Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Sind Langhaarhunde morgens auch verstrubbelt wie Langhaarmenschen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Sind Langhaarhunde morgens auch verstrubbelt wie Langhaarmenschen?
Nein
-
Klasse ... lustige Frage, knochentrockene Antwort
-
Ich würde gerne regelmäßig mit meiner Mama und meiner Schwester "Bild-Telefonieren".
Da ich Bild-Telefonie eigentlich überhaupt nicht mag, habe ich mich bisher nicht mit diesem Thema beschäftigt.
Da meine Mama aber gerne unser Baby sehen möchte und ich auch ziemlich traurig bin, dass sie uns nicht besuchen darf, dachte ich, es wäre eine nette Idee, wenn wir dann einfach täglich zumindest mit Bild telefonieren könnten.
Habt ihr evtl. einen Tipp, welches Programm dazu empfehlenswert ist?
Ich kenne nur Skype - und das auch nur vom Namen
Ach ja - wir wären 3 Teilnehmer, falls das wichtig ist.
-
Zwergi hat schon nen Bedhead, die weichen Flusen an den Ohren sind verwuschelt, wenn er aufsteht.
-
-
@Lucy_PRT Wir nutzen dafür Zoom Meetings. Das funktioniert gut, wenn jeder ein Laptop oder auch iPad (oder anderes Tablet) mit Kamera hat. Ich glaube es funktioniert auch mit Smartphones...
-
@Lucy_PRT Wir nutzen dafür Zoom Meetings. Das funktioniert gut, wenn jeder ein Laptop oder auch iPad (oder anderes Tablet) mit Kamera hat. Ich glaube es funktioniert auch mit Smartphones...
Vielen Dank!
Wir haben alle 3 einen Laptop - und mit Erklärungen übers Telefon bekommt meine Mama es auch bestimmt hin, ein entsprechendes Programm zu installieren. Sie ist da zum Glück recht fit.
Übers Handy wäre es wahrscheinlich einfacher - da könnte man ja automatisch die Video-Anruf-Funktion wählen - aber da ist das Bild ja dann wieder recht klein.
-
Vielen Dank!
Wir haben alle 3 einen Laptop - und mit Erklärungen übers Telefon bekommt meine Mama es auch bestimmt hin, ein entsprechendes Programm zu installieren. Sie ist da zum Glück recht fit.
Übers Handy wäre es wahrscheinlich einfacher - da könnte man ja automatisch die Video-Anruf-Funktion wählen - aber da ist das Bild ja dann wieder recht klein.
Bei Zoom ist es wirklich relativ leicht, du kannst ihr da perMail einen Link zuschicken... Dann muss sie nur klicken, dass sie mit Computeraudio teilnehmen will und einmal auf "Video starten"... Da kann man immer für 40 Minuten kostenfreie Meetings machen. Und nach den 40 Minuten müsstest du sonst nochmal ein neues Meeting erstellen.
Falls du Fragen hast, kannst du mir auch gern eine PN schicken. Ich nutze das Programm täglich
-
Ist von euch schonmal jemand im Rahmen der Kontaktsperre beim Gassi kontrolliert worden?
-
Ist von euch schonmal jemand im Rahmen der Kontaktsperre beim Gassi kontrolliert worden?
Nein.
Aber vermutlich weil ich eh immer allein gehe. Unsere Nachbarn wurden vor ein paar Tagen von der Polizei angesprochen, weil sie kurz bei einem Nachbarn stehen geblieben sind, weil der sie was gefragt hatte...
War aber nach der Erklärung dann auch ok
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!