Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• Der Sauerteig steht schon auf der Heizung..... ich habe mich wieder erinnert....

Er heißt Simon.... wie früher

Das komplizierte, was mir nicht mehr einfiel war Lievito Madre.....

Aber jetzt wollte ich erstmal nur einen Roggensauerteig

• Hi,

fühl dich jetzt nicht veräppelt aber bei einem guten Freund kommt bei diesen Gefühlen immer ein Riesenpickel!! Good Luck!!

Kennt ihr das wenn es in der Nase ziept? Also das tut fies weh wenn ich dran komm, aber gleichzeitig juckt meine Nase.

LG

Mikkki

• Gibt es hier im Forum eine kreative Ecke?

Selbstgemachte Basteleien oder Bilder?

Ich finde leider nichts

Geh mal auf Deinen Avatar und wähle im aufploppenden Menü den Punkt „Einstellungen“ an. Dann hast Du links eine Spalte. Scrolle die runter, bis Du zum Punkt „Benutzergruppen“ kommst. Klick den an, dort findest Du die Benutzergruppe „Kreativ-Ecke“. Für den Gruppenbeitrittmusst Du Dich bewerben, ein MOD schaltet dann frei

(bei dem Wort muss ich immer an Quadrophenia denken ...)

• Lischen94 Mia ist damals in ihrer BH-Prüfung von einer Biene in die Lefze gestochen worden.

In der Leinenführigkeit. |)

Sie ist den Platzteil zu Ende gelaufen und hat auch den Verkehrsteil erfolgreich absolviert.

Angeschwollen ist nix. Man hat nichts vom Stich gesehen.

Sie hat auch keine Medikamente bekommen und wir waren auch nicht beim Tierarzt.

Sie hatte keinerlei Probleme durch den Stich. :ka:

• Hat einer von euch ne Hundebadewanne?

Also so eine wie diese hier: https://www.pudelhaus.at/groom…anne-mit-stabilen-fuessen

Ich überleg ja schon ewig, die ist ja sogar fast günstig. Passt zwar nicht in meine Dusche, aber das macht ja nix, kann ich ja davor stellen.

Oder nutzt jemand ne Babybadewanne? Da fürchte ich das die einfach nicht das Gewicht aushalten, die sind ja meist nur für Babys bis höchsten 12 Monate und meine Hunde sind schwerer als Kinder in dem Alter.

Meine IKEA-Babywanne hat bisher ausschließlich Hunde gebadet, aber die kann nur am Boden stehen. Da ist "Gewicht" kein Thema.

Wenn bei den hochbeinigen Babywannen kein Maximalgewicht angegeben ist, würde ich mal überschlagen, wie viel Gewicht da allein durch das Wasser zusammenkommt und dann überlegen, ob ich mit weniger Wasser + Hund genauso gut hinkomme wie das mit einem einjährigen Kind wäre.

edit: ich hab mal neugierig gegoogelt und eine Babywanne mit Ständer gefunden, die bis 45kg belastbar ist. Das wäre ein 15kg-Hund + 30l Wasser oder ein 20kg-Hund + 25l Wasser.

• hallo, ich hätte nochmal ne Frage an medizinische DF Profis:tropf:

bezüglich meiner damaligen Schnittwunde

der Zeh ist im unteren Teil irgendwie rötlich lila u hat einen schmerzhaften ebenso farbigen knubbel

reicht da Zugsalbe, oder muss ich damit zum Arzt?:denker:

Dankeschön!:bindafür:

Lg Newstart

• Kann man Kuchen einfrieren ? Schmeckt der danach noch ? Es geht um Zitronenkuchen.

• Kann man Kuchen einfrieren ? Schmeckt der danach noch ? Es geht um Zitronenkuchen.

Klar.

Halt ordentlich verschließen und nicht unbedingt neben den Lauchvorräten aus dem Sommer parken.

Hier ist immer Kuchen eingefroren, falls man schnell welchen braucht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!