Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• Lischen94 wenn dein Hund das öfter macht, Bienen oder Wespen schnappen, dann lohnt es sich, Apis in D6 (homöopathisch, Apotheke) im Haus zu haben. 10 Globuli akut in die Maultasche gegeben helfen wirklich gut gegen Schmerzen und Schwellungen.

Spoiler anzeigen

(Meinem Mann ist mal auf dem Roller eine Hornisse unters Tshirt geraten, die ihn 2x gestochen hat. Er kam total panisch heim, weil er mal gelesen hatte, soundsoviel Stiche können ein Pferd töten... (:roll: ) Apis einmal eingenommen und einmal in Wasser aufgelöst und ein Zewa damit getränkt und aufgelegt hat wirklich gut geholfen, am Abend war von den Stichen fast nichts mehr zu sehen.)

• Lischen94 wenn dein Hund das öfter macht, Bienen oder Wespen schnappen, dann lohnt es sich, Apis in D6 (homöopathisch, Apotheke) im Haus zu haben. 10 Globuli akut in die Maultasche gegeben helfen wirklich gut gegen Schmerzen und Schwellungen.

Spoiler anzeigen

(Meinem Mann ist mal auf dem Roller eine Hornisse unters Tshirt geraten, die ihn 2x gestochen hat. Er kam total panisch heim, weil er mal gelesen hatte, soundsoviel Stiche können ein Pferd töten... (:roll: ) Apis einmal eingenommen und einmal in Wasser aufgelöst und ein Zewa damit getränkt und aufgelegt hat wirklich gut geholfen, am Abend war von den Stichen fast nichts mehr zu sehen.)

Danke für den Tipp. Die werde ich mir auch mal zulegen. Nala ist letztes Jahr zweimal gestochen worden.

• Charlie wird sehr regelmäßig gewaschen (so ca alle 3 Wochen), da geht's dann ab unter die Dusche sowohl im Sommer als auch im Winter, weil ich nicht das ganze Shampoo im Garten haben will :tropf:

Aber kurz Mal abgeduscht wird er sobald es halbwegs warm ist im Garten :)

• Eine Frage an die Tiermediziner hier im Forum (namentlich fällt mir gerade nur Bonadea ein :sweet: )

Fynn müsste nach Ostern gegen Parainfluenza und Leptospirose geimpft werden. Kann man das gefahrlos schieben und wenn ja, wie lange? :hilfe:

Wenn‘s nicht anders geht, geben wir ihn natürlich beim Tierarzt ab, aber wenn man ohne Risiko verschieben kann, würden wir eben noch etwas abwarten, ob bzw. bis sich die Coronalage entspannt hat.

Kann man schon schieben.

Parainfluenza ist eh nicht so wichtig, es sei denn Pension oder Huta verlangt das.

Lepto ist Geschmackssache. Lepto hält halt auch bei Grundimmunisierung nicht länger als 1 Jahr.

• Oder möchtest du gerne im Stehen mit dem Gestell drunter baden?

Ja, genau.

Sonst kommen die Jungs halt in die Dusche, aber das ewige hocken und drüberbeugen ist einfach nix auf Dauer. Aktuell kann ich eh nicht hocken, müsste also bei beiden permanent vornüber gebeugt stehen. Danach ist mein Kreuz aber sehr beleidigt und lässt mich das tagelang spüren. :tropf:

Und die Jungs haben ein Bad inzwischen sowas von nötig...

• Aber eine Frage habe ich da doch, wie wascht ihr euren (großen) Hund im Winter?

Fine kommt immer in die ebenerdige Dusche und bekommt Unterbodenwäsche. |)

Nur wenn sie sich in irgendeinem Mist gewälzt hat oder einem siffigen Tümpel war, gibts Shampoo.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!