Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Wie setzt man doch gleich noch mal einen Sauerteig an???
Mit Hefe oder Backmischungen sieht hier immer noch schlecht aus
Sauerteig ist aber keine Hefe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Sauerteig ist aber keine Hefe.
Meine Finger waren wieder schneller als das Hirn.
-
-
Mit Hefe oder Backmischungen sieht hier immer noch schlecht aus
Hast du mal im Bio-Kühlregal geschaut? Da bin ich gestern tatsächlich zufällig auf Hefe gestoßen - derweil im groß beschrifteten Heferegal gähnende Leere herrschte...
-
Hast du mal im Bio-Kühlregal geschaut? Da bin ich gestern tatsächlich zufällig auf Hefe gestoßen - derweil im groß beschrifteten Heferegal gähnende Leere herrschte...
Guter Tip, Dankeschön
Schaue ich beim nächsten einkaufen mal nach
-
-
Kennt ihr das wenn es in der Nase ziept? Also das tut fies weh wenn ich dran komm, aber gleichzeitig juckt meine Nase.
Doofes Corona ich müsste mal zum HNO, aber jetzt zu der Zeit. Ist ja wie russisch Roulette.
-
Sauerteiggrundlage kann man bei dm, Rossmann und in einigen großen Supermärkten kaufen und weil viele nicht wissen, wie das funktioniert, ist es auch jetzt nicht ausverkauft.
-
ich hätte noch eine Sauerteigstarterkultur im Beutelchen vorrätig.. die ist allerdings von 2010 oder so...
ich wollte immer mal mit dem Sauerteig selbst herstellen anfangen und dann regelmäßig Brot davon backen... bin aber dann doch immer zu faul gewesen
Kann man das noch verwenden? Ist noch zu.
-
Sauerteig selbst ansetzen ist Recht einfach
100g Mehl mit 100g lauwarmen Wasser gut verrühren. Am besten in einem großen Gefäß, Deckel lose auflegen.
Jetzt 5-6 Tage lang jeden Tag den Teig mit 100g Mehl und 100g Wasser füttern und gut verrühren. Es sollte nichts am Rand kleben da er sonst schimmeln könnte.
Wenn der Teig leicht säuerlich riecht und Blasen wirft ist er gut.
Zum Backen verwendet man etwa die Hälfte vom Sauerteig und vermischt ihn mit der gleichen Menge Mehl. Die ersten Brote gehen meist nicht so gut auf da der Sauerteig noch Recht jung ist und nicht soviel Triebkraft hat.
Den übrigen Sauerteig wieder füttern
-
Kennt ihr das wenn es in der Nase ziept? Also das tut fies weh wenn ich dran komm, aber gleichzeitig juckt meine Nase.
Doofes Corona ich müsste mal zum HNO, aber jetzt zu der Zeit. Ist ja wie russisch Roulette.
Einfach anrufen, die Ärzte sagen einem was möglich ist und was nicht.
Zudem sind manche Arztpraxen gerade recht leer, weil nur mit Termin und keiner sich hintraut. War diese Woche bei einer Ärztin für Atemwegserkrankung und war komplett allein dort. Wurde noch nie so genau untersucht.
Sofern man nicht im Hauptkrisengebiet wohnt...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!