und jetzt steht der termin wieder an mit der aufforderung, mein impfheft mitzubringen, da wird es zeit, mich damit zu beschäftigen. daher meine frage an euch, gibt es das auch im menschbereich, wie handhabt ihr das?
Mein Hausarzt impft nur Tetanus und Diphterie und er hat mir nach den 10 Jahren statt Impfung auch schon einen Antikörpertest vorgeschlagen, also geben tut es das schon (mein Arzt ist halt auch eher ein Impfkritiker).
ach spannend. gibt es das also doch. falls du demnächst bei deinem arzt bist, könntest du fragen, von welchem hersteller das ist?
(in der hundesache war es auch so. ich hatte selbst recherchiert, die ärztin meinte, sie kannte es bisher gar nicht, freut sich aber sehr, wenn hundehalter da so engagiert hinschauen und hat es dann bestellt/durchgeführt)
-
jetzt hab ich grad noch in den anderen antworten gelesen, dass es das wohl auch anderswo gibt. dass ich es selbst bezahlen muss, war mir klar, hab ich auch bei meiner frage gleich erwähnt gehabt. ärztin meinte aber, es gäbe das nicht. naja, sie ist da leider nicht so aufgeschlossen, wahrscheinlich weil sie die notwendigkeit eben nicht sieht
-
Kennt sich wer von Hovawart aus?
Wenn jemand ohne Ahnung sich einen beim Vermehrer holt... heißt es dann
a) kann ich bedenkenlos mit meinem Hund noch hin
b) Hund lieber zu Hause lassen oder
c) am besten gar nicht mehr in die Nähe kommen?
Kenn mich mit der Rasse null aus.
-
Kennt sich wer von Hovawart aus?
Wenn jemand ohne Ahnung sich einen beim Vermehrer holt... heißt es dann
a) kann ich bedenkenlos mit meinem Hund noch hin
b) Hund lieber zu Hause lassen oder
c) am besten gar nicht mehr in die Nähe kommen?
Kenn mich mit der Rasse null aus.
Kann man nicht den Besitzer fragen, was geht und was nicht?
Ich meine, wenn er/sie den Hund eh wegsperrt, anleint oder auf dem Hinterhof lässt, dann kann man ja den eigenen Hund mit nehmen.
Kommt doch alles auf Handlungen vom Besitzer an. Von Grundauf sind die Hovawart ja keine Hundefresser ?
-
-
Sind Hunde wenn sie nicht vom Züchter kommen aus Prinzip irgendwie "schlecht", bösartig oder sowas?
-
Freunde von Freunden und ich frag mich, wie so ein Hovawart wird? Ich les nur Wachtrieb und so und gleich gehn die Alarmglocken an. Vielleicht aber unnötig?
-
Elektrik-Frage:
Heizen sich Stecker in einer Steckdosenleiste auf?
Bzw. kann/darf man einen Dreifachstecker samt eingesteckten Stromsteckern in einen Karton "verpacken", damit Kater nicht hinkommt, oder ist das gefährlich?
-
Also ich kannte früher welche und die waren nett. Die waren aber auch gut erzogen und wurden gearbeitet... ich denke das muss man individuell betrachten?
-
Lalaland Würdest du mich auch nicht besuchen kommen wegen Jumi?
Das kommt doch total auf den Hund und die Erziehung an.
Auch ein Hund mit ordentlich Wachtrieb kann lernen, dass es vollkommen normal ist, wenn andere Hunde zu Besuch kommen.
Da solltest du eher schauen ob die Vorstellungen und die Einstellung der HH zu deinen passen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!