Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15
-
Hummel -
12. Februar 2020 um 07:30 -
Geschlossen
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zum Hovawart....
Ungeachtet der Rasse und der Herkunft würde ich bei jedem Hund, den ich nicht näher kenne meine Hunde zuhause lassen.
Speziell beim Hovawart kenn ich aber auch einige, die durchaus biestig fremden Hunden gegenüber sein können. Sind halt irgendwo im Kern immer noch Gebrauchshundreste vorhanden.
-
Ich hätte noch eine Frage, bzw. eigentlich zwei:
1. Ich bräuchte dringend neue Hosen. Ich habe grundsätzlich sehr wenig Klamotten, weil ich Kleidung einkaufen hasse und weil mir auch nicht so einfach was passt.
Meine Jeans sind im Schritt durchgewetzt (wegen Radfahren), ich hätte schon längst neue kaufen müssen, aber siehe oben.
Nun muss ich aber neue kaufen.
Problem: Ich bin ziemlich klein, also "normale" Hosen sind mir viel zu lang, und auch etwas pummelig. Und Hosenbeine selber kürzen (das abgeschnittene Hosenbeim umnähen) kann ich nicht.
Hat jemand einen Link für mich, wo man für kleine Menschen Hosen kaufen kann, die auch nicht teuer sind?
2.
Da man wegen C nun ja Bekleidung etc. online bestellen muss, was haltet ihr von einem eigenen Thread im "Dies und das": Beratung und Tipps für Onlinekäufe oder so?
-
1. Ich bräuchte dringend neue Hosen. Ich habe grundsätzlich sehr wenig Klamotten, weil ich Kleidung einkaufen hasse und weil mir auch nicht so einfach was passt.
Meine Jeans sind im Schritt durchgewetzt (wegen Radfahren), ich hätte schon längst neue kaufen müssen, aber siehe oben.
Problem: Ich bin ziemlich klein, also "normale" Hosen sind mir viel zu lang, und auch etwas pummelig. Und Hosenbeine selber kürzen (das abgeschnittene Hosenbeim umnähen) kann ich nicht.
Hat jemand einen Link für mich, wo man für kleine Menschen Hosen kaufen kann, die auch nicht teuer sind?
2.
Da man wegen C nun ja Bekleidung etc. online bestellen muss, was haltet ihr von einem eigenen Thread im "Dies und das": Beratung und Tipps für Onlinekäufe oder so?
Dein Problem kenne ich zu gut. Nach jahrelange Suche die passenden Jeans zu finden, kann ich Dir bonprix -die John Baner, die stooker und die Janina von KIK empfehlen. Die haben für mich immer die richtige Passform und, was für mich, ganz wichtig ist, ich kann mich drin bewegen.
-
2.
H&M hat online auch kurze Größen und ist preislich günstig, meist auch mit ausreichend Stretchanteil. Gibt auch verschiedene Leibhöhen, je nachdem was man bevorzugt.
-
-
Zum TA/zur Klinik gehen wird auch noch spaßig in dieser Zeit. Ari ist schon mit uns wirklich unbegeistert. Ihn am Eingang abgeben wird ihm überhaupt nicht gefallen
aber zumindest sein Hecheln können sie sich dann extra gut anhören (wenn er zwischendurch aufhört sie abzuknurren und anzufletschen
)
Ei, das wird dann sicher noch lustig... Aber vielleicht legen sie den Termin dann erst später, also wenn die Abstandssache wieder vorbei ist.
-
Es gibt bei Ikea so große Plastikboxen extra für Mehrfachstecker.
Die gibts auch bei Rossmann.
-
Zum Hovawart: mein Halber empfängt Hunde, die nicht zum "Kann ich nicht leiden"-Schema gehören, problemlos zu Hause. Ich würde nen gemeinsamen Spaziergang machen, sehen wie die Hunde reagieren und dann halt je nachdem handeln.
-
Kann man bei einem Maulkorbträger eine Inhalationsnarkose machen?
Also bei einem bissigen Hund?
Oder gibt es da ne Alternative damit er die Ärzte nicht beißt?
-
Kann man bei einem Maulkorbträger eine Inhalationsnarkose machen?
Also bei einem bissigen Hund?
Oder gibt es da ne Alternative damit er die Ärzte nicht beißt?
ich hab mal auf dem Parkplatz miterlebt, dass ein "nicht freundlicher" Hund auf dem Parkplatz eine Beruhigungsspritze bekam, nach ein paar Minuten dann mit einem Wagen reingefahren wurde und der MK entfernt wurde.
Als er zum Aufwachen aus dem OP kam, hatte er den MK schon wieder dran und den Kopf bereits oben.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!